Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Einmal am Tag fänd ich aber auch gruselig
Aber gut, wenn sie damit klar kommen... :)
Nova und Anju sind auch noch ein knappes halbes Jahr älter als mein Zwerg. Da bin ich ja erst einmal beruhigt :)
Hummel
Gut zu wissen, hibbelig und energiegeladen ist er auf alle Fälle. Meinen ar...ruhigen Oldie musste man für die dritte Runde abends immer noch wecken (okay, abends muss ich den Zwerg auch fast schon zwingen, aber tagsüber...)
Dann braucht er einfach etwas länger - hab mich an den Rhythmus allmählich auch ganz gut gewöhnt :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir gehen mit Emma auch 4x am Tag raus, wobei 1x davon nur schnelles Pipimachen im Garten vorm Schlafengehen ist.
-
Auch wenn wir mehr Lösemöglichkeiten geben würden, wäre es nicht anders. Im Garten haben sie einfach besseres zu tun und toben dann lieber oder stehen an der Leine blöd rum und machen nicht
Daher lassen wir das, hat eh keinen Sinn.
-
Wir sind noch bei 5x täglich.
Gut zu wissen, dass das mit Hibbel Zutun haben kann -
Wie oft geht ihr eigentlich mit euren Hunden zum Lösen? Brauchen manche Hunde einfach nur länger, bis die Blase ordentlich trainiert ist oder hat er mich einfach nur gut dressiert, dass ich immer mit ihm rausgehe, wenn er den Töpfchentanz tanzt?
Wie alt ist dein Hund denn?
Als Smilla stubenrein war, sind wir 3-5 täglich rausgegangen, allerdings macht sie nicht auf jeder Runde.
Meist gehen wir morgens zwischen 7:30 und 10 die erste Runde, die zum entleeren dient, dann noch mal um 13 Uhr eine Buddelrunde, auf der dann auch gemacht wird, um 15/16/17 Uhr eine große Runde (2-3,5 Std.), bei der manchmal am Ende gemacht wird und nachts noch mal, da macht sie auch.Smilla ist jetzt 16 Monate alt und kann auch mal 10 Stunden durchhalten, wenn's sein muss.
-
-
Smilla löst sich nicht, nur weil wir draußen sind. Auch nicht, wenn wir 3 Stunden draußen sind. Sie löst sich nur, wenn sie dringend (sehr dringend) muss und auch dann vorzugsweise in unserem Garten.
Oh, so war das bei uns auch anfangs. Ist sie draußen denn unsicher? Smilla macht immer noch nicht überall, sondern nur dort, wo es sicher ist, also dort, wo sie schon mehrfach war und ausschließlich positive Erfahrungen gesammelt hat. Wenn dann jedoch gerade ein Auto/Hund/Fußgänger kommt, macht sie nicht mehr.
-
Wilson ist gerade 9 Monate geworden. Wir gehen (wenn ich frei hab) morgens zwischen 7 und 8 die erste Pipirunde, dann zwischen 9 und 10 (er ist dann ausgeschlafen und gelangweilt) eine große. Am frühen Nachmittag und am frühen abend nochmal entweder eine kleine oder etwas größere Runde, dann zwischen 9 und 10 letzte Pipirunde (später kann ich vergessen, da kann ich den auf der Seite hinterherschleifen; wenn der schläft, dann schläft der).
Er macht immer, wenn wir rausgehen, auf den ersten Metern Gras.Achja, wenn ich arbeiten bin, dann früh auf dem Arbeitsweg, dann gegen 9 kurz lösen (ist aufgeregt, weil er alle anderen Hunde begrüßen muss), den Vormittag verbringt er meist draußen, nach dem Mittag und einmal am Nachmittag geht's nochmal kurz Pi und dann erst zum Feierabend wieder - danach reicht im Normalfall die 9-Uhr-Runde.
-
Ich denke, das ist noch normal. Versuch doch mal, die Pipirunden etwas nach hinten zu verschieben, sodass du irgendwann die zweite und dritte zusammenlegen kannst, dann geht ihr nur noch 4x.
-
Hmm Shira löst sich eig. immer wenn wir rausgehen und wenn es nur 3 Topfen sind
Egal ob ich frei habe oder nicht sie kommt immer 4x raus,manchmal auch ein 5mal (wenn ich aus mysteriösen Gründen am freien Tag schon früh Aufstehe *g*) -
Oh, so war das bei uns auch anfangs. Ist sie draußen denn unsicher? Smilla macht immer noch nicht überall, sondern nur dort, wo es sicher ist, also dort, wo sie schon mehrfach war und ausschließlich positive Erfahrungen gesammelt hat. Wenn dann jedoch gerade ein Auto/Hund/Fußgänger kommt, macht sie nicht mehr.
Unsicher ist wohl relativ. Aber ja, sie muss sich wirklich sicher fühlen dafür. Sie ist so nicht sichtlich unsicher auf Spaziergängen, also sie hat kein Problem mit Menschen, den meisten Hunden, Joggern, Radfahrern, Innenstadt... Aber sie ist schon ein Sensibelchen und extrem höflich und jeder Konfrontation aus dem Weg gehend. Lucy ist halt so: mir gehört die Welt und mir kann eh keiner was. Und Grisu so: ich kümmer mich!!! Egal worum es geht, ich zeige Präsenz und bin allzeit bereit!
Lucy markiert noch mehr als Grisu. Wobei Lucy ungefähr endlos einhalten kann und die Morgenrunde (und die Abendrunde) oft nicht mitgeht. Grisu muss sich schon so 4x am Tag lösen können (sonst meldet er sich), er hat eine Pennäler-Blase, trotz seiner nun 8 Jahre... Der war noh nie so das Einhalte-Genie...Smilla löst sich im Urlaub 2x am Tag (dann, wenn sie halt nicht mehr einhalten kann) und Zuhause etwa 3x am Tag.
Draußen sind die Hunde Minimum 4x am Tag, eher öfter, davon 2 größere Runden, sonst halt Garten.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!