Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Und nu hab ich halt das :D Man ist zwar immer froh wenn man in vor der Pubertät mal Pause hat, aber gar keine wirkliche Pubertät zu haben ist irgendwie auch doof. Vielleicht hätte ich ja doch einen Rüden nehmen sollen :D

Also ich finde das absolut super, ich hab ja dasselbe "Problem". :D
    Ist deine Hündin auch so ein Sensibelchen wie meine?

• Also ich finde das absolut super, ich hab ja dasselbe "Problem". :DIst deine Hündin auch so ein Sensibelchen wie meine?

Sensibel ist sie eigentlich nicht.
    Sie will halt gefallen, will lernen und wenn sie etwas gelernt hat, vergisst sie es nicht wieder.
    Irgendwann habe ich ihr mal beigebracht Rückwärts zu gehen mit dem Kommando "zurück". Wir haben es nicht weiter benutzt. Letztens irgendwann hab ich gesagt "Geh mal zurück", weil sie im Weg stand, da ging sie dann Rückwärts und schaute mich erwartungsvoll an.
    Wenn sie aber nicht weiß was ich von ihr möchte, ist sie schnell überfordert, beschwichtigt, oder macht alle "Tricks" nacheinander. Das wäre dann das einzige wo ich sie "Sensibel" nennen würde.

• So ist meine Dackelline nicht, die ist eher so, dass ich sie nie lauter anreden muss, weil sie auch sofort hört, wenn ich ganz normal oder sogar leise mit ihr rede. Ich glaube, wenn ich die "anbrüllen" würde, wenn sie wirklich mal ein Kommando nicht befolgt, dann würde sie sich auf den Rücken werfen und die Welt nicht mehr verstehen.

Letztens hat sie unterwegs einen Hasenfuß gefunden und ihn mitgetragen. Als ich es gesehen habe, hab ich nur in ganz normaler Lautstärke und in sehr netter Tonlage zu ihr gesagt: "Lass dass liegen." und sie hat ihn sofort ausgespuckt und ist weitergegangen. Ich kann auch zu ihr sagen: "Brauchen wir nicht.", dann lässt sie das auch sofort wieder fallen.

So richtige "Kommandos" sind bei ihr gar nicht nötig, die weiß irgendwie immer von selbst, was ich von ihr möchte.

• Pah wie ungerecht, ich kann euch gerne mal den Arschkeks leihen zwecks Herausforderung :D

Aber: Das Hundekind bleibt momentan super allein. Ratzt eiskalt durch, selbst wenn eigentlich Gassi Zeit wäre und ihr vorm Verlassen der Wohnung ziemlich langweilig war. Hoffentlich bleibt das diesmal auch so :applaus:

• @Anju&co: Evtl. hättest Du Dir lieber nen nordischen holen sollen, das wäre evtl. herausfordernder gewesen(?). ;D

Das Schlimme ist glaube ich bei mir - ich weiß nicht, was "Pubertät" sein kann - und was einfach IMMER so bleiben wird!!! >_>
    Mir fehlt da einfach der Erfahrungswert...

Das mit dem 'Verwirrt' sein und alle Tricks zeigen, das kann Zoey auch gut, irgendwann kommt dann noch Hecheln - und dann weiß ich, dass es zuviel wird.

• Pah wie ungerecht, ich kann euch gerne mal den Arschkeks leihen zwecks Herausforderung :D

Immer her damit :D Dann kannst solange meine langweilerin haben :D
    Hundetauschen kommt ja eh grade in Mode :ugly:

Aber: Das Hundekind bleibt momentan super allein. Ratzt eiskalt durch, selbst wenn eigentlich Gassi Zeit wäre und ihr vorm Verlassen der Wohnung ziemlich langweilig war. Hoffentlich bleibt das diesmal auch so :applaus:

Hab leider nicht alles mitverfolgt, wie alt ist denn dein "Arschkeks" und wie lange bleibt er denn alleine?

Meine Hündin ist fast 11 Monate alt und bleibt ca. 4 Std. problemlos alleine, wobei es bisher noch nicht länger nötig war und ich daher nicht weiß, ob sie auch 6 Std. alleine bleiben würde.
    Kaputtgemacht hat sie sowieso noch nie was, daher haben wir damit auch kein Problem. Sie würde dann eher anfangen zu jammern.

• @Anju&co: Evtl. hättest Du Dir lieber nen nordischen holen sollen, das wäre evtl. herausfordernder gewesen(?). ;D

Ich hab mich eigt drauf verlassen das mein Rotti eine Herausforderung wird da mich alle vorm Rotti gewarnt haben :D Bei den meisten nordischen würde mich schon das Fell stören... die Herausforderung wäre dann wohl das stündliche Staubsaugen xD

• @Dackelbenny
    9 Monate und eigentlich kein Hund, sondern ein Nagetier :D
    Selbst wenn man Zuhause ist gibt sie sich gerne der Zerstörungswut hin, wenn man nicht aufpasst. :tropf:

:D

Zu deiner Beruhigung: Ich kenne das zur Genüge von meinem letzten Dackel und unseren Schäferhunden. :pfeif:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!