
Habt ihr bzw. euer Hund Angst/Abneigung gegen bestimmte Rassen?
-
AnniMalisch -
9. März 2015 um 10:43
-
-
Ich persönlich bin beim DSH sehr vorsichtig...
Eine Art Abneigung habe ich gegen winzige Hunde, die kleiner als Katzen sind oder vlt gleich groß...Sorry....diese Art zeigen zu müssen, dass auch sie trotz ihrer Größe gefährlich sein können, find ich unausstehlich. Das Kläffen und Knurren und das wild rumspringen an der Leine, wenn ein größerer Hund kommt....schrecklichMeine Luna hat etwas Abneigung bei "hyperaktiven" Hunden (sorry, hab grad kein passendes Wort gefunden
), die gleich mega wild spielen wollen. Das ist ihr zu viel........da spielt die Rasse keine Rolle.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Habt ihr bzw. euer Hund Angst/Abneigung gegen bestimmte Rassen? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Mein Miniatur Bullterrier hatte bisher noch mit keinem Hund ein Problem, sie würde am liebsten mit jedem spielen. Allerdings geht sie kleinen Plattnasen aus dem Weg, woran das liegt weiss ich nicht. Sie flüchtet regelrecht wenn uns eine Bulldogge oder ein Mops begegnet.
Mein Holländischer Schäferhund mag keine Labradore und Retriever. Ich weiss nicht ob das für die Halter normal ist, aber die überrennen sie tatsächlich immer. Entweder flippt sie dann völlig aus oder flüchtet zu mir.
Ich habe eigentlich mit keiner Rasse ein Problem, wenn dann mit einzelnen Hunden.
-
Bei mir sind es leider inzwischen auch die DSHs.
-
Ich persönlich bin bei Jack Russel immer sehr sehr skeptisch.
Ekko kann Rottweiler und Aussies nicht leiden
Cardassia hat eine massive Abneigung gegen Rottweiler und Labradore. -
Eine Liste von Rassen die Sirius nicht mag gibt es nicht. Eher eine mit Rassen, die er besonders mag
das wären Ridgebacks. Weil wir da schon öfter welche getroffen haben und eben total zu Sirius Spielverhalten passen.
Ich habe auch noch keine Rasse, bei der mit mulmig wird. Auch nur Rassen, über die ich mich besonders freue.
Ich betrachte den jeweiligen Hund immer einzeln und wie er sich verhält. Ich hoffe das bleibt so, auch wenn ich mal mit einer Rasse schlechte Erfahrungen mache. -
-
Richtig Angst hat hier keiner. Gemocht wird aber auch nicht alles. Gar nicht gehen Bulldoggen und dergleichen. Retriever, Terrier und Schäferhunde nur, wenn sie sich benehmen können.
Ich selbst bin da ziemlich locker. Ich mag zwar keine Buldoggen und gehe denen gerne aus dem Weg, aber Angst habe ich keine. Habe ich das Gefühl, jemand hat seinen Hund nicht unter Kontrolle, weiche ich schon mal aus. Kommt hier aber selten vor.
-
Ich fürchte mich vor den ganzen Hunden die auf der Rasseliste stehen. Von der Theorie her finde ich sie zwar Unsinnig und weiß das es falsch ist weswegen diese Hunde draufstehen. Aber die Angst ist da. Leider habe ich auch noch nie diese ganze Sparte Hunde getroffen. Durch meine Angst mache ich meterweite Bogen um Rottweiler und Schäferhunde, besonders wenn ich meinen Hund dabei habe, aber andere Hunderassen habe ich noch nicht getroffen. Gerne würde ich mich Mal mit welchen Treffen, erst ohne Hund, um diese gewisse Furcht und Anspannung loszuwerden, kenne aber niemanden.
Früher gab es einen Schäferhund in unserer Familie und mir wurde eingeprägt: Wenn du denn Hund nicht beim Namen nennen kannst, wird er dich beißen er ist darauf trainiert. Das und das tosende Gedonner seines Bellens in der Scheune haben schon für Mordsrespekt gesorgt, die Medien taten ihr übrigens, gebe ich offen zu.
-
Da ich hier jetzt schon öfters gelesen haben: "Retriever und Labradore..."
Labbis sind Retriever. -
Pino hat vor Hunden Respekt, die schon von weitem signalisieren, das er Prügel kassiert, wenn er zu nah kommt und hält da Abstand. Was er nicht gut abkann, sind Dauerkläffer, da gibt es schon mal eine Ansage von ihm, wenn einer partout nicht aufhört.
Ich habe grundsätzlich erstmal vor jedem Hund Respekt den ich nicht kenne und verhalte mich entsprechend. Aber direkt Angst habe ich vor keiner Rasse. -
Also meine Mädels haben bisher(?) keine Ängste bei bestimmten Hunderassen, oder reagieren da anders. Es gibt schon mal Hunde, die sie doof finden, aber bisher lag das immer an einzelnen Charakteren und nicht an den Rassen :)
Ich selbst bin auch erstmal bei jedem Hund vorsichtig und habe einen gewissen Respekt - Angst würde ich aber nicht sagen ^^
Denke hier bin ich auch durch das Tierheim, wo ich die Hunde ja auch immer fotografiere, schon etwas abgehärtet, bzw habe eben einige Hunderassen kennen gelernt ^^ -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!