Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Hallo ihr Lieben,
mein Zwergspitz Emma ist jetzt 5,5 Monate alt und ich glaube langsam wird es Zeit uns bei den Junghunden einzureihen. Die kleinen Rassen werden ja früher "reif" und langsam beginnt bei uns der Wahnsinn. Was bis jetzt super geklappt hat, scheint sie wieder zu vergessen und sie fängt wieder an in die Füße zu beißen und hört nicht mehr so brav auf Sachen die bis jetzt funktioniert haben. Seit ein paar Tagen hat sie das Bellen für sich entdeckt
ich sags euch, das zerrt manchmal so an den Nerven. Da bellen draußen Hunde und sie antwortet unentwegs. Ich meine ein wenig Kommunikation darf es schon sein, aber da könnte sie stundenlang weiterbellen :| hat wer von euch einen TIpp wie ich das abstellen kann oder in den Griff bekomme? Habt ihr das mit euren Hunden auch erlebt? Ist das nur so eine Phase?
Beim Alleinsein sind wir noch Anfänger
sie bleibt 15 -30 Minuten alleine, mehr hab ich bis jetzt noch nicht ausprobiert. Das klappt schon mal ganz gut
ich filme sie auch immer mit der Webcam. Die meiste Zeit schläft sie, nachdem sie ihren Kong genüsslich ausgeschleckt hat. In welchen Intervallen habt ihr das Alleinsein gesteigert?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich glaub das erste Mal Rad gefahren bin ich mit Hilde wo sie 9 Monate alt war. Aber natürlich nur kurz.
-
Vielleicht fange ich erst einmal damit an, ihn neben dem geschobenen Rad herlaufen zu lassen.
-
So habe ich es auch gemacht. Und dann gaaaaaanz langsam gefahren und irgendwann gings dann. Hund einfach immer am Anfang lösen lassen :)
-
Layla ist ab dem 6./7. Monat mit am pferd gelaufen und mit ca nem Jahr sind wir Rad gefahren.
-
-
Ich hasse schönes Wetter mittlerweile!
So tollen Spaziergang gehabt, Impulskontrolle und Rückruf an der Flexi geübt.
Bis 5m Distanz kann sie schon ruhig sitzen bleiben bzw. weiter gehen, wenn ein anderer Hund wenig interessant ist.Tolle Übungen zu gemacht, herrlich.
Auf dem Rückweg an kurzer Leine gleich mehrere Hunde in uns rein und null Verständnis von den Besitzern.
Ganz im Gegenteil, da werde ich ausgelacht, wenn ein Labradoodle aus einer Tür auf die Straße von hinten in uns rein rennt und mich dabei umnietet.
Andere werden garstig, wenn ich ihren Fiffi blocke, der zu uns geschickt wird trotz der Bitte es nicht Zutun. Wieder Andere gehen einfach weiter, während ich mit Mühe und Not deren 3 hyperaktiven Bullys blocke und dabei versuche Holly von der Straße wegzuhalten.
Alles in 10 Minuten Weg.. So lernt Holly nie ruhig zu bleiben bei Hundesichtungen -
Genau deshalb läuft "schlecht-Wetter-Üben" bei uns auch besser. Ich weiß nicht genau, wie man es anderen Hundehaltern noch verklickern soll, dass eine Hundebegegnung gerade nicht erwünscht ist...
Die Gelbe Schleife an der Leine wäre ja eine Möglichkeit, allerdings kennen das viel zu wenige. -
HollyAussie dann ruf ihnen doch einfach das nächste Mal zu, dass du es ganz lieb von ihnen findest, dass sie ihre Hunde mit deinem spielen lassen, wo er doch noch soooo ansteckend erkrankt ist.Glaub, viel blocken musst du dann nicht mehr.
-
Sobald es draußen regenet oder ähnlich ungemütlich wird, freue ich mich richtig
Da sind wir bis auf einem Akita immer völlig einsam auf so einer Strecke.
Mich fuchst es ja nicht mal mehr, dass in grünen Bereichen Hunde zu uns gelassen werden, auch wenn dort Leinenpflicht herrscht. Aber an Straßen?! Wir wohnen nicht in einem Dorf mit 5 Autos pro Tag pro Straße. Straßen sind hier voll mit anderen Verkehrsteilnehmern.Edit: Hund ist ansteckend funktioniert bei solchen Personen leider nicht. Hund war ja eine Zeit lang wirklich ansteckend und das hat keinen interessiert. Ich hab vom Durchfall Schnüffler ja mal erzählt
-
@Carrylicious
Spitze sind Wachhunde.
Wenn draußen irgendwelche Hunde kläffen und er darauf reagiert, gibt es erstmal "alles gut". Das sage ich immer, wenn er meldet. Hilft das nicht, gehe ich zum Fenster, sehe raus, sage nochmal "alles gut" und geh wieder meinen Tätigkeiten nach. Antwortet mein Hund immer noch auf das Gekläffe, schließe ich das Fenster und gut ist.
Das kommt alle Jubeljahre mal vor, von daher bricht mir da kein Zacken aus der Krone. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!