Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ha! Habe gerade eine kleine Fahrradrunde gemacht. Der Hundeanhänger wurde hinters Rad geschnallt, für den Fall, dass ich keine Lust mehr habe, auf den Hund achten zu müssen, nach Hause will oder der Hund nicht mehr kann
Zuerst wollte ich es langsam angehen, den Hund am geschobenen Rad laufen lassen. ich habe aber schnell gemerkt, dass er mehr will. Ich habs also ausprobiert, und bin langsam mit ihm neben mir gefahren. hat klasse funktioniert! Und es hat uns beiden sehr viel Spaß gemacht :)
Am Ende der Runde gabs dann planloses Rumgerenne (=Freilauf). Le Dog rennt wirklich nur um zu rennen...
Zurück ging es dann im Anhänger -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meine kleine fängt nun an Sachen unheimlich zu finden. Am Schlimmsten sind Flatternde dinge. Aber mit etwas Geduld traut sie sich doch nachzusehen was das wohl ist ... und wenn Frauschen es auch noch Anfasst ist es nur noch halb so schlimm
-
Bei uns musste heute auch ein Fahrstuhl einmal angebellt werden. Außerdem noch ein Busch, der komisch beleuchtet wurde (eben dieser wurde natürlich trotzdem bepinkelt)
-
Smilla hat heute in ihrem Spielwahn meinen Mantel zerstört..
Außerdem musste ich sie mehrfach von der Leine lassen, damit sie um den völlig desinteressierten Goldie springen und wie eine Irre im Wald rumrennen konnte. Immerhin war es sehr amüsant mit anzusehen, wie sie sich voll ins Zeug legt, um ihn zu beeindrucken, während er einfach doof dasteht.Sie kriegt leider immer ihre 20 Minuten, in denen sie dann in die Leine beißt, rumrennt, knurrt, andere Hunde bespaßen will und völlig entgleist durch die Gegend springt.
-
Anstrengender Tag... endlich wieder Action im Haus gehabt
Schade das der Welpentag schon vorbei ist. Die kleine und ich sind grade erst richtig warm geworden.
Und Anju? Die war so super vorsichtig... hat der kleinen ihren Freiraum gelassen, hat immer ganz vorsichtige annäherungsversuche gemacht... ich habe meinen Hund nie so liebevoll gesehen.
Gut, einmal haben die beiden sich angezickt, Anju wurde zum Schluss ganz schön Eifersüchtig als der Welpe um mich rum gehüpft ist.
Hat sich sogar zwischen mich und den Welpen gedrängelt und mich angeguckt als würde ich ihr nie Liebe geben
Naja, das hatten wir auch schnell im Griff, um 00 Uhr wurde die kleine dann abgeholt. Schade eigentlich -
-
Oh man, ich schreibe hier viel zu selten.
Meine haben feste Plätze, sie müssen allerdings nicht stundenlang dort liegen...situationsbedingt. Ich finde es praktisch, wenn ich jeden einzelnen auf "seinen" Platz schicken kann, wenn es nötig ist.
Manches hat sich sogar automatisiert, hole ich z.B. den Staubsauger raus, latschen alle auf ihren Platz, so liegt mir keiner im Weg....so eine "Völkerwanderung" ohne Kommando ist schon cool.
Bei Midna klappt das auch schon sehr gut bzw. war das von Anfang an sehr einfach, ausser wenn wir gegessen haben. Zu verlockend, zu toll, zu viele Kinder, denen was "runter fällt". Das funktioniert erst seit kurzen wirklich zuverlässig, mittlerweile muss ich höchstens mal freundlich erinnern.Letztes WE war sie das erste Mal mit mir übers WE unterwegs. Ich war so gespannt, wie sie sich verhält und benimmt. Das letzte (und einzige) Mal bisher, war im Alter von zehn Wochen mit Hotelübernachtung, was gut geklappt hat.
Es waren zwei Nächte, den ersten Abend war sie etwas aufgeregt und hat das Zimmer ausgiebig inspiziert. Ganz alleine kam sie nicht zur Ruhe, es reichte allerdings sie auf "ihren" Platz (Decke von daheim) zu schicken, darauf war sie noch ein paar Minuten sehr aufmerksam, hat gewartet, ob noch was passiert, dann war Ruhe und sie hat geschlafen wie immer. Fand ich schon cool.
Die beiden Seminartage hat sie ebenfalls für ihr Alter gut gemeistert. War zwar aufgeregt, hat hin und wieder gefiept, insgesamt aber gut drauf und absolut nicht über/aufgedreht, obwohl es ja ne spannende Sache gewesen ist.
Sie war am Sonntag ganz kurz das erste Mal am Vieh, was auch richtig toll gewesen ist, sehr vielversprechend.
Ein super Wochenende! Meine Läufe mit Sierra waren ebenfalls richtig gut....bin total zufrieden. -
Tarek hat grade seine spookie Phase ... letztens hat er ein Schwein aus Holz angebellt
nachdem aber Whyona und ich total unbeeindruckt an das Schwein rangetreten sind und oh weh es angefasst habe konnte erdann auch kucken kommen ... ein kurzes schnüffeln blick zu mir und gut war ...
Gestern war ich in meinem alten Hundesportverein nen Besuch abstatten, hab mich dann während die anderen trainiert haben miti hm auf die Bank gesetzt ... waren ca 15 Hunde da ... erst war er sehr aufgeregt, hat ein paar mal gebellt ... er reagiert sehr sensibel auf die Signale anderer Hunde ... nach ner weile hatte er sich beruhigt und sass da und beobachtete die Hunde und Menschen. Bis vor uns die zwei am Zaun nebeneinander angebundenen Rüden ein kurzes lautloses Gespräch führten ... war total spannend zu beobachten wie Tarek drauf ansprang, aber mit nem ey ist ok, und ein wenig gestreuten Futter konnte er sich von den beiden lösen
Was ich unbedingt kucken muss ist wie sich das mit Menschen entwickelt ... frontal auf ihn zukommend und ankuckend findet er total kacke und ging mir einmal bellend mit Bürste über der Schulter nach vorne ... bei den nächsten zwei bin ich früh genug aufgestanden und hab ihn zwei schritte zurückgedrängt und sein ruhig sein belohnt ...
Leckerchen von den ollen fremden nehmen ist ok, aber sobald sie mehr von ihm wollen fängt er an aufzudrehn in die Arme zu "beissen" und zu janken, so ne art frustwinseln, schwer zu beschreiben tönt noch speziell hört man immer nur in Situationen wo er frust hat ...
Da muss ich mich echt dran gewöhnen bisher musste ich da bei meiner alten nie ein Auge drauf haben .. -
Hier gibt es zwar Plätze, aber immer freie Platzwahl, außer ich sage "RICHTIG auf deinen Platz" - dann ist das Vetbed mit dem Hundekorb drauf gemeint. Die freie Platzwahl hat aber auch zum Vorteil, dass ich dem Hund einfach irgendwas auf den Boden legen kann, Decke, Jacke, egal und ihn dann da auf den Platz schicken kann. Für Restaurantbesuche und Co ungemein praktisch!
Ansonsten haben wir hier ja immer noch die Bauarbeiter auf der Terrasse - die haben schon ein Dixi aufgestellt, die bleiben also wohl noch ein bisschen. Herr Hund ist die Ruhe selbst, der stand gerade auf der Terrasse, der Arbeiter hockt auf dem Gerüst mit dem Schlagbohrer und der Hund steht daneben, voll im Lärm und guckt nur interessiert. Dann hat er den Handfeger geklaut.
Gestern ist meine Nachbarin ausgezogen, wir (ein paar meiner Nachbarn und ich) haben dann noch unten im Hof ein Bierchen getrunken, einer meiner Nachbarn hatte noch eine volle Flasche hinter sich stehen, der hatte sich somit schon seit zweites Bier reserviert. Was macht das ApporTier? Richtig, geht hin, nimmt die Bierflasche in den Fang. Und: Beute wird ja nur bei Frauchen abgeliefert.
-
Ist ja super, wie cool Banks reagiert! Casanova ist nicht so begeistert von fremden Männern auf "seinem" Grundstück, erst recht, wenn sie Radau machen
Nicht tragisch aber sieht dann so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=sNbpgsAv71QDa arbeitet einer im Raum gegenüber.
-
Und Anju? Die war so super vorsichtig... hat der kleinen ihren Freiraum gelassen, hat immer ganz vorsichtige annäherungsversuche gemacht... ich habe meinen Hund nie so liebevoll gesehen.
Ich find das immer total süß, wenn man sieht wie gut sich manche Hunde (gerade, wenn die normalerweise eher nicht zimperlich sind) auf ängstliche oder jüngere Artgenossen einstellen können.
Was macht das ApporTier? Richtig, geht hin, nimmt die Bierflasche in den Fang. Und: Beute wird ja nur bei Frauchen abgeliefert.
Das nenn ich doch mal eine praktische Fähigkeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!