Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• ich sags übrigens nur 1x, selten 2x, nur wenn ich das Gefühl hab, er war zu abgelenkt und hat nicht zugehört. Wenn er mich aber verstanden hat und sich trotzdem weigert, warum sollte ichs dann noch mal sagen?

Mein Freund ist so einer, der sagt Kommandos 4-5x, und das merkt man total. Hund reagiert erst, wenn er wirklich nachdrücklich wird. Das will ich aber nicht.

• Das ist so etwas wo ich mehr an MIR arbeiten muss. Mir passiert es auch öfter, dass ich ein Kommando wiederhole. Brooke wird dadurch natürlich immer unaufmerksamer.
    Wenn ich mich mal dazu zwinge es nur einmal und am besten noch sehr leise zu sagen, wird sie viel aufmerksamer.

• Ich versuche, ein Kommando genau 1 x zu sagen. Allerdings versuche ich auch, ein Kommando nur dann zu geben wenn ich sicher bin, es wird ausgeführt oder ist die Möglichkeit habe, es durchzusetzen.

Ansonsten ist Lise im Moment auch so: Sitz? Hab ich noch nie gehört! Platz? Ah, da muss man sich auf die Seite schmeißen :roll: .

Da ich denke, dass das mit der Pubertät zusammenhängt, gebe ich solche Kommandos also im Moment im Alltag gar nicht und trainiere sie in Übungssequenzen.

Es ist ein Test, ich werde sehen, wie und ob es funktioniert :ka: .

• So, "unsere" pubertäre Phase macht eine Pause. Lise weiß wieder, was eine Bordsteinkante ist, kennt das Kommando "sitz" wieder und sogar das "bei mir" hat - auch unter Ablenkung - hervorragend funktioniert :gut: .

Bin stolz auf die Maus. Mal sehen, wie lange die Hormone jetzt so bleiben ;) .

• Ich bin ja nu schon echt lange von der Pubertät verschont. Mein Hund benimmt sich wie ne absolut gehorsame, 10 Jährige Hundeoma :D Ich frag mich wann die Pubertät zurück kommt, Anju ist ja erst 15 Monate alt, da kommt sicher noch was :dafuer:

• Ich bin ja nu schon echt lange von der Pubertät verschont. Mein Hund benimmt sich wie ne absolut gehorsame, 10 Jährige Hundeoma :D Ich frag mich wann die Pubertät zurück kommt, Anju ist ja erst 15 Monate alt, da kommt sicher noch was :dafuer:

Na dann kann der zweite Hund ja kommen :D

• Meine jetzt 10,5 Monate alte Dackelhündin hat die Pubertät anscheinend ausgelassen. :ka:
    Läufig war sie bereits mit 8 Monaten. Sie ist nach wie vor so folgsam wie immer - sie scheint auch gar nicht zu wissen, dass sie ein Dackel/Jagdhund ist.
    Mein letzter Dackel hatte in diesem Alter seinen Jagdtrieb schon längst entdeckt und seine Rüpelphase mit "Taubheit" :D auch schon hinter sich gebracht. :pfeif:

• Na dann kann der zweite Hund ja kommen :D

Ich überlege tatsächlich :D Die favorisierte Hündin meiner favorisierten Züchterin bekommt dieses Jahr noch ihren 1. Wurf. Ich denke aber das ist mir doch etwas zu früh..

• @Anju&co: Ich finde, Du solltest nicht mehr jedes Mal schreiben, dass Du sowas von keine Probleme hast und wie unkompliziert alles ist - das deprimiert nur! ;D :ugly:

Hundi mag den Kragen immernoch nicht. Aber immerhin hat sie sich schon mal damit hingelegt und auch schon damit geschlafen...

Ansonsten bin ich momentan krank und mein Freund hat alle Gassigänge netterweise übernommen... aber nun bin ich ja wieder auf dem Weg der Besserung...

Sie hat wohl momentan manchmal wieder so Durchstartphasen - darum werde ich wohl erstmal nur mit Schlepp raus...

• @Anju&co: Ich finde, Du solltest nicht mehr jedes Mal schreiben, dass Du sowas von keine Probleme hast und wie unkompliziert alles ist - das deprimiert nur! ;D :ugly:

Mich deprimiert es ja auch. Klingt vielleicht blöd, aber ich habe mir einen Rottweiler geholt um auch eine Herausforderung zu haben. :D (Natürlich nicht nur deswegen, aber grade darauf habe ich mich gefreut)
    Und nu hab ich halt das :D Man ist zwar immer froh wenn man in vor der Pubertät mal Pause hat, aber gar keine wirkliche Pubertät zu haben ist irgendwie auch doof. Vielleicht hätte ich ja doch einen Rüden nehmen sollen :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!