Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Helfstyna -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ja, würde mich auch interessieren, vor allem, ob sie irgendwann schlafen!
Ich filme mit der Digicam. Die hat egt genug Akku und Speicher für mehr, aber bei 29:59 bricht sie immer ab
ich muss mal schauen, ob man da was einstellen kann.
Webcam ist leider am Fest-PC im falschen ZimmerHatte auch schon (dank Handyvertrag) 2h mitgehört. Laut sind sie zumindest nicht, das kann ich sagen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn du schon mithören konntest und sie nicht übermäßig rumwuseln, fiepen, jammern oder zerstören, würd ich sagen, dass es passt. Ich denke, dass sie schon hier und da mal dösen, aber wenn man anwesend ist, liegen die Hunde ja auch nicht stundenlang wie festgenagelt auf einem Platz
-
Ja, würde mich auch interessieren, vor allem, ob sie irgendwann schlafen!
Ich filme mit der Digicam. Die hat egt genug Akku und Speicher für mehr, aber bei 29:59 bricht sie immer ab
ich muss mal schauen, ob man da was einstellen kann.
Webcam ist leider am Fest-PC im falschen ZimmerHatte auch schon (dank Handyvertrag) 2h mitgehört. Laut sind sie zumindest nicht, das kann ich sagen.
Hast du eine Webcam und Handy mit Internet? Dann nimm http://www.mycameralink.com/de und schmeiß den Teamviewer an. Dann kannste live beobachten
EDIT: Sorry, wer lesen kann, ist klar im Vorteil
-
Wilson musste gestern mal wieder zeigen, was er doch eigentlich für ein Weichei ist
Er pöbelt an der Leine ja alles an, was sich bewegt - wagt ein anderer Hund es, auch zu bellen, ist Polen offen. Er ist sehr verträglich und würde der andere Hund auf ihn zukommen, würde er ganz kleine Brötchen backen - aber wer glaubt einem das schon?Gestern abend zur letzten Pipirunde gehen wir die Treppe runter, auf einmal steht ein Schäferhund vor uns. Gehört einem ehemaligen Mieter, der zu Besuch war, ein sehr netter Hund - weiß die Pöbelsocke ja nicht. Der hatte gar keine Zeit, sich aufzuregen, der Große stand so schnell vor ihm (ich hab ihn auch nicht kommen sehen) und was macht mein kleines Großmaul? Nach allen Regeln der Kunst beschwichtigen und sich brav beim großen, fremden Hund einschleimen. Als fertig geschnüffelt war, ging der Große weiter und meiner schleift mich erstmal die Treppe runter, weil er lieber beim anderen rumschleimen will
(blöderweise hat der Halter seinen Hund dann festgehalten und angeschimpft, daraufhin hat der den Zwerg angeknurrt, fand ich sehr schade - ich freu mich über jede Gelegenheit, in der er andere Hunde kennenlernt, ohne rumpöbeln zu müssen)
-
. Ich mach mir total die Vorwürfe, dass ich anscheinend nicht richtig und gut genung geblockt habe. Und unser Training ist wohl wieder total aufm Nullpunkt und das Vertrauen, dass ich sie beschütze auch... Das macht mich echt fertig und ich hab danach auch erstmal voll gezittertWie gehts dir/euch denn heute?
Mach dir nicht sone Vorwürfe du hast alles getan was du tun konntest! Manchmal schafft man es halt nicht vollständig zu blocken, da brauch nur ein sehr wendiger Hund kommen oder der eigene nicht schnell genug.
Euer Training ist deswegen lange nicht kaputt und auch das Vertrauen nicht!
auf die Sprüche der anderen HH brauchdu nichts zu geben__________________________
Wir waren gestern auch mal wieder Rad fahren. Meist bin ich immer ne Strecke gefahren wo keine Zaunhunde sind. Diesmal wollt ich aber übers Feld dazu mussten wir an einigen Stellen mit wachsamen Hunden vorbei. Die Stellen, welche kannt hab ich geschoben. fenja mag pöbelnde Zaunhunde absolut nicht und stellt, sobald wir in der Nähe sind die Bürste und ist in sichtlicher Erwartungshaltung. Es ging dennoch ganz gut.
Zum Schluss büxte noch ein "tut nix" vom Grundstück aus und uns hinterher - Frauchen am krähen. Bin dann abgestiegen - Fenja an der Leine Fahrad zwischen uns.. *grr* also Fahrad sanft im Rasen abgelegt und dann den Hund geblockt. Zuvor hatten beide schon Kontakt aufgenommen (kann ja nicht zaubern) und der Rüde war ordentlich am imponieren. Er lies sich von mir dann ganz gut wegschicken und Fenja war dann recht entspannt trotz, dass wir lauthals von 2 Labradoren und einem kleinst Hund, von beiden Seiten angeklefft wurden
-
-
Zur Zeit haben wir mal wieder Spaziergänge mit den berüchtigten 5 Minuten-Aussetzern...So nach dem Motto: Klar höre ich, was du sagst.Ich überleg mir aber noch, ob ich darauf reagiere.....
Gestern Herr Hund und ich zwischen den Feldern, Hund an der Schlepp (wegen Wild, Kühen und Kälbchen), ich hinten dran ganz entspannt und freu mich am Frühling. Da startet der Kerl so was von durch, die Schlepp saust mir durch die Hand....ich kam mir vor wie beim Rodeo! Keine Ahnung, was da war, vielleicht Wild. Ich habe jetzt jedenfalls Brandblasen an den Fingern...Autsch! -
Ich geh morgen auf unserer Dorfwanderung mit.
Eine Freundin meiner Mutter auch, mit übergewichtiger Bernermixhündin und unkastrierten Hibbel Münsterländer.
Das wird etwas Hardcore mit Ally. -
Ich habe jetzt jedenfalls Brandblasen an den Fingern...Autsch!
Handschuhe helfen da ungemein...
-
Ich mecker und jammer ja immer viel über mein kleines Pubertätsmonster und den Rückruf rum - aber jetzt muss ich mal was Positives berichten: an zwei Tagen hintereinander hat der Rückruf uuuuuuund das Abrufen aus dem Spiel (!!!!! <3) auf der Hundewiese geklappt
...ich hab zwar ein bißchen Angst, dass das gestern und vorgestern nur Ausnahmen waren, aber es war toll toll toll zu sehen, dass das ganze Üben und die ganzen Nerven, die ich schon gelassen habe, doch nicht umsonst waren
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!