Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Helfstyna -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Heute geht's wieder in die Hundeschule, ich hoffe so sehr das das Bellen letztes Mal nur ne Phase war.
So doll macht sie das ja sonst nie... Hab zur Sicherheit auch ihr Gurtgeschirr dabei, da kommt sie nicht raus, das werde ich ihr diesmal ranmachen. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Brooke überlegt sich jeden Tag was neues, um das Frauchen auf Trab zu halten...
Beim Spaziergang wurde sie immer unaufmerksamer. Also kamen statt normalen Leckerlis auch ein bisschen Fleischwurst in den Beutel oder ein Spielzeug in die Jackentasche. Das funktioniert sehr gut. Allerdings, wenn ich sie mit dem Spielzeug belohne, rennt sie seit 2 Tagen einfach weg oder legt sich immer mit Sicherheitsabstand zu mir.Dabei tausche ich das Spielzeug nur gegen Tubenwurst oder so. Also zumindest nicht gegen "langweilige Kekse"... Nicht mal Spielzeug gegen Spielzeug ist ein guter Deal, das funktioniert auch nur selten.
-
Behalte das Spielzeug in der Hand und überlasse ihr das nicht ganz.
In dem Moment, wo sie damit wegrennt, ist der belohnungseffekt für die Situation davor vorbei. -
Ich vermelde Anjus allererste Zecke
Baaah wie ich die Viecher hasse!
Wir haben gestern in kleinem Kreis getrunken und gegrillt um den Geburtstag meines Vaters nachzufeiern.
Anju hat sich super benommen, niemand wurde angesprungen, es wurde nicht gebettelt und sie hat akzeptiert das sie mit der 10m Schlepp angebunden war. Die meiste Zweit lag sie unter meinem Stuhl und hat auf ihrem Knochen rumgekaut. Ich bin stolz auf sie -
Wir haben heute morgen einen schönen langen Spaziergang gemacht.
Da es hier heute ziemlich warm wird und zudem noch Sonntag und auch noch Muttertag ist, gehe ich lieber morgens bzw vormittags und abends nochmal und meiden heute Mittag die Hitze und die ganzen Familienspaziergänge.Wegen dem in Leute rein rennen, wenn uns jemand entgegen kommt, egal ob Fahrradfahrer, Jogger, Fussgänger etc, rufe ich beide Hunde ran und lasse sie an meiner Seite laufen bis wir passiert haben und wieder frei vorweg laufen dürfen.
Zoey und Fala interessieren sich zwar im Normalfall nicht für Spaziergänger (ausser der vielleicht einen Wurstring um den Hals
) aber zum einen möchte ich sie lieber neben mir laufen aus Rücksicht vor dem mir gegenüber (nur weil ich Hunde mag und keine Angst habe heisst das nicht das dies bei anderen auch so ist) und zum anderen auch wegen der Sicherheit (wenn der Hund einen Fahrradfahrer nicht sieht und plötzlich vor das Fahrrad läuft)
-
-
Also momentan bin ich echt genervt von Amy. Hatte ja schon am Freitag unser "Problem" berichtet. Freitag hat sie kaum gejault / genervt und die Nacht war auch ok. Gestern hat sie fast den kompletten Tag gedöst/geschlafen, mit Ausnahme von einem kleinen Ausflug zum See wo sie schwimmen war. Gestern Nacht war jedoch wieder mega ätzend. Sie stand die halbe Nacht abwechselnd vor den Seiten unseres Bettes und hat gequengelt. Bin dann nochmal mit ihr raus, aber sie musste nicht. Danach ging das quengeln weiter. Vermutlich wollte sie unbedingt im Bett schlafen, das mag mein Freund aber nicht, darum darf sie nur mit ins Bett, wenn er mal abends/nachts unterwegs ist. Kommt er zurück, muss sie in ihr Körbchen. Jetzt schläft sie wieder. Kein Wunder, wenn man die halbe Nacht wach ist
-
Wir haben es endlich geschafft, "Platz" auf Distanz hinzukriegen. Eigentlich kommt Smilla immer her, wenn sie sich hinsetzen oder abliegen soll und nun bleibt sie stehen und legt sich einfach hin - sie wartet sogar, bis ich das Kommando auflöse. Ich hoffe, dass sich das festigt, damit wir die BH schnell machen und in den Sport einsteigen können.
Ansonsten war sie auch ganz brav; der Rückruf hat geklappt (allerdings ist sie auch nur an der Schlepp), sie hat immer brav gewartet und nicht mal Katzen gejagt, obwohl sie daran mächtig Spaß hat. Gruselig war aber, dass der Hund völlig durchgedreht ist, als wir in den Wald rein gegangen sind. Ich habe noch nie derart aufgestellte Nackenhaare und ein so tiefes, bösartiges Knurren gehört. Sie hat sich keinen Zentimeter bewegt und ging auch nachdem sie sich beruhigt hatte ständig hinter mir, schaute sich um und brummte. Ich hoffe, dass das kein Wildschwein war, die gibt es hier leider und es wär schade, wenn sie sich in den Spazierwäldern ansiedelten - für alle.
Drinnen mimt sie den irren Wolf, daran lässt sich im Moment wohl nichts ändern.
-
Hundeschule war suuuper!
Wir haben heute hauptsächlich Rückruf Training an der Schlepp gemacht. Und einige Bleib Übungen. Daher das bei uns der Rückruf relativ sicher ist war es dann für uns natürlich entspannt, aber die Ablenkung war natürlich sonst nicht so extrem. Aber geklappt hats trotzdem.
Am Donnerstag ist ein 'Spaß-Training' für alle die auch in die Hundeschule kommen wollen, einfach mal um in die Kurse reinzuschnuppern. Wir sollen unsere 'Kleine Hunde 1x1' Gruppe vertreten. Das wird toll hoffe ich, ausser Kiwi kriegt wieder einen Rappel. Ich werde sie wohl an dem Tag doppelt sichern. Mal sehen wie ich das mache.
Und unsere Galgo-Hündin war wieder da
-
Ich hatte gestern einen recht entspannten Tag mit dem Hundekind, obwohl ich das Schlimmste erwartet habe.
Wer zuerst auf die Idee gekommen ist, den Kong einzufrieren, ist mein Heldso konnten wir gestern eine halbe Stunde Bahn fahren ohne Fiepen.
Bei den vielen fremden Leuten hat sie zwar ab und an gegrummelt, ließ sich aber problemlos auf ihren Platz schicken. Und die Leute, die wir gestern getroffen haben, waren durchweg sehr verständnisvoll und haben das brave Hundekind gelobt.
Freilauf ging prima.
Grillen im Garten ging prima.Freilauf heute ging wieder prima.
Und neben dem Jogger, den ich zu spät gesehen habe, ist sie nur kurz bellend nebenher gehüpft und hat sich dann problemlos abrufen lassen.Also insgesamt:
darf so weiter gehen
-
Ich war heute mit Tarek an einem Gruppenspaziergang ... 25 Hunde vom Chihuahua bis zum Malamut war quer beet einiges vertreten ... und ich bin sooo stolz auf meinen kleinen Mann ... es war ein reiner Leinenspaziergang, da wir Brut und Setzzeit haben und auch die Wiesen alle noch hoch stehn hier.
Ab und an musste ich Tarek dran erinnern dass an lockerer Leine gelaufen wird, und zwischendurch hat er wenn von hinten ein Hund etwas nah war natürlich kucken wollen wer das denn ist, der kleine Schlingel
Aber sonst war er total brav, hat sogar von einigen Leckerchen genommen und sich streicheln laasen ohne dass er aufgedreht ist und sie anspringen oder irgendwo rumzerren wollte. Während der Pausen konnte er sich von alleine hinlegen und die anderen in Ruhe beobachten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!