Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Wie sieht es eigentlich bei euch mit der Leinenführigkeit aus? Seit schnüffeln und markieren hier voll Programm sind, müssen wir seitdem wieder verstärkt üben. Oso ist ja nun ein "kräftiges Kerlchen" und da macht spazieren gehen nur Spaß, wenn man nicht von links nach rechts gezerrt wird.

Ich hab's vorerst aufgegeben und warte, dass Layla ruhiger wird... So in 12-15 Jahren.
Ich habe alle gängigen und für mich vertretbaren Möglichkeiten ausprobiert mehrere Trainer befragt. Es hilft einfach nichts.Bis auf diese eine Baustelle ist sie für mich und meine Bedürfnisse top erzogen und ist genau so, wie ich mir einen Hund für mich vorgestellt habe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hier ist eigentlich der Großteil auch ziemlich entspannt gelaufen, einiges auch viel besser als erwartet (z.B. liebt sie kleine Kinder, keine Ahnung warum). Einiges wird uns noch eine Zeitlang beschäftigen, wie z.B. Misstrauen gegen fremde (Männer) oder auch die Bellfreudigkeit (ich kann bellen gar nicht leiden und wenn sie dann in ihr Frustbellen bei anderen Hunden fällt so wie bei Serij macht mich das unrund *aaahhh*).
Eine richtige Baustelle ist eben das Hochspringen, also eigentlich das Hochdrehen, wenn sie mit mir unterwegs ist. Sie springt neben mir in die Luft, teilweise auch mit Körperkontakt zu mir. Manchmal auch bei fremden Menschen, aber relativ selten (wenn diese sie locken, dann macht sie es manchmal). Sie springt Kopfhöhe und bei Aufregung auch schon mal 20 Mal hintereinander - wir sind der Lacher schlechthin mit der Nummer
. Abbruch mittels Körperhaltung funktioniert nur bedingt, sie braucht ein Ventil und das Alternativverhalten wäre Fiepen und Bellen (nein, danke). Bislang konnte ich mich auch nicht durchringen an der Ursache zu arbeiten. -
Mia ist leider gar nicht leinenführig & irgendwie macht es auch nicht einfacher, dass sie nur 4kg ist. Sie setzt sich einfach hin und bewegt sich keinen Meter.. Wenn ich ziehe, fliegt sie fast durch die Luft. Wie bringt man das denn einem Hund bei? mit Keksen?
-
Das hatten wir nie... Anju hat immer gezogen und wenn das der Fall war bin ich stehen geblieben, hab sie absitzen lassen und kurz gewartet, damit sie merkt das sie nicht schneller voran kommt wenn sie zieht, sondern das gegenteil. Und es hat gut funktioniert.
Warum sitzt sie denn? Macht ihr vielleicht zu viel?
-
Ich hab's vorerst aufgegeben und warte, dass Layla ruhiger wird... So in 12-15 Jahren.
Ich habe alle gängigen und für mich vertretbaren Möglichkeiten ausprobiert mehrere Trainer befragt. Es hilft einfach nichts.
...ich kann damit leider nicht warten. Der hat ja jetzt schon um die 50kg und zerrt mich sonst peinlicherweise einfach von links nach rechts.
Wenn doch nur diese elende Schnüffelei und Markierei nicht wäre.

Ich bleibe auch stehen wenn er zieht oder versuch ihm den Weg abzuschneiden. An der Leine soll er bei mir überhaupt nicht markieren, im Freilauf kann er ja machen was er will. Er muss mir ja nicht am Bein kleben, aber er soll sich eben meinem Schritttempo anpassen. Naja, wir üben...üben..üben

-
-
Mir passt das ja auch nicht... Aber ich habe einfach keinen Ansatz mehr es zu ändern. Und ich kann auch nicht mehrere hundert Euro noch in schlechte Trainer investieren, die die gleichen Blöden Vorschläge haben oder es mit Gewalt lösen wollen.
-
Also wenn wir die ganzen Kleinigkeiten auch dazu zählen
Holly klaut, kann nur kurz alleine bleiben, bellt gerne, fiept ausdauernd, frisst Alles, verteilt Küsschen und sowieso.
Aber das sind alles "Kinderkrankheiten", wenn man es so nennen will. Das ist teilweise normal und macht ja keine Mühe beim Training. Dauert nur etwas und fordert Konsequenz.
-
Das hatten wir nie... Anju hat immer gezogen und wenn das der Fall war bin ich stehen geblieben, hab sie absitzen lassen und kurz gewartet, damit sie merkt das sie nicht schneller voran kommt wenn sie zieht, sondern das gegenteil. Und es hat gut funktioniert.
Warum sitzt sie denn? Macht ihr vielleicht zu viel?
Sitzen ist vielleicht das falsche Wort.. Sie STEMMT sich dagegen. Ich stell mich meistens hinter sie und stupf sie mit dem Finger and und dann läuft sie wieder ein bisschen. Zuviel machen kann ich mir nicht vorstellen, da sie ja momentan immer nur noch kurz rausdarf, da die Kralle nicht richtig abheilt.
-
Mir passt das ja auch nicht... Aber ich habe einfach keinen Ansatz mehr es zu ändern. Und ich kann auch nicht mehrere hundert Euro noch in schlechte Trainer investieren, die die gleichen Blöden Vorschläge haben oder es mit Gewalt lösen wollen.
Hast du es mal mit clickern versucht? Anleitungen gibt´s im Netz und viele haben damit auch schon Erfolge erzielt.
-
Also mein Bullterrier ist eine einzig grosse Baustelle. Sie ist eigentlich jeden Tag nervig
Was mich echt stört ist, das sie eigentlich immer so demotiviert ist. Morgens muss ich sie 5 mal rufen damit sie aufsteht und dann muss ich sie gaaanz böse anschauen und beobachten damit sie auch wirklich zu mir kommt und nicht wieder zurück ins Bettchen geht. Oder dann bei der Treppe in die Garage
Da warte ich immer unten und feuer sie an damit sie runter kommt! der ganze Hund bewegt sich vor freude aber sie bleibt trotzdem jede dritte Stufe stehen und motzt rum oder überlegt sich umzudrehen. Morgens bewegt die sich einfach in Zeitlupe...aber was will ich da erziehen? Die ist einfach so, bei der wirds immer was geben was mich nervt
Ich mag sie trotzdem, aber sie schläft und frisst einfach gerne, zu allem anderen muss man sie zwingen.Bei Jewel stört mich nix
Wir arbeiten jetzt schon lang am Umgang mit Fremdhunden, aber das braucht eben Zeit und sie macht auch fortschritte 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!