Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Helfstyna -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Hier wurde mit 5 Monaten gesittetes ordentliches Treppen steigen geübt und seither geht sie auch.
Ins Auto springt sie erst ab jetzt.Steine frissts soweits bekannt ist, nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Treppen hoch läuft Henry, seit er ca 6 Monate alt ist.
Runter trage ich ihn Zuhause und auch meist draußen fast immer - die 8,5kg klemmen sich aber auch leicht unter den Arm und sowohl bei mir als auch bei meinen Eltern ist der Boden im Treppenhaus dermaßen rutschig für ihn, dass ich da keine Experimente macheSteine interessieren ihn gar nicht, Stöcke werden langsam besser und er lässt sich mittlerweile gut daran vorbei bringen zum Glück
Tannenzapfen oder auch Kastanien findet Henry aber super - vor allem wenn Frauchen sie ein bisschen den Fußweg runter kickt -
oh ja stöckchen.. mia kann an keinem vorbeigehen, ohne es mit zunehmen bis zum nächsten
-
Steine waren anfangs sehr spannend. Inzwischen sind es v.a. vermoderte Stöcke, die sie aus Pfützen im Wald fischt (inkl. Kopf unter!!!) oder Baumrinde.
Grad sehr hoch im Kurs sind Gräserblüten (heißt das so? Die Stängel an denen die Pollen kleben)! Da hüpft sie durch die Wiese wie n Reh!
Treppe hoch geht Emma seit ca. 3 Monaten. Runter leider immer noch ned. Sind da grade irgendwie in ner Sackgasse.
(Thema hatten wir ja erst n paar Seiten zuvor.)
-
Holly frisst ja eh Alles. Auch Steine und Stöcke, wenn ich sie lassen würde
Pusteblumen sind hier auch der Hit!Wir machen heute mal nur Garten, das Wetter ist so mies, dass ich Kreislauf hab. Dafür bauen wir (ich sitze dabei
) heute mal den Target Stick auf.
Zumindest versuchen wir es, Holly findet Clickern ja nicht so prall und den Target Stick eher lecker als spannend -
-
Als Welpe fand Anju Steine mal toll, mittlerweile sind sie langweilig. Selbst Stöckchen findet sie nicht mehr so interessant, es sei denn ich werfe sie.
-
Steine waren hier zum Glück noch nie interessant, da würd ich die Krise kriegen. Stöckchen auch nicht, das müssen schon Prügel sein, die ein Häuschen im Winter ein paar Tage problemlos beheizen könnten. Dann sind sie gerade richtig
-
Ich bin mit Lise heute stark an ihre Konzentrationsgrenze gegangen: Straßentraining, mehrere Hunde getroffen (sie durfte nicht hin, sondern musste ruhig und auf Abstand bleiben) und am Ende auch noch viele Spaziergänger.
Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass so viel los ist
. Am Ende hat sie nicht mal mehr auf mein "Sitz" reagiert. Insgesamt hat der Spaziergang rund 30 Minuten gedauert - war also gar nicht sooo lang.
Jetzt schläft sie
.
Sie muss diese Woche täglich 6 Stunden alleine bleiben. Sie macht es hervorragend und bellt nicht. Ich habe ein schlechtes Gewissen, aber es gibt keine andere Lösung. Aber wie gesagt, sie hat es fast geschafft
.
-
Holly frisst ja eh Alles. Auch Steine und Stöcke, wenn ich sie lassen würde
Pusteblumen sind hier auch der Hit!Wir machen heute mal nur Garten, das Wetter ist so mies, dass ich Kreislauf hab. Dafür bauen wir (ich sitze dabei
) heute mal den Target Stick auf.
Zumindest versuchen wir es, Holly findet Clickern ja nicht so prall und den Target Stick eher lecker als spannendLise frisst auch alles... Teichschnecken, Feuerwanzen und Ameisen stehen besonders hoch im Kurs
-
Oh ja Ameisen... Sie könnte Stunden am Ameisenhaufen herum lecken im Garten
Zum Glück frisst sie auch Spinnen. Das finde ich als Angsthase vor den 8 Beinern sehr praktisch! Die letzte Spinne habe ich vor Monaten gesehen und sie landete sofort im Hundemagen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!