Habt ihr bzw. euer Hund Angst/Abneigung gegen bestimmte Rassen?

• Hallo,

also Newton hat keine wirkliche Abneigung gegen eine bestimmte Hunderasse. Auf Kleinhunde steht er allerdings weniger und geht ihnen meistens aus dem Weg, besonders wenn sie kläffen oder nach ihm schnappen wollen.
    Ich persönlich hatte schon mehrere gruslige Begegnungen mit DSHs und auf Dobermänner bin ich seit dem Biss auch nicht mehr scharf... Sonst habe ich eigentlich keine Vorbehalte gegen irgendwelche Rassen.

Liebe Grüße,
    Rafaela

• Meine Hündin ist ja verträglich mit allem und jedem. Sie pöbelt nicht an der Leine, sie knurrt nicht, gar nichts.
    Aber, kleine, keifende Hunde kann sie irgendwie nicht ab, ich glaub, die würd sie gerne mal bügeln und falten.
    Ich merk es immer daran, daß sie in die Richtung der Keifer zieht und anfängt zu schnaufen. Keine Ahnung was passieren würde, wenn sie drankäme. Vielleicht würd sie sich sogar noch zwicken lassen.

• DSH wird ja echt von vielen genannt bis jetzt. :shocked:
    Mein Hund und ich mögen die DSH hier, gerade weil sie nie spielen wollen und weil sich viele von ihnen auch einfach dicht an ihren Menschen halten, statt zu uns zu kommen. =)

• Bei uns ist es andersrum. Grundsätzlich alle Schäfer ohne Leine & ohne Gehorsam und auf ihre Menschen können sie eh verzichten.

• Felix mag keine Border Collies und keine Retrieverartigen

Und ich hab wenn ich mit den Hunden unterwegs bin pauschal schonmal Respekt vor freilaufenden anderen Hunden

• Meine Hündin mag keine Labbis die auf sie zustürmen, wobei sie schon Labbi Freunde hat. Nach einer schlechten Erfahrung keine Goldiemädchen, die Rüden liebt sie dagegen. Kleine Terrier sind auch nicht so ihr Ding, jedenfalls draußen nicht, ich hatte schon öfters welche zur Pflege und im Haus werden sie toleriert.

Mein Rüde mag keine Doggen - dafür gibt es keine Erklärung.

Ich bin vorsichtig bei Rottweilern - ich weiß nicht warum. Meine Angst vor Schäferhunden habe ich wieder abgebaut, vor Jahren wurde ich mal furchtbar gebissen - aber eigentlich mag ich die Rasse und hatte auch viele Jahre einen. Aber meine frühere Unbefangenheit mit allen Hunden ist leider vorbei, im Grunde liebe ich aber alle.

• Probleme hat hier niemand mit bestimmten Rassen. Aber Casanova hat auffällig oft von Schäfehunden (DSH, Trevuren, Mali,..) eins über gebraten bekommen und letztens erst von einem Pit Bull. Er wehrt sich aber auch nicht, bis auf den Trevuren - der war glaube ich sogar noch jünger als er, da hat er das erste mal kurz gefletscht als der auf ihn los ist und er Abstand wollte. Bei älteren traut er sich das nicht. Passiert ist noch nie was, nur ein Terrier hat ihm mal ins Fell gehackt.

Mir persönlich wird bei DSH gern mal mulmig. Ich versuche das aber nicht auszustrahlen und lass ihn auch trotzdem mal spielen wenn ich ein gutes Gefühl hab, da sich eine schlechte Erfahrung auch nicht festigen soll. Auch bei Terriern bin ich vorsichtig, die sind häufig in den falschen Händen und wegen unzureichender Sozialisierung schnell hysterisch und gehen direkt nach vorne.

• Eigentlich nicht :ka: Hier gibt es bisher nur 3 Hundedamen, die Dank schlechter Erziehung ziemlich prollig und nicht ohne sind. Da wird Paula halt ran gerufen und muss an meiner Seite bleiben, bis die weg sind !
    Sie spielt nicht mit französische Bulldogge, Mops und Co. sie mag die Geräusche nicht =)

• Ich habe keine Angst, oder sonst irgendwelche antipathien bestimmten rassen gegenüber. Meine Hundinnen allerdings schon. Mein rüde nicht, die weiber können Retriever und deren Mixe nicht ausstehen, dicht gefolgt von boxern und Dalmatinern. Weiße schäferhunde mobben sie gerne, weil die oft so unsicher sind und sich schon ins Hemd machen, wenn meine Hündinnen sie mal etwas schief anschauen.

Mit Hütehunden, Terriern, gebrauchshunderassen gibt es selten Theater. Aber retrieverartige ist hier das ganz rote Tuch.

Zuviele miese erfahrungen.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!