Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

• Bei uns war auch kein guter Tag.
    Wir haben hier heute 2x(!)(schon so lange nicht mehr gesehen) die 'Vorzeigehündin' aus der Nachbarschaft+Frauchen getroffen.
    Zoey ist komplett durchgedreht, eben gerade inklusive langem mehrmaligen Urinstrahl vor Aufregung auf dem Boden.

Während also Vorzeigehund+Frauchen lässig mit dem Fahrrad vorbeifahren an der Straße(Hund ohne Leine - natürlich) - dreht Zoey nur ab.
    Der Clown an der Leine, während 'perfekte' Hundemadame auf seichten Pfoten davon segelt.

Heute Nachmittag war es wohl sogar so schlimm, dass die Vorzeigehündin Madame angebellt hat.

Tja, was muss sie auch immer so ausrasten.

Für den Rest des Nachmittagsspazierganges war dann nichts mehr mit ihr anzufangen.

Eben wie gesagt - Freund war nochmal kurz draußen - und da war dann obige Reaktion.

Man...

Was da in ihrem Kopf bloß los ist.

Sie wiegelt sich so dermaßen schnell hoch und in Stress... *puh*... -_-

• Wir hatten gestern einen super Tag!

Erst waren wir 3 Stunden mit ner Freundin und ihrer Hündin Spazieren und von dort aus bin ich dann mit Anju zu einer anderen Freundin gegangen die mir die Nägel gemacht hat. Anju kennt die Freundin, nur die Umgebung war völlig neu. Sie hat Frettchen kennengelernt und für gut befunden (Die Frettchen sahen das allerdings anders :D) und auch die anderen Tiere wurden akzeptiert (Fische, Hamster, Kater).
    3 Stunden saß die Freundin an meinen Nägeln und Anju hat währenddessen unterm Tisch geschlafen.
    Obwohl wir den ganzen Tag unterwegs waren ist Anju nicht aufgedreht. Sie wurde von einem Bauarbeiter durchgeknuddelt welcher selbst auch nen Rotti hat und wurde von dem Freund meiner Freundin bespaßt :D Als wir dann noch ins Solarium gegangen sind ist Anju beim Freund zuhause geblieben und hat sich wohl auch da gut benommen :) Ansonsten waren Menschenmassen kein Problem, sie hatte so gut wir immer Blickkontakt zu mir und Leinenführigkeit war wie immer 1A :)

• Oh man ich muss mich gerade mal von nem riesen Schock erholen... Heidi wurde heute von einem Shiba Inu angefallen. Sie war an der Leine und er lief frei und zog seine Leine hinter sich her. Da Heidi ja sehr unsicher an der Leine ist, mache ich ja mit ihr Heigen und Benennen, was auch gut lief. Plötzlich kam erauf uns zu, ich blockte ihn, da Heidi ja an der Leine war, sich aber ganz ruhig verhielt und dann ging alles so schnell und er hat sie angeknurrt hat sie zu Boden gedrückt und sich in den Schwanz verbissen... :( Dann kam die Besitzerin und er hat sie endlich losgelassen. Heidi total am Zittern und ich hab sie erstmal zu mir geholt. Zum Glück hat er anscheinend nur ihr Fell erwischt, ich hab keinen Biss finden können. Dann meint die Besitzerin, dass hätte der Hund ja noch nie gemacht und er wäre ja selber schon öfter angefallen worden und das wäre ja nicht so schlimm. Ich hab gedacht ich höre nicht richtig und dann durfte ich mir noch anhören, dass mein Training ja völlig falsch sei und das der Hund ja nur noch unsicherer würde. Ich mach mir total die Vorwürfe, dass ich anscheinend nicht richtig und gut genung geblockt habe. Und unser Training ist wohl wieder total aufm Nullpunkt und das Vertrauen, dass ich sie beschütze auch... Das macht mich echt fertig und ich hab danach auch erstmal voll gezittert :(

• Hiermit wechsel ich in diesen Thread... Lise ist nun fast 6 Monate alt, der Zahnwechsel ist durch und die erste pubertäre Phase hat uns erwischt ;) .

Hier ein aktuelles Bild von ihr als Gastgeschenk:

Externer Inhalt www.fotos-hochladen.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Oh man ich muss mich gerade mal von nem riesen Schock erholen... Heidi wurde heute von einem Shiba Inu angefallen. Sie war an der Leine und er lief frei und zog seine Leine hinter sich her. Da Heidi ja sehr unsicher an der Leine ist, mache ich ja mit ihr Heigen und Benennen, was auch gut lief. Plötzlich kam erauf uns zu, ich blockte ihn, da Heidi ja an der Leine war, sich aber ganz ruhig verhielt und dann ging alles so schnell und er hat sie angeknurrt hat sie zu Boden gedrückt und sich in den Schwanz verbissen... :( Dann kam die Besitzerin und er hat sie endlich losgelassen. Heidi total am Zittern und ich hab sie erstmal zu mir geholt. Zum Glück hat er anscheinend nur ihr Fell erwischt, ich hab keinen Biss finden können. Dann meint die Besitzerin, dass hätte der Hund ja noch nie gemacht und er wäre ja selber schon öfter angefallen worden und das wäre ja nicht so schlimm. Ich hab gedacht ich höre nicht richtig und dann durfte ich mir noch anhören, dass mein Training ja völlig falsch sei und das der Hund ja nur noch unsicherer würde. Ich mach mir total die Vorwürfe, dass ich anscheinend nicht richtig und gut genung geblockt habe. Und unser Training ist wohl wieder total aufm Nullpunkt und das Vertrauen, dass ich sie beschütze auch... Das macht mich echt fertig und ich hab danach auch erstmal voll gezittert :(

Doof :streichel:

Auch wenn es doof klingt: Beruhig dich erstmal und warte, bis du durchatmen kannst. Dann schau, auf welche Trainingsstand ihr noch seid und zieh ein Resümee. Kurz nach solch einer Situation kann man keinen klaren Gedanken fassen...

• Smilla hat heute wohl Wasser für sich entdeckt. Direkt nach dem Trinken wühlte sie mit der Foto darin rum, steckte dann ihre Schnauze rein, blubberte, knurrte, sah mich wie wahnsinnig an und rannte ihre Runden durch die Gräben, durchs Unterholz und über den Weg zurück zu mir.
    Ich musste sie dann ganz dreckig mit zum Klavierunterricht nehmen - was für eine erste Begegnung. :roll:
    Zum Glück mag mein Klavierlehrer Hunde sehr, sodass er uns direkt ein Handtuch reichte und Smilla freudig begrüßte. Nach ausgiebiger Inspektion des Spielzimmer legte sie sich während der Stunde ganz entspannt neben den Hocker.
    Ich soll sie nun öfter mitbringen, nächstes Mal darf sie auch im eingezäunten Garten dort toben.

• Ich hab mal ne Frage, ob ihr beim Alleinsein hier was ändern würdet:

Wir haben sie jetzt seit langem mal wieder gefilmt beim Alleinsein und es sieht in etwa so aus, dass sie die meiste Zeit auf dem Sofa liegen, jedoch nicht schlafen. Kopf ist meistens oben, wird ab und an mal abgelegt, dann wird mal aufgestanden, steht in der Mitte des Zimmers und fiept ganz kurz und leise, kaum hörbar. Dann wird sich ins nächste Eck verzogen.
    30min können wir aufnehmen, in der Zeit passiert das im Schnitt 1x. Rausgehen an sich ist kein großes Drama, sie gehen mit zur Tür in der Hoffnung sie können mit aber dann wird sich hingelegt.
    Kaputt machen sie nie was.
    Normal sind sie so zwischen 2-4h allein, 6 warens aber auch schon. Macht hier echt gar kein Unterschied. Sie sind trotzdem nicht zu hören und stellen auch nichts an.

Ich finds nur komisch, dass sie zumindest die ersten 30min die ich aufnehmen kann quasi nicht schlafen. Das fiepen find ich nicht so tragisch, das selbe machen sie auch ab und an wenn ihnen langweilig ist.
    Muss ein Hund beim alleine bleiben schlafen? :???:

• Ich lass Wilson bislang nicht länger als 30 Minuten allein (er muss ja eigentlich nicht alleinbleiben) und da schläft er auch nicht. Ich leg ihm für die Zeit immer einen Kong hin und damit beschäftigt er sich, dann nimmt er mal ein Spieli, schnuppert hier und da, ist aber alles in allem sehr entspannt.

Wär ja mal interessant, den Rest zu sehen. Womit filmst du, dass du nur 30 Minuten filmen kannst? Ich film per Webcam, die kann definitiv länger aufnehmen.

• Smilla bleibt auch selten mal bis zu 6 Stunden allein, meist jedoch gar nicht. Die liegt dann rum, spielt mit Spike, ärgert die Katze, durchsucht die gesamte Wohnung und räumt, je nach Lust, auch mal um, wobei sie eher zerstört, wenn jemand da ist, den sie nicht leiden kann oder nur ich außer Haus bin. Sie schläft allerdings auch nur selten, das stört mich jedoch nicht weiter.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!