Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Mir ist heut Nacht was ganz abgefahrenes passiert. Von dem ganzen Treppen Training hab ich wohl n Schuss. :headbash: Hab schlecht geträumt, dass Emma die Treppe runter springt und sich schwer verletzt. Dann bin ich zum Glück aufgewacht. Seltsamerweise ist Emma auch wach gewesen, ist zu mir ans Bett gekommen, hat mir einmal kurz übers Gesicht geschleckt und hat sich wieder hingelegt. Das hat sie noch nie gemacht. Ich war echt baff! Als hätte sie was gemerkt. (Ich rede nicht im Schlaf! Aber das würde es erklären!)

• Man träumt manchmal aber auch einen Müll :headbash:
    Luna stand auch ein Mal nachts bei mir am Bett. Ich habe da auch wirklich schlecht geträumt und denke, dass ich sehr unruhig geschlafen habe, sodass sie das gemerkt hat. War aber auch nur das eine Mal bisher :ka: .

• Das ist mir auch heute passiert. Ich träumte Aika hätte schwerste HD und müsste eingeschläfert werden. Und auf einmal werde ich munter, als sie gerade ins Bett springt und sich zu mir kuschelt... Sie liegt sonst immer auf ihrer Decke am anderen Ende vom Zimmer... :shocked: :shocked:

• Aber bevor ich groß mitschreibe, möchte ich Aika noch kurz vorstellen (mit Suki lese ich ja schon mit).
    Wir waren bis jetzt im Welpenthread, aber sie ist mittlerweile 23 Wochen und wird schön langsam ein Teenie :D
    Das ist die süße Maus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Irene, ich hab euch gerade schon im anderen Thread mit den ersten Bildern bewundert und gesehen, dass deine Mädels nur 1 Jahr auseinander liegen... also eine grad in der Pubertät und eine "noch" in der Pubertät?! Wie hälst du das aus ?! :lol: ;)

• Wenn ich denk dass jetz zB ein Halbgeschwisterl vom Allykind dazubekommen würd :flucht:
    Aber Respekt an alle die diese knappen Altersunterschiede hinkriegen.

Meine Ältere is halt wirklich fertig was Erziehung angeht. Und trotzdem is der pubertäre Junghund anstrengend :muede: :ugly:

• Kommt ja auf den Hund an. Zu Smilla (und Lucy dazu) würde ich genau jetzt fröhlich einen dritten dazu nehmen und sehr sicher, nichts würde komplizierter werden. Zu Grisu bin ich froh, dass es mit Smilla so gut klappt und ein weiterer Hund wird hier nicht einziehen zu ihm... dabei ist er 8 Jahre alt. Am Alter alleine festmachen kann man es nicht, denke ich.

• Ich hab ja aktuell so Anwandlungen a la "Ich will wieder ein Hundebaby!!!!" und die Züchterin, die Henry trimmt, plant ja für Herbst wieder einen Wurf und wir haben da vor 2 Wochen beim Trimmen so drüber gesprochen (also über ihre Wurfpläne, nicht direkt darüber dass ich interessiert wäre, das hab ich dann gar nicht mehr gesagt...) und sie meinte, sie würde Niemandem einen Welpen geben, der noch einen Junghund hat - da war ich schon bißchen pikiert :-/

• @Jessica83 Hihi, dass fragen mich viele, vor allem meine Verwandten verstehen es überhaupt nicht. :D
    Aber da ich mit meinem Freund zusammen wohne und wir beide Hundesport betreiben, ist es halb so wild. Er trainiert mit Suki und ich mit Aika. Nach der Arbeit sind wir meist auf der Fährte, am Hundeplatz oder machen lange Spaziergänge. Daher sind die beiden ganz gut ausgelastet und verhalten sich abends zum Glück eher ruhig.
    Außerdem muss ich dazu sagen, dass Aika bis jetzt wirklich brav ist. Sie bleibt ohne Probleme allein, kommt immer wenn ich sie rufe, hat keinen Probleme mit Menschen oder anderen Hunden und ist daheim total gechillt... Da haben wir mit Suki noch viel Arbeit...
    Natürlich ist es aber auch wichtig, sehr konsequent zu sein, aber ich muss sagen, dass es echt gut funktioniert (noch :D ). Alleine mit 2 jungen Hunden, würde ich wahrscheinlich durchdrehen ;) :D

• Grisus Züchterin hat damals auch gesagt, zu einem Junghund würde sie extrem ungern einen Welpen geben. Ist vermutlich auch sehr Ansichts- und Erfahrungssache. Grisus Züchterin jedenfalls hat letztlich gesagt, Lucy ist immerhin "schon" 1,5 Jahre bei Einzug und schon recht "erwachsen", aber das war so Minimum bei ihr.

Würde ich nicht persönlich nehmen =) . Wie gesagt, ich persönlich aus meinen Erfahrungen würde es absolut nicht am Alter festmachen. Aber Züchter können ja auch nur aus ihren Erfahrungen schöpfen und die mögen das ein oder andere Mal dann eben auch gar nicht gut gewesen sein. Ich kann mir schon vorstellen, viele mit 6-12 Monate altem Hund unterschätzen einfach extrem, was da noch kommen kann und wie Hunde sich gegenseitig "hochfahren" und beeinflussen. Ich würde da einfach mit deinem Wunschzüchter offen drüber reden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!