Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ich hab nochmal eine HB frage

Ich wollte morgen nach einem Paracord mit Zugstopp schauen.
Reicht es da, wenn ich die Maße vom Paracordband von dem mit Clickverschluss nehme (also halt für den Paracord-"Teil" und dann noch den Zusatz der Kette dazu rechne?
Hoffe es ist verständlich wie ich das meine -
9. Mai 2015 um 08:22
schau mal hier:
Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Eigentlich sollte der Paracord Teil den Umfang haben, den dein Hund hinter den Ohren hat, damit er nicht rausschlüpfen kann. :)
Und dazu dann die Kette. -
dabei nicht die breite der Ringe vergessen(wo die Kette durchkommt und zu zieht) sonst rutscht das Zugstop im vollständig geschlossenen Zustand dennoch über die Ohren

-
Danke für eure Antworten
Das hilft mir echt weiter, ansonsten hätte ich wohl eins geholt, das viel zu Groß wäre
-
Singenden Schäfer hab ich so noch nicht gehört, aber ich wusste direkt was gemeint ist.
So einen kenne ich auch. Also der miezt vorzüglich wenn er aufgeregt ist.Meiner übrigens auch.
die Tierärztin begrüßt ih. Schon mit: Sirius, was kannst duuuu toll singen 
Heute war er wieder deutlich besser, unglaublich diese Halbstarken :D. Hab jetzt zumindest einen Trick der halbwegs klapp, um ihn auf mich zu konzentrieren. Pfote geben macht er gerne und relativ automatisch, auch wenn er sehr abgelenkt ist.
Das nutze ich dann und drücke ihm dafür Leckerli/ klicker das und kann dann auch besser anderes fordern. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
So, mein kleines Mädchen will erwachsen werden: Brienne ist seit heute läufig
Ich bin gespannt wie das verläuft. -
Ich hab jetzt mal hinter den Ohren gemessen. Ist ein ziemlich ungerades Maß. Sollte ich da dann etwas kleiner nehmen?

Das "feste" Halsband hat fast die selben Maße wie das Maß hinter den Ohren, ich denke ich werde da doch lieber eine Nummer Größer holen.
*Edit: eines Ihrer Normalen HB's ist ca. 5 cm Größer, sitzt bequemer, das krieg ich aber über die Ohren, wenn ich etwas stärker ziehe
*Nova fängt langsam an Gut zu riechen. Hatten heute 3 Rüden getroffen die ziemliches Interesse zeigten.
Und wir sind in einiger Entfernung an einem grasenden Akita vorbei gelaufen, da ist sie immer wieder stehen geblieben und hat immer wieder hingeschaut. War aber okay.
Und später noch 2 ältere Hündinnen. An denen ist Nova erst ruhig dran vorbei und nach dem ableinen auch ruhig, aber sehr vorsichtig, etwas unsicher schnuppern gegangen. Von der Dunklen hat sie sich eher fern gehalten, die Helle fand sie Gut. Am ende wollte sie dann Spielen, die alten Damen jedoch nicht.
Sie hört immer noch sehr Gut. -
Endlich hab ich mal etwas Hilfe!Unter anderem haben wir ja das Problem, dass Wilson meinen Freund regelrecht anfällt, wenn dieser nicht gerade steht, und rangeln will. Männe war entsprechend immer genervt und hat ihn weggeschubst, ihn damit aufgekratzt und die Situation verschlimmert. Gab auch schon Zoff deshalb.
Nun haben wir mal drüber gesprochen, weil Wilson bei ihm ja nicht für 5 Pfennig hört (ich mach ja alles mit ihm) und er hat ENDLICH, ENDLICH eingesehen, dass er auch mitmachen muss.
Jetzt provoziert er die Rangelsituationen und beruhigt sie per Spielabbruch und Abbruchsignal. 3 Wiederholungen und es klappt. Es ist echt lustig, wie Kerl und Köter über den Boden kullern
Nach ein paar Wiederholungen konnt er schon auf dem Boden liegen und Herr Hund lag neben ihm - und ist ihm erst nach 20 Sekunden ins Gesicht gesprungen. Jetzt muss ich ihn nur noch täglich dran erinnern, das zu üben; wenn der Kurze weiter so lernt, kehrt hier vielleicht bald mal Ruhe ein. -
Singende Schäfs hab ich auch schon gesehen, Kara singt auch ganz gerne Arien bei Aufregung
. Wobei sie es schon mitkriegt, aber nicht abstellen kann bei viel Aufregung - da muss man dann eher die Situation lösen (was aber beim Aufstehen irgendwie schlecht geht
; bei uns ist es eher beim Pferd).Der Zwerg ist ja läufig und seeehr anhänglich. Aber nur bei mir, die anderen Menschen werden begrüßt wie immer. Am Freitag auf dem Hundeplatz war mit ihr nichts anzufangen, die war richtig unkonzentriert. Und war bei ihrer Labbi-Freundin deutlich zu resch - ich hoffe, die beiden verstehen sich noch nach der Läufigkeit.
Außerdem muss ich etwas unempfindlicher werden bei "Die Rasse ist so". Bei jedem Knurrer von Kara im Spiel ist es die Rasse und nicht das Individuum, das nervt mich manchmal.
-
grrr.... Hier wurde neulich übers Sitz-anzweifeln geschrieben und ich hab mir gedacht "Hehehe, das haben wir nicht :) " und in den letzten Tagen meckert Digby mich immer an, wenn er Sitz machen muss

Was macht ihr eigentlich gegen "in Leute reinlatschen" ? Das macht er in letzter Zeit, aber auch nur, wenn ihn ohne Leine hab...
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!