Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Achja....die Welt wäre so schön, wenn es keine hochflatternden Vögel gäbe.
    Emma ist momentan auf den Spaziergängen so brav, dass ich die Schlepp meist wieder schleifen lasse.
    Heute früh hatte ich mal unsere neue Hunde-Frisbee mit. Ich werfe sowas (Bälle, etc) immer nur 2-3 Mal und Emma muss vorher sitzen. Es macht ihr natürlich nen heiden Spaß, aber zu viel will ich das nicht machen. Ich lass sie dann lieber immer so damit spielen oder zergel mit ihr.
    Sie fand die Frisbee so geil....und plötzlich dreht sie mitten im laufen ab und jagt nem auffliegenden Vogel nach. :rotekarte: Sie hat zwar auf meinen Pfiff nen (seeeehr weiten) Bogen zurück zu mir gemacht, war danach aber so hibbelig, dass ich kaum Zeit hatte, die Schlepp zu greifen, bevor sie wieder los gerannt ist (AUAAAA!)
    Mit nem Sitz und nem Stück an der kurzen Leine hat sie sich GsD relativ schnell beruhigt.

    Soll ich mich jetzt freuen, dass sie zurückkam oder mich ärgern, dass sie erstmal n riesen Bogen gerannt ist, bevor sie zu mir zurückkam??? :ka:

    So oder so fällt das Frisbee-Schmeißen erstmal aus.

    Zu allem Überfluss hab ich ihr heut auch noch ne Zecke am Bein entfernen müssen (wie ich die übersehen konnte ist mir auch ein Rätsel) und hab nach dem Füttern auch noch ne kleine frische an ihrer Augenbraue entdeckt. Ich krieg das Teil um's Verrecken ned raus, weder mit Haken noch mit Zange, Fingern oder Pinzette. Die Haut da kann man auch ned richtig straffziehen...naja, muss morgen eh nochmal zum TA.

  • Wir waren heute beim Feiertagstraining, es war eine Stunde geplant... daraus sind dann 3 1/2 geworden. Es war einfach so toll, ich hab mich mit so vielen Hundehaltern unterhalten und konnte mit Kiwi so viele Sachen ausprobieren.

    Wir haben longieren und Rally-Obedience ausprobiert. Agility kennen wir ja, aber das hat uns mit Abstand am meisten Spaß gemacht, wahnsinn was Kiwi für eine Ausdauer hat. :)
    Agility macht uns beiden auch unfassbar viel Spaß, wir haben dann auch in einem Teil die Wippe aufgebaut. Am Anfang hab ich sie abgesenkt so das Kiwi das knallen der Wippe nicht merkt, aber nach 10-12 Mal hat sie das komplett alleine gemacht. Das Aufschlagen der Wippe war kein Problem mehr und die ist darüber gehüpft, einfach toll.
    Gehört hat sie auch super, longieren war zwar echt toll, natürlich auch anstrengend, aber glaube das wäre nichts für Kiwi...
    Rally-Obedience war ganz interessant, hat auch Spaß gemacht. Aber Agility ist ganz oben auf unserer Liste. Hab mich total gefreut als ich die Hindernisse gesehen habe. :D

    Anfangs war Kiwi sehr hibbelig, wir waren 1 Stunde früher da weil unsere Trainerin uns direkt mitgenommen hat, dann sind wir halt aufm Damm bei uns noch ein wenig spazieren gewesen während die aufgebaut haben. Gehört hat sie da auch echt toll. Als dann die ersten Hunde auf den Platz kamen hat sie dann immer gebellt, aber mit einem kleinen Knuff war auch das erledigt. Am Ende hat sie sogar mit einigen ein wenig gespielt. :)

    Alles in allen ein wunderschöner Tag, gerne öfter. Gerne mit den gleichen Leuten.
    Ich bin einfach so unfassbar froh das unsere Trainerin so toll ist. Sie hat uns auch gelobt wie wir uns entwickeln, die letzten Wochen waren echt toll. Kiwi und ich haben eine ganz starke Bindung und sie findet das so toll zu sehen wie sie sich entwickelt, sie sieht den Weg für einen zweiten Hund nicht mehr weit und ist ganz begeistert von meinen jetzigen Plänen. Sie würde sogar mitkommen die Züchter ansehen :herzen1: :applaus: :hurra:
    Ich bin stolz auf mein Hundekind! :roll:

  • Hundekind hat heute super Laune. so fröhlich :cuinlove:

    und dazu an der Straße ein Lob bekommen
    "Sie gehen bestimmt zur Hundeschule, oder? ... Nein? Das machen sie aber gut. Der achtet sehr gut auf Sie."
    geht runter wie Öl =)

  • Wir nutzen Feiertage ja sehr gerne fürs Stadttraining :D
    Diesmal war es recht voll und wir haben uns genau gegenüber von einer sehr gut besuchten Eisdiele platziert.
    Fast alle Hunde hat sie ohne Anstand vorbei gelassen, nur bei einem Junghund und einem Mali (sie liebt Malis) wollte sie hin. :applaus:
    Zur Belohnung gab es für sie eine Kugel Vanille Eis und für uns ein sehr glückliches Hundekind :D

  • Wir waren heute 3 Stunden mit Hundeschul-Kumpel Merlin unterwegs. Die beiden hatten viel Spaß und wir zwei Frauchen natürlich auch. So lange wollten wir gar nicht unterwegs sein, nur hatten wir uns irgendwann verirrt :hust:

    Brooke wird wohl jetzt langsam das erste mal läufig. Der ältere Rüde von meiner Bekannten stand heute fiepend, sabbernd und Zähne klappernd neben Brooke und hat sich gar nicht mehr eingekriegt...

  • Vatertag heißt bei uns immer Neustadt a. Rbge. Da ist ein sehr schöner Markt, nicht zu groß, nicht zu klein und vor toller Kulisse. Außerdem ists ja nicht weit von Hannover weg (1/2 Std.) und man kennt dadurch sehr viele Leute :)

    Der Hund war zu Anfang extrem aufgedreht, aber nach und nach kam er an und damit auch runter. Wir hatten dort auch mehrere Lager, bei denen wir uns hinsetzen und ausruhen konnten. Dadurch wurde er dann noch ruhiger und entspannter. Es mussten leider noch recht viele (größere) Hunde angeblafft werden, aber gerade kleinere Hunde waren wie immer absolut uninteressant oder zumindest akzeptabel.

    Ich muss jetzt noch Sachen packen (für den Hund und mich), denn morgen (viel zu) früh gehts los nach Köln. Mal wieder lange Auto fahren, schauen wir mal, wie der Hund das wegsteckt. Die letzten Male hat er ja nach ca. 1 Std. Fahrt gekotzt.
    In Köln bleiben wir dann bis Sonntagabend. Da ist RPC auf dem Messegelände und wir betreiben mal wieder die Baumstammtjost. Was für den Hund super ist: Luna ist mit dabei. Also wen zum spielen :D
    Was für uns nicht so super ist: Wir sind viel zu wenig Leute, es wird mega anstrengend und ich hoffe, der Hund kommt da nicht zu kurz.
    Freitagabend besuchen wir noch meine Oma, die in Köln wohnt und allein schon von den Fotos her total verliebt in Whiskey ist. Bin sehr gespannt, wie die beiden sich verstehen werden.

    Jetzt ist aber erstmal schlafen angesagt. So ein kaputter Junghund ist manchmal schon eine Wohltat :D

  • Meiner war heute auch lobenswert :)
    Stadtgang mit der Hundeschule.
    Sirius ist zwar nicht gut ansprechbar für z.B. Kommandos, aber ich muss auch nicht viele geben weil er meistens recht brav nebenher läuft, auch wenn andere Hunde pöblen (und das kam 3/4 mal vor. Der guckt er nur blöd. Oder Kind mit Skateboard, dass keinen halben Meter neben uns über das Kopfsteinpflaster rattert. Sirius wurde da nur aufgeregt weil die andere Hunde angefangen haben zu bellen. So richtig mit dem Blick: waaaas wo? Über was regt ihr euch auf?

    Wir müssen jetzt nur echt mal üben: Befehle unter Ablenkung, und draußen.
    Da ist er eben Dickkopf. Oder zu abgelenkt.

  • Wir waren heute beim Trimmen (na ja, und Hundemama und -züchterin besuchen) - jetzt hab ich hier nur noch einen halb so großen Hund, der ungefähr 10 Jahre jünger aussieht, so zugewuchert war das Tier. =)

  • Oder Kind mit Skateboard, dass keinen halben Meter neben uns über das Kopfsteinpflaster rattert.

    Ach stimmt, da muss ich die Kröte auch nochmal loben! Kinder waren ja immer so eine Sache bei ihm. Heute ist er kein einziges Mal Kindern hinterhergesetzt... :applaus:
    Hat sich sogar ein paar mal relativ entspannt von Kindern streicheln lassen (die vorher gefragt haben!). Hat mich richtig gefreut :bindafür:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!