Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ich hasse schönes Wetter mittlerweile!
So tollen Spaziergang gehabt, Impulskontrolle und Rückruf an der Flexi geübt.
Bis 5m Distanz kann sie schon ruhig sitzen bleiben bzw. weiter gehen, wenn ein anderer Hund wenig interessant ist.Tolle Übungen zu gemacht, herrlich.
Auf dem Rückweg an kurzer Leine gleich mehrere Hunde in uns rein und null Verständnis von den Besitzern.
Ganz im Gegenteil, da werde ich ausgelacht, wenn ein Labradoodle aus einer Tür auf die Straße von hinten in uns rein rennt und mich dabei umnietet.
Andere werden garstig, wenn ich ihren Fiffi blocke, der zu uns geschickt wird trotz der Bitte es nicht Zutun. Wieder Andere gehen einfach weiter, während ich mit Mühe und Not deren 3 hyperaktiven Bullys blocke und dabei versuche Holly von der Straße wegzuhalten.
Alles in 10 Minuten Weg.. So lernt Holly nie ruhig zu bleiben bei Hundesichtungen
Die Erfahrungen habe ich auch schon gemacht. Manche Menschen sind einfach rücksichtslos, deshalb gehe ich wenn ich zum Üben rausgehe auch konsequent in eine andere Richtung wenn jemand mit Hund auf mich zukommt. Wirkt bestimmt unfreundlich, aber mir ist das zu doof mir mein mühsames Training immer kaputt machen zu lassen. Kopf hoch :) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Yeah! Yippie yeah!
Ich hab den ultimativen Trick für uns beide gefunden, damit Lupo an der Leine nicht zieht!
1000Leckerlis währenddessen zu verfüttern ist ja schon ganz schön aufwendig und dauernd hüpft er hoch.
Also habe ich mir eben folgendes gedacht: nix!
Schönes wetter, n kleidchen an und keine Lust auf Schuhe.
Also bin ich barfuß Gassi gegangen.
Und weil ich wegen dem Schotter-Streu vom Winter wie auf Eiern gelaufen bin & Lupo demnach sichtlich irritiert war und meinen Eiertanz anscheinend aufregender fande, lief er die ganze Zeit ganz locker neben mir her!! Yippie
-
@CarryliciousSpitze sind Wachhunde.

Wenn draußen irgendwelche Hunde kläffen und er darauf reagiert, gibt es erstmal "alles gut". Das sage ich immer, wenn er meldet. Hilft das nicht, gehe ich zum Fenster, sehe raus, sage nochmal "alles gut" und geh wieder meinen Tätigkeiten nach. Antwortet mein Hund immer noch auf das Gekläffe, schließe ich das Fenster und gut ist.
Das kommt alle Jubeljahre mal vor, von daher bricht mir da kein Zacken aus der Krone.Ja da hast du Recht, im Wachen sind die Spitze wirklich spitze
- Danke für den Tipp, das werde ich beherzigen und beim nächsten Mal versuchen. Ich hatte hier gerade über 30 Minuten Bellterror, weil vorm Fenster irgendein Hund durchgebellt hat und Emma natürlich darauf geantwortet hat (das Fenster war aber zu). Ich hab versucht sie Abzulenken und mit ihr zu Spielen, aber das ging eher schlecht als Recht. Hab sie dann nach langem hin und her beruhigen können und sie hat sich dann neben mir schlafen gelegt und im Schlaf noch ein wenig nachgebellt
sie ist manchmal so lustig .Das ist aber eine tolle Idee, dass ich nachsehe warum sie bellt und ihr signalisiere: danke, fürs melden- alles in Ordnung
werde das "alles gut" auch einbauen. Danke nochmal. -
Also bin ich barfuß Gassi gegangen.
Und weil ich wegen dem Schotter-Streu vom Winter wie auf Eiern gelaufen bin & Lupo demnach sichtlich irritiert war und meinen Eiertanz anscheinend aufregender fande, lief er die ganze Zeit ganz locker neben mir her!! Yippie
Ich stell' mir das grad bildlich vor, sehr schön!Das ist aber eine tolle Idee, dass ich nachsehe warum sie bellt und ihr signalisiere: danke, fürs melden- alles in Ordnung
werde das "alles gut" auch einbauen. Danke nochmal.So mache ich das hier auch und es funktioniert idR sehr gut.
Bin grad ganz begeistert: Die Ratte und ich haben unsere ersten Canicross-Versuche seit dem Winter gemacht und ich glaube, das kann was werden.
Er scheint das Prinzip zumindest zu verstehen und mit ein bisschen mehr Konzentration (Hund) und Kondition (Mensch) sehen wir bald vielleicht auch nicht mehr ganz so unbeholfen aus. 
-
Also meinem kleinen Hibbel habe ich mit einfaches auf den Platz schicken zur Ruhe bekommen.
Klar musste ich es am Anfang öfter sagen und man braucht schon etwas Geduld, aber mittlerweile pflanzt sie sich, sobald wir bei der Haustüre rein kommen, auf ihr Hundebett und wartet ob es was leckeres gibt oder schläft dann irgendwann.Und das funtkioniert mittlerweile auch schon im Freien und wenn wir Besuch haben.
Im Großen und Ganzen bin ich ja sehr stolz auf mein Mäuschen, aber die Bellerei kriege ich noch immer nicht so richtig in den Griff. Spaziergänger und andere Hund, sobald sie in unsere Nähe kommen werden angebellt aufs Feinste.
Abrufen klappt trotzdem prima, aber dann wird eben an der Leine weiter gebellt
Manchmal kann ich sie sehr gut mit Leckerli und Übungen ablenken, aber in die Stadt gehen, wo noch mehr Leute sind, habe ich mich schon lange nicht mehr getraut

Ansonsten ist sie einfach eine Wucht; Abruf klappt immer (auch bei weg fliegenden Vögeln), Kommandos lernt sie irrisinnig schnell, in der HuSchu zählt sie zu den Strebern und sogar die Leinenführigkeit wird von Tag zu Tag besser, auch das Alleine bleiben funktioniert mittlerweile bis zu 4h problemlos.
Ich bin wirklich sehr stolz auf sie, aber das Bellen macht mich manchmal fertig...

-
-
Zum Thema Inlinern, Fahrrad fahren etc. : Wann fangt ihr, bzw. habt ihr angefangen sowas zu machen? Mit neun Monaten finde ich es noch etwas früh, aber ich bin auch sehr drängelig
mit 6 und 7 Monaten jeweils. Ab dem 10 Monat an der Leine regelmäßig (aber das übersteigt keine 2km).
-
Auf den Platz schicken und schlafen ist unser Endziel
Der Hund schläft nicht. Egal wie unspannend, lange und langweilig es ist.
Umso schöner finde ich, dass sie Zuhause mittlerweile gut auf dem Platz bleibt. Langweilt sich halt zu Tode, da war das lange nicht selbstverständlich.Wir üben gleich mal Rückruf und Impulskontrolle im Garten. Eigentlich zu einfach für sie dort, aber nebenan ist Kinderparty im Garten. Das erhöht die Schwierigkeit enorm

-
Mia kann das auch nicht. Ich schick sie auf den Platz und dann hat sie immer die Erwartungshaltung, dass wir nun etwas machen.. bzw. dass es einfach weitergeht. Sie würde nie nie nie einpennen, nachdem sie auf den Platz geschickt wurde. Dafür schläft sie "unterwegs" plötzlich ein. Also beispielsweise läuft sie vom Gästezimmer ins Wohnzimmer "och da ist die Sonne grad so schön, da leg ich mich hin"

-
Ich glaube wenn Mallow auf dem Platz Ruhe finden könnte, würde ich durchdrehen vor Freude.
Er geht zwar auf seinen Platz, wenn ich es ihm ausdrücklich mehrmals (Welcher Teenager hört denn schon auf eine einmalige Bitte?) gesagt habe, aber hinlegen? Und zur Ruhe kommen? Was war das noch gleich?
Ist hier aber genauso wie bei winks Er pennt auch mal mitten im Flur wenn er müde ist oder fällt wie tot mitten im Wohnzimmer einfach um^^ -
Zitat
Jetzt, mit 11 Monaten.
Gestern das erste Mal 2km an der Leine an den Inlinern, heute 3-4km an der Leine joggen.
Meine haben keine zugewiesenen Plätze
die liegen wos passt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!