Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich hab' das Laufen am Fahrrad vor ein paar Wochen mit Myrddin mal auf einer kurzen Strecke ausprobiert und jetzt, wo er geröntgt und 16 Monate alt ist, fangen wir langsam mit "richtigen" Runden am Rad an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu, kleiner zwischenbericht
Anju und die Hündin meiner Freundin haben zwar nicht miteinander gespielt, dafür haben sie aber wunderbar zusammen apportiert, sind an der Leine ordentlich nebeneinander gelaufen und Anju ist das erste mal richtig geschwommen. Natürlich musste Madame es auch gleich übertreiben und ist bis zur Mitte des See geschwommen.Jetzt ist Yuki hier, der Welpe von der Hündin meiner Freundin. Total ängstlicher Welpe, draußen kann man kein Stück gehen, in der Wohnung sitzt sie nur in der Ecke und zittert.. Anju wird verbellt und nach ihr geschnappt. Dabei ist Anju wirklich sehr sehr vorsichtig mit ihr und lässt sie mittlerweile komplett in Ruhe.
Das Welpchen ist echt ein häufchen Elend... im Kennel ist sie jetzt endlich zur Ruhe gekommen und sie weiß schon das wenn sie zu mir kommt, ich ihr Anju vom Hals halte. Kleiner Fortschritt :) Um 00 Uhr wird die kleine ca. abgeholt. -
Casanova legt so langsam das schlaksige ab... Er ist immer noch echt super schlank aber er wird allmählich breiter und rüdenhafter
Hachja mein Traumprinz. Heute beim Fahrradfahren war er wieder super brav
Hier gibts übrigens auch keine zugewiesenen Plätze. Wir haben im Wohnzimmer ne Box und im Schlaf- und Arbeitszimmer ein Bettchen, sowieso in der Küche unterm Tisch ein vetbed zum draufliegen. Meistens lümmeln sie aber auf dem Sofa oder in unserem Bett
Gern auch in der Box.
-
Hier schläft auch jeder wo er will. Meist Hilde bei mir im Bett, egal was ich so tue und Theo im Korb in dem Raum in dem ich bin. Aber zuweilen legen sie sich auch woanders hin. Ist mir egal - hier darf ja auch jeder auf die Couch und ins Bett.
-
Hier gibt es auch keinen zugewiesenen Platz. Ein Bett für ihn steht in meinem Zimmer. Wenn er mich ungemein nervt (z.B. beim Staubsaugen), dann führe ich ihn dahin und da muss er dann bleiben, bis ich ihm sage, er kann wieder rumlaufen.
Wollte eigentlich gerade ein neues Halsband kaufen, beim Futterhaus konnte ich das aber nicht anprobieren (lassen), weil die gesichert waren, man konnte sie nicht schließen. Habe stattdessen einen Kamm gekauft
Auch schon angewendet, supi Unterwolle rausbekommen
5,50€ gut investiert! -
-
Ich hab grad einen halben Schafkopf in meinem Blumenkübel am Balkon gefunden - erklärt zwar, warum die eigentlich winterharten Pflanzen eingegangen sind, erfreut mich trotzdem nicht. Serij will ihn wiederhaben, aber ich bin so gemein und entsorge ihn
-
Ich hab grad einen halben Schafkopf in meinem Blumenkübel am Balkon gefunden - erklärt zwar, warum die eigentlich winterharten Pflanzen eingegangen sind, erfreut mich trotzdem nicht. Serij will ihn wiederhaben, aber ich bin so gemein und entsorge ihn
Die Arme - da wird so vorausschauend gebunkert für schlechte Zeiten und dann sowas
.
Ich hatte gerade einen tollen Spaziergang mit Kara und ihrer Labifreundin + zugehöriger Mensch. In der Sonne, auch viel im Wald, die beiden viel am Spielen und gemeinsam den Weg erkunden. Auch ein flüchtendes Reh war okay, die beiden sind sofort zu uns gekommen und wir konnten offline weiter. Ach, das ist so genial den beiden zuzuschauen, die kennen sich schon richtig gut
. Und die Besitzerin ist auch super
.
Der Ruhetag gestern für Kara war echt nötig, die war Sonntag einfach schon zu müde. -
@MajorTom
Wo hat sie denn einen halben Schafskopf her
Shira fühlt im übrigen mit ihrSoo hab jetzt mal Shiras Verhalten (wegen meiner Angst zwecks Unverträglichkeit) mal genau angeschaut. Bei den meisten souveränen Hunden geht sie zwar sichtlich angespannt vorbei, macht aber weiter nichts. Es kann aber durchaus vorkommen gerade wenn sie den Hund nicht regelmäßig trifft das sie ihn doch verbellen muss.
Hab ich die selbe Situation am Zaun, kommuniziert Shira echt sauber udn es wird auch nicht gestarrt.
Das bestätigt doch meine Vermutung das ihr Problem das frontale aufeinander zu gehen ist.
Jetzte sind Straßen aber leider gerade gebaut also ist nicht viel drinnen, außer den Abstand zu vergößeren & Seiten wechseln. Udn das mach ich beides schon....
Eure Tipps hab ich auch schon beherzigt bez. hatte ich sogar einen Teil ja schon selber richtig in Angriff genommen gehabt (bin ich ganz stolz drauf)
Am Do. kommt nochmal meine Trainerin vorbei, die soll sich das nochmal anschauen für eine "Vor-Ort"-Diagnose. Ich freu mich drauf -
Den Schafskopf hab ich ihr Ende November oder so gekauft, weil ich ihn zufällig am Markt entdeckt habe. Aber da ich ihn nur mehr anhand seines Zahnstatus als Schaf identifizieren konnte und ich keine Lust habe, ihn in ein paar Wochen wieder auszugraben, ist er im Müll gelandet. Aber hey, wann kann man sich sonst schon fühlen wie in einer Ermittler in "Bones - Die Knochenjägerin"
Super, dass du den genauen Grund für Shiras Problem jetzt kennst, das macht das Training ja schon mal leichter!
-
Meine haben keine zugewiesenen Plätze
die liegen wos passt.
Meine auch
.
Smilla ist heute von einem Killer-Hahn fast gefressen worden
!! Also eigentlich lief der bloß plötzlich mit viel Gezeter direkt vor ihr über den Weg, aber Smilla war geschockt! Dann kam sie vorsichtig in meine Richtung und plötzlich wetzten drei Hühner dem Hahn lautstark hinterher, direkt vor Smilla her. Smilla stand dann stocksteif da, kennt das jemand? Der Körper ist starr, aber der Hals wird laaaang! Bei ihr ist das so Roboter-mäßig, Kopf schnellt nach vorne und verharrt dann da. Ich kenn das sonst so gar nicht und könnte mich immer kringelig lachen, obwohl es Smilla ja immer ernst ist in dem Moment
. 5 Sekunden später hatte sie sich dann auch gefangen und vorsichtig hinterher geschnüffelt und dann schnell zu mir
. Das Weichei
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!