Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Achso ok, meine beruhigen sich dann irgendwann, sie bellen/fiepen auch, wollen die Aufmerksamkeit des Besuchs und ja, haben sicherlich auch Stress dabei. Irgendwann nach ka, 20 Minuten werden sie dann ruhiger und fangen an zu doesen, da mach ich sie dann ab. Manchmal drehen sie dann kurz wieder hoch, ist aber schnell zu unterbinden.

  • So, heute haben wir gelernt, der Zwerg mag Wasser. An unserem Tobefeld ist ein Graben, in dem gelegentlich mal Wasser ist (nagut, nennen wir es nicht gleich Wasser, eher Plörre). Normalerweise interessiert er sich dafür nicht weiter, er tritt ja nicht einmal in Pfützen, aber heute ist er aus unerfindlichem Grund Kopf voran in den Graben gehüpft und einmal längst durchgerannt. Umgedreht, nochmal :D Der ist bestimmt 20mal hin- und hergerannt, total begeistert da durchgesprungen und hat sich gar nicht mehr eingekriegt. Durfte zuhause natürlich gleich wieder duschen, weil er gestunken hat wie vergammelt xD Aber immerhin kann ich im Sommer mit ihm baden gehen, wenn ich eine Stelle find, an der Hunde erlaubt sind.

    Und auf dem Rückweg ist er an 3 Hunden (in sehr großem Abstand) vorbei, ohne Terror zu machen, hingezogen und gefiept hat er, aber das ist nichts zum "normalen" Programm :herzen1:

  • Bin frisch geschult aus Hamburg zurück und hab mich schon soo auf's Hundetier gefreut :cuinlove:
    Heute hatten wir dann tatsächlich erstes Rettungsundetraining MIT Hund :D Kein Longieren aber genaus gut!
    Shira fand die anderen Menschen super, ich hatte schon befürchtet das sie sich eher schüchtern zeigt. Aber nix da! Bin schon gespannt wie sie sich entwickelt


    Hachja....Shiras Läufigkeit geht gen Ende und sie ist momentan in der Standhitze :roll:
    1.Läufigkeit: Ich hab keine Ahnung was los ist aber die anderen Hunde bedrängen mich! HILFE!
    2.Läufigkeit: Kommt mir ja nicht zu Nahe. Ihr-Seid-Alle-Unwürdig! *bell*knurr*
    3.Läufigkeit:Wir können nicht weiter! Neeein! Ich liebe ihn/sie doooch
    Da hat sie gerade richtig Theater gemacht, und sich dem einem Rüden hinterm Zaun sogar angeboten :dagegen: (zwar mit dem Poppes schön vom Rüden weg, aber ich trau der Sache nicht)
    Ich weiß nicht wie das noch werden soll, in der nächsten Läufigkeit ist sie dann wieder die Unschuld vom Lande oder wie? Mal gucken was dann kommt.

  • Hallo ihr Lieben, ich glaube wir reihen uns ab jetzt auch mal bei euch ein, ein Welpe ist Fine ja nun nichtmehr so wirklich. Sie isz jetzt knappe 23 Wochen alt, Zahnwechsel ist durch, stubenrein ist sie und ja, auch sonst läuft's bis jetzt eigentlich wirklich gut. unsere einzige Riesenbaustelle ist das alleinbleiben, daran wollen wir in der Zukunft arbeiten. :pfeif:

    Hier noch ein paar Bilder vom kleinen Monster :winken: :

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • wir haben nun endlich einen Teil unseres Schrebergartens umzäunt für die Hunde. Nico fands zuerst scheisse, weil er nicht mehr direkt bei uns unterem Tisch sitzen konnten, aber hat dann angefangen zu Buddeln und sich zu Wälzen. Mia fands -wie alles- gleich von Anfang an toll. Nun legen wir noch einen Fatboy rein, damit sie sich dann im Sommer auch sonnen können :)

  • Ich verstehe diesen Hund nicht.
    Heute wieder Besuch gehabt (nicht geplant), Hund total entspannt.
    Zwei Stunden geschlafen, kurz begrüßt und mit Snack ins Schlafzimmer verschwunden (von selbst). Nur mal kurz gucken gekommen zwischendurch. :ugly:
    So war es sonst auch immer. Wer weiß was sie gestern hatte :ka:

  • @HollyAussie

    Waren es weniger Leute als gestern? Du meintest ja, mit einem weniger hätte sie keine Probleme gehabt. Vielleicht kannst du da ansetzen. Die Menge an Besuchern einladen, die sie noch verträgt (muss ja nicht lang sein), evtl. mal eine bekannte Person gegen eine fremde eintauschen und wenn ihr alles selbstverständlich scheint, einen weiteren dazuholen. Würde ich zumindest so versuchen (ich kann nichtmal Besuch reinlassen, ich hab keinen zum Üben, der sich ankauen lassen will :D)


    Und wieder eine Fehlverknüpfung... Er fällt ja regelmäßig einen Busch an, weil da mal ein Hund angebunden war, mit dem er einen kurzen Disput hatte. Heut laufen wir an einem Imbisshäuschen vorbei, was ihn nie interessiert hat, er schnupperte vor sich hin, irgendwo bellt ein Hund - Wilson geiert das Häuschen an. Muss nachher nochmal vorbei und gucken, wie er reagiert. Wenn er das auch noch andauernd anfällt (vor allem bei schönem Wetter, wenn dort viele Menschen sind) krieg ich die Krise xD

  • Ich muss mal schauen, ob sich da jemand für bereit erklärt bzw. mehrere :pfeif:
    Sie ist generell kein super entspannter Hund bei Besuch und neigt zum aufdringlich sein, aber halt nicht so extrem wie gestern. Das war nicht schön, auch für sie nicht.
    Ich habe schon dran gedacht, dass es eventuell daran lag, dass der Tag so lange geplant war. Dadurch entsteht ja unterbewusst auch beim Menschen Druck bzw. Stress, wenn auch positiv. Das könnte sich ja übertragen haben schon bevor es los ging :ka:

  • Wenn es geplant war, warst du sicherlich (wenn vielleicht auch nicht bewusst) gestresst und klar überträgt sich das.
    Aber wenn sie bei Besuch eh hochdreht, könnte man ja ganz kleinschrittig anfangen - einer kommt ;), hält ein kurzes Schwätzchen mit dir, ignoriert Holly so lange, bis es ihr langweilig wird, und geht wieder. Mit dem einen dann so lange üben, bis er ganz selbstverständlich ist. Dann kommt in zweiter dazu usw. Ich hab leider keinen, mit dem ich so üben kann, weil die meisten, die ich kenne, echt Respekt vor meinem Hund haben und nicht so lange ruhig bleiben könnten :/ Vielleicht findest du ja im DF Leute, die aus deiner Nähe kommen und da weiterhelfen können und wollen.

  • Wir habe heute eine befreundete KHC Züchterin besucht, die eine 7 Monate alte Nachzucht-Hündin da hatte.
    Und als die Kleine Livi etwas auf die Pelle gerückt ist, hat Livi sie aber angefahren oha :omg:
    Was haben wir dumm geguggt.

    War aber nur im ersten Moment, danach gabs bisschen bemotze aber nach ein paar Minuten war gar nix mehr und sie haben gespielt. Madame wird erwachsen :tropf:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!