Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Bei Smilla sehen nahezu alle Hundebegegnungen entweder wie das Treffen mit dem Henker (in diesem Fall einer knurrenden Smilla) oder so - wie ein scheuer Fuchs - aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Serij ist gerade zu mit ins Bett gesprungen, das hat sie noch nie gemacht. Ich hätte ja damit gerechnet, dass sie sofort wieder runter springt, weich und warm ist ja nicht so ihrs, aber sie hat es sich bequem gemacht und denkt augenscheinlich daran, hier zu übernachten. Ich hoffe nur, sie weckt mich nicht in ein paar Stunden, weils ihr doch viel zu warm ist, sie ist das ja gar nicht gewöhnt, in der Wohnung zu schlafen.
-
@MajorTom Und wie liefs die Nacht? :)
Kiwi war gestern 2 Stunden alleine, anscheind auch ganz entspannt. Wollte sie eigentlich filmen war dann aber so im Stress das ichs vergessen habe. Aber sie kam uns verpennt entgegen als wir reinkamen.

Ansich wars gestern relativ 'actionreich' für sie. Danach waren wir bei meiner Oma, sie hatte Gäste im Wintergärten und alle wollten Kiwi natürlich andätschen, hat Kiwi aber gut mitgemacht. Hab dann irgendwann gesagt 'Ne jetzt reichts mal, ich tätschel sie ja auch nicht 24 Stunden lang'

Danach waren wir bei unserem Gärtner und haben gequatscht und Kiwi durfte durchs Gewächshaus streunern und ist dann auf meinen Schoß eingeschlafen. Toller Tag eigentlich.
Nacher gehts zum ersten Mal wieder zur Hundeschule, aiii ich bin aufgeregt

-
Wir waren gestern Freunde besuchen, da es wir mit hin und Rückfahrt schon 3 Stunden unterwegs waren, kam Zoey mit, denn so lange kann sie natürlich noch nicht alleine bleiben (wir hatten ja auch vor etwas bei den Freunden zu bleiben
)In der Wohnung hat sie sich super benommen. Die beiden haben auch zwei kleine Kinder und es kamen noch andere mit kleinem Kind. Zoey blieb schön ruhig fand ich toll.
Jetzt kommt das aber.
Ein riesen aber.
Besagte Freunde wohnen im zweiten Stock, das bedeutet 4 geteilte Treppen hoch.
Zoey ist bisher noch nie Treppen gelaufen.
Ich dachte mir ok wird sie wohl erstmal doof gucken. Nee von wegen. Hoch ging es ja noch, sie ist nicht gelaufen, hatte Angst, daher habe ich sie hochgetragen.
Aber später wieder runter war eine Katastrophe
Als wir sie wieder tragen wollten zappelte sie in Panik und fing sogar an zu schreien vor Panik!
An runter laufen war erst recht nicht zu denken, sie stemmte sich dagegen, zitterte total.
Nichts half, weder mit Leckerlis locken, alleine vorgehen, strenger reden, nichts, null nada.
Am Ende mussten wir sie doch tragen.
Hat sie halt geschrien, nützte nichts, wir wollten ja auch mal nach Hause.Das heisst für uns nun, intensives Treppentraining.
Hier muss ich mir aber erstmal Tipps suchen wie ich das denn nun am besten angehe. -
Das heisst für uns nun, intensives Treppentraining.
Hier muss ich mir aber erstmal Tipps suchen wie ich das denn nun am besten angehe.Ist sie denn vorher noch nie Treppen gelaufen?
-
-
Das heisst für uns nun, intensives Treppentraining.
Hier muss ich mir aber erstmal Tipps suchen wie ich das denn nun am besten angehe.meine sind zwar kurze Treppen gewohnt, aber im Urlaub hatten wir auch eine lange steile Treppe *huuuuh gespenstisch

hab mich dann Stufe für Stufe hochgearbeitet...erst auf die dritte Stufe gesetzt, gelockt, Belohnung ...dann immer so weiter. Hat gefühlte 5 Stunden gedauert und sah mit Sicherheit auch dämlich aus
, aber hat funktioniert und beim zweiten Mal liefen sie dann die Treppe wie selbstverständlich hoch.Ich wünsch viel Erfolg beim Treppentraining!

-
Ich hätt auf mein Bauchgefühl hören sollen und mich aufn Garten beschränken sollen ... aber neee ... ich geh nen Spaziergang machen, bin aber dermassen gereizt und geladen, die Schmerzen treiben mich noch in Wahnsinn, dass mich alles aufregt, und beide Hundis alt wie jung spacken natürlich nur rum ... nicht mal einfach hinsetzen klappte, Leute werden angekläfft und Hunde sowieso , ich kurz vorm ausglippen, sichtlich genervt ... gut kurze Leine dran, Hunde hinter mich, umdrehn und ab zum Auto ...
Hab die Nase voll für heute, Hundis kriegen noch Garten heut mittag, der kleine geht dann nachher eh zur Kollegin, muss noch arbeiten gehn, darauf würd ich auch lieber verzichten ...Morgen ist auch noch ein Tag oder?? Heut schmeiss ich zumindest mal ne Tablette ein sonst dreh ich ganz am Rad und spring noch nem Passagier an die Gurgel *seufz*
-
@karow Nachdem ich irgendwann aufgewacht bin, weil mir ziemlich kalt war (ich schlaf immer bei offenem Fenster) und gesehen habe, dass Serij alle Decken und Polster aus meinem Bett entfernt hat und dann trotzdem auf dem Boden gelegen ist, habe ich beschlossen, dass unsere Schlafgewohnheiten zu unterschiedlich sind. Serij war auch froh, wieder auf den Balkon zu dürfen, ich denke, sie wird das nicht noch mal freiwillig wiederholen

-
Ist sie denn vorher noch nie Treppen gelaufen?
Nein, noch nicht.
Irgendwie war es vorher nie nötig und wir haben auch unterwegs keine "gesehen".
Darum wurde es nie trainiert.
Denkt man irgendwie nicht dran, wenn man es nicht braucht, schon blöd.Haben vorhin einen ausgiebigen Sonnenspaziergang genossen, super schön.
Uns kam noch eine Kutsche entgegen, hat Zoey nicht interessiert.
Schon komisch der Hund, eine Kutsche mit zwei grossen Pferden ist langweilig aber so eine Treppe jagt eine Todesangst ein...danke @little-devil wenn ich jetzt anfange zu trainieren habe bzw nehme ich mir viiiiel Zeit.
-
Nein, noch nicht.Irgendwie war es vorher nie nötig und wir haben auch unterwegs keine "gesehen".
Darum wurde es nie trainiert.
Denkt man irgendwie nicht dran, wenn man es nicht braucht, schon blöd.Haben vorhin einen ausgiebigen Sonnenspaziergang genossen, super schön.
Uns kam noch eine Kutsche entgegen, hat Zoey nicht interessiert.
Schon komisch der Hund, eine Kutsche mit zwei grossen Pferden ist langweilig aber so eine Treppe jagt eine Todesangst ein...danke @little-devil wenn ich jetzt anfange zu trainieren habe bzw nehme ich mir viiiiel Zeit.
Das "Treppenproblem" haben wir hier auch! Hoch ist inzwischen ok (dauert zwar, aber es geht). Runter! Oh mein Gott....neee...hoch!!! Hilfe!!! Unsere Treppen im Haus sind zudem offen! Die reinste Folter für's Hundekind. Wir üben jetzt regelmäßig an kleinen Treppen, die zu sind, wenn wir denn eine finden. Immer Stück für Stück mit viiieeel Leckerli und zum Affen machen. Allerdings doktorn wir schon seit Monaten dran rum, aber es wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!