Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Helfstyna -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
man manHilde iste cht ne extrem Spätzündlerin
die anderen aus ihrem Wurf eig auch solche Spätentwickler?
Also ich weiß von einem Bruder, der auch eeeewig spät mit Markieren angefangen hat. Plüsch hatte der aber schon früher - wobei der auch im Zwinger lebt tagsüber.Hilde war in dem Wurf der Welpe, der es fast nicht geschafft hat - und viel zu klein und leicht war, wo der Rest Wonneproppen waren, die vor Kraft gestrotzt haben. Und dann halt 10 Geschwister... ich glaube bei ihr ist das extrem, dass sie laaaangsam alles aufholt. Auch Körpergröße. Sie ist ja bis vor Kurzem noch gewachsen und ich bin mir noch nicht 100%ig sicher, ob da nicht noch ein paar Millimeter vorne kommen...
Aber so langsam wird sie erwachsener. Auch von der Konzentration her - das Arbeiten macht mir jedenfalls immer mehr Spaß, weil man jetzt viel besser merken kann, wie sie lernt und verarbeitet und umsetzen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Wir haben das nicht auf dem Feld laufen auch ähnlich trainiert wie die anderen.
Lief sie aufs Feld folgte ein strenges "Zoey ab!" Anfangs blieb sie nur stehen und schaute mich verwundert an, ich wiederholte den Befehl und lief dabei in die entgegengesetzte Richtung, also rückwärts weg, daraufhin kam sie dann zu mir gerannt und sobald sie mit den Pfoten auf normalen Weg war blieb ich stehen lobte sie und warf ein Leckerchen zu ihr.
Nach wenigen malen Verstand sie das Zoey ab hiess das sie wieder auf den Weg sollte und es folgte ein Lob meinerseits, die Leckerchen gab es seltener damit eben nicht bei ihr die Versuchung entstand extra wegen der Leckerchen aufs Feld zu gehen und vor ein paar Wochen machte es bei ihr klick und sie hat verstanden das sie gar nichts aufs Feld darf und sie probiert es gar nicht mehr.
Das ganze hat Wochen gedauert aber es hat sein Ziel erreicht.
Das hilft aber auch sicherlich nur bei Hunden, die sich dem Besitzer nähern wenn sie bemerken das dieser sich entfernt. Zoey ist schon immer ein Hund gewesen dem die Nähe zum Besitzer sehr wichtig ist. Sie läuft schon mehrere Meter von mir entfernt, aber nie zu weit, also nie ausser Hör oder Sichtweite.
Hunde denen das egal ist würden in der Situation vermutlich weiter auf dem Feld herumrasen während Frauchen schon fast an der Haustür angekommen ist (überspitzt gesagt) -
Dieser Hund.
Die Bauarbeiter bauen gerade die Fenster ein. Und Herr Hund findet das sooooo spannend. Sprich, er steht daneben, guckt und guckt und guckt und versucht dann, den Akkuschrauber wegzutragen. -
Casanova ist heute extrem liebesbedürftig
Normal schläft er nachts abwechselnd in der Box und an meinen Füßen. Heute Nacht hat er mich vorsichtig angestupst, damit ich Platz mache und er sich in meinen Arm kuscheln kann
Und da blieb er die ganze restliche Nacht, mit Kopf auf meinem Hals. Und auch jetzt liegt er mit Körperkontakt bei mir.
Hormone?
-
Nebula ich finde sowie immer so süß
Emmy war grade beim Ta und hat Blut angenommen bekommen...das gestaltete sich ungefähr so:
Nadel und abnehmen des Bluts:...oh was bist du für ein netter Onkel, interessant was machst du da??Rasieren vorm Abnehmen:
HILFE SIE WERDEN MICH TÖTEN!! Mama nimm das weg.....hiiiiilfeMan sollte meinen das es anders herum schlimmer wäre.
Nun liegt sie erschlagen auf dem Sofa und pennt.... -
-
Das hilft aber auch sicherlich nur bei Hunden, die sich dem Besitzer nähern wenn sie bemerken das dieser sich entfernt. Zoey ist schon immer ein Hund gewesen dem die Nähe zum Besitzer sehr wichtig ist. Sie läuft schon mehrere Meter von mir entfernt, aber nie zu weit, also nie ausser Hör oder Sichtweite.
Hunde denen das egal ist würden in der Situation vermutlich weiter auf dem Feld herumrasen während Frauchen schon fast an der Haustür angekommen ist (überspitzt gesagt)
Wenn wir ohne andere Hunde unterwegs sind bleibt sie relativ nah bei mir. Gehe ich zurück nach Hause wenn sie Ihre Runde auf dem Feld dreht kommt sie mir hinterher (nachdem sie noch mind. eine Runde gelaufen ist
)
-
Dann musst du sie für den Weg am Feld lang noch näher zu dir holen.
-
Dann musst du sie für den Weg am Feld lang noch näher zu dir holen.
und wie, wenn ich mal so blöd fragen darf?
Kim läuft (wenn wir allein gehen) von sich aus in einem Umkreis von ca. 10 Meter - meistens eher weniger. Das find ich eigentlich nah genug. Wenn ich unbemerkt einen Dummy verstecken/fallen lassen will, dann ist mir das manhmal sogar zu nah -
Heute beim Spaziergang im Wald ist Livi ein paar Meter ins Unterholz und hat ganz intensiv den Boden abgeschnuppert und eine Bürste gekriegt
Als sie sich nicht hat abrufen lassen bin ich hin um sie abzuholen und da war nix. Nova ist mitgekommen und hat auch angefangen ganz wild zu schnüffeln und hat dann ebenfalls eine Bürste gekriegt.Gruselig
Weißt jmd was das gewesen sein könnte? Spur eines Tieres vermutlich?
-
@Nebula Myrddin reagiert so auf Fuchsgeruch, der ja "im frischen Zustand" so intensiv ist, dass man ihn selbst meistens mitbekommt. Ich würde bei deinen beiden da auch auf ein Tier tippen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!