Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Bei Milo (6 Monate) läuft es ganz gut.
Weibchen werden gerade interessant, ein Aufreiten an Armen und Beinen wird sofort unterbunden. Die größte Baustelle ist, dass er sofort anfängt zu bellen, wenn ich aus seinem Sichtfeld gehe. Obwohl wir das täglich üben, wird es nicht besser.
Habt ihr diesbezüglich Tipps,welche ich ins Training einbauen kann?
Ansonsten läuft es super, vorallem die Grundübungen sind immer sicherer und ingesamt wird er ruhiger. Toller Hund!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
https://www.dogforum.de/index.php/Thre…ustauschthread/
Ich habe geade ein Thema zu Emmys Unruhe eröffnet....
Wer noch mit mit der Zappeligkeit zu kämpfen hat darf sich gerne anschließen....Vielleicht hat ja jemand Lust auf den Austausch...:)
-
Der Link funktioniert bei mir nicht.
EDIT: Ah jetz!
-
Schon gefunden ;-)
-
Wie oft geht ihr eigentlich mit euren Hunden zum Lösen? Wenn ich sehe, dass manche mit jüngeren Hunden 3mal täglich gehen, während meiner immer noch 5mal geht, gibt mir das zu denken. Nachdem er letztens mal nachts völlig geistesvergessen auf den Teppich gepinkelt hat, will ich das natürlich nicht wiederholen und wenn er penetrant genug schubst, gehe ich auch mit ihm raus. Meistens läuft er an der ersten Wiese ein paar Meter, bevor er dann auch mal pieselt und das meist auch nicht zu knapp (nur vorhin ist er ein ganzes Stück gelaufen, weil er irgendwas spannend fand und ihm fiel erst nach ein paar Minuten ein, dass er auch mal pinkeln könnte). Brauchen manche Hunde einfach nur länger, bis die Blase ordentlich trainiert ist oder hat er mich einfach nur gut dressiert, dass ich immer mit ihm rausgehe, wenn er den Töpfchentanz tanzt?
-
-
Wir gehen 3x am Tag. Morgens wird aber nicht immer gemacht, also manchmal Lösen sie ich bloß 2 der sogar nur 1x am Tag
Ich finds gruselig aber scheint ok zu sein. -
Wir gehen 3 bis 4 mal. Je nachdem wie lange wir die lange Runde draußen verbringen. Heute waren wir zum Beispiel nur 3 mal.
-
Ich denke, das ist Typsache. Hunde, die sehr hibbelig oder energiegeladen sind und eher schlechte Eigenregulation haben, werden wohl immer deutlich länger brauchen bis sie auf ein "normales" Maß an Pipigängen kommen - aber ich gebe zu, meine Hunde haben immer 4x am Tag eine Lösemöglichkeit. 3x da hab ich selber n schlechtes Gewissen.
-
Smilla löst sich nicht, nur weil wir draußen sind. Auch nicht, wenn wir 3 Stunden draußen sind. Sie löst sich nur, wenn sie dringend (sehr dringend) muss und auch dann vorzugsweise in unserem Garten. Ich lebe mittlerweile einfach damit (in die Wohnung geht allerdings schon länger nichts mehr und sie hat mindestens 5x am Tag die Chance, sich draußen zu lösen. Vorteile eines Gartens...). Meine anderen beiden Hunde markieren sofort, wenn sie draußen sind und den kompletten Spaziergang über immer mal wieder. Smilla hat markiert während ihrer ersten Läufigkeit und es dann zu meinem Leidwesen wieder gelassen... Das Konzept des Draußen=jetzt löse ich mich erst mal wird sie vermutlich nie verstehen...
-
Ich gebe auch normalerweise mind. 4x die Moeglichkeit das die 2 sich loesen koennen, hab da so ein bisschen Angst wegen der Nieren/Blase und evtl. Steinen etc.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!