Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Helfstyna -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Hm gerochen hab ICH zumindest nix
was aber nichts zu bedeuten hat, hab zur Zeit auch etwas mit den Pollen zu kämpfen
War auf jeden Fall unheimlich. Grade weil beide so reagiert haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Würde auch auf Fuchs oder Wildschwein tippen.
-
Ich freue mich gerade so dermaßen!
Zwei Spaziergänge !!! OHNE ziehen ! Leine hing mehr wie locker durch! *stolz*
Und gerade eine sehr sehr süße Situation:
Wir liefen unsere tägliche Gassistrecke (die Routine ist leichter zum üben, da es nicht viel neues aufregendes gibt) und dann stand an einem Haus ein Opa im Garten. Ich hab den guten Mann noch nie gesehen. Kenne ihn nicht. Sind ja auch erst hergezogen.
Er guckt mich an. Sieht Lupo. Strahlt über das ganze Gesicht. 'Oh, wer kommt denn da? Mein feiner! Och komm her!' Ich hab Lupo also hinspazieren lassen. Knuddelt der Opi Lupo ordentlich durch. Lupo hat irgendwie ein Gefühl für gebrechliche Menschen und ist dann erst ins Männchen & hat sich dann auf zwei Beinen stehend vorsichtig am Opi abgestützt, dass dieser sich zum streicheln nicht bücken muss. Sehr süß.
Dann guckt mich Opi an und meint 'immer vergess ich seinen Namen. Wie heißt er nochmal? Der ist ja soooo fein'
'Lupo heißt er' 'jaaaa stimmt. Mein Lupo. Mein feiner feiner Lupo. Deinen Namen schreibe ich mir nun endlich auf und lege ihn unters Kopfkissen.'Das 'komische' : Lupo kennt den Opi nicht. Ich kenne den Opi nicht. Mein Freund kennt den Opi nicht. Der Opi kennt uns eigentlich auch nicht.
Hat Lupo entweder verwechselt, wobei es hier keinen Hund außer den Schäferhund und seinen direkten Nachbarn den Dalmatiner gibt & die beide von Herren um die 50 geführt werden...Aber ist mir auch egal. Ich freue mich darüber, dass Lupo einem Opi eine solche Freude bereitet hat.
Ich muss dann auch immer dran denken, wie Lupo meinen dementen Opa kurz bevor er gestorben ist, nochmal richtig zum lachen gebracht hat, obwohl er Hunde eigentlich gehasst hat. Aber die 2 waren ein Herz & eine Seele.
Und kurz vorm Ende der Runde hat er unseren recht stillen Nachbarn zu einer Schmuserunde aufgefordert. Hatte mit ihm noch nie gesprochen. Aber er musste gerade einfach über Lupo schmunzeln. Und dann haben die zwei auch geknuddelt.
Knuddelhund des Tages. Ich freu mich!
-
Koksi dachte sich heute so... Zur Abwechslung mal nicht hören ist doch ganz lustig?
Blöder Typ ey... Tsss... -
Brooke ging mir den ganzen Tag sowas von auf den Wecker
Dann hatten wir heute Abend eine Schnupperstunde Mantrailing. Ich dachte schon so "oh ne, das kann ja was werden..." Aber hey - ich sollte das öfter denken! Sie hat es recht schnell kapiert und war hoch motiviert. Das hat den restlichen Tag wenigstens irgendwie wieder wett gemacht... So süß sie auch immer guckt, manchmal könnte ich ihr den Kopf abreißen... Kleine Hexe... -
-
Zur Abwechslung ist Wilson derzeit ganz toll :)
Hat sich nur mal einen Anschiss gefangen, als er in der Wiese stand und vor sich hinkaute - der Blick, als hätt ich ihn geschlagen... Die Dummnuss hat sich zum neuen Hobby gemacht, Klee zu pflücken
Gras & co. darf er ja futtern, er hat den Anschiss gar nicht verstanden...
Und der Rückruf sitzt fast gutDa bin ich schon stolz auf ihn, solange keine Ablenkung kommt
-
Brienne verfällt zurück in Welpenverhalten: klaut einen Prospekt vom Tisch und zerkaut ihn
-
Das gute an Kiwis Krankheit ist das sie so gut an der Leine läuft.
Aber das kriegen wir auch hin wenn sie gesund ist, viel spazieren gehen wir jetzt ja eh nicht.
10 Minuten maximal und dann kurz im Garten. Mehr will ich gar nicht machen, die soll mal schön wieder gesund werden. -
Bei uns ist die Pubertät so richtig zu spüren, Herr Hund hört erst beim zweiten oder dritten Mal, sprintet los, wenn er was tolles sieht (oder auch, wenn er nix sieht
), pöbelt auf einmal rum und ich störe seinen Freiraum. Also, wieder ganz klare Linien (die haben sich etwas verweichlicht weils so gut lief) und weniger machen und Sonntag nochmal von der Trainerin drüberschauen lassen.
Außer draußen läuft es super wie immer, kleiner Schoß- und Gesellschaftshund -
Myrddin hat auch einen zweiten Pubertätsschub und verliert bei fremden Hunden deutlich schneller die Geduld als noch vor ein paar Wochen. Heute hätte er am liebsten einen Hofhund verdroschen, der aus einem offenen Tor auf uns zugeschossen kam.
Dafür war er den Rest der Strecke total super! Ich hab' einen zweiten Versuch am Fahrrad gestartet, nachdem er vor ein paar Wochen eine blöde Kollision mit einem anderen Hund und dem Hinterrad hatte - und es lief prima.
Ich bin einfach losgegangen, hab' kein Drama draus gemacht, Hund war im Freilauf... es klappt.
Wir sind nur eine kleine Runde gefahren, aber seitdem liegt er hier und pennt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!