Hund und Laminat,Sadismus für die Ohren!!!

  • Ich habe mal gelesen oder gehört "Wenn es klackt, dann sind die Krallen zu lang."
    Ob da was dran ist oder nicht müssen kompetentere Leute als ich beurteilen.


    Bei mir hält es sich in Grenzen, da ich immer Stadthunde hatte und dort auch viel unterwegs bin, dementsprechend kurz sind auch die Krallen.
    Läufer gibt es bei uns nicht, da meine Rassetypisch viel haart und es so im Haushalt sehr viel Zeit spart.
    Aber: wenn man es hört, dann hört man es und dann nervt es auch, besonders nachts, wenn man mal schlecht einschläft.

  • Ich habe hier Parkett und finde das "klackern" überhaupt nicht laut. Im Gegenteil, man hört nichts.


    Wegen den Söckchen. Ömi Laila hatte im Alter ja ABS-Socken an. Diese habe ich mit Cobanbinden fest gemacht.


    Das sind Selbstklebebinden und die bekommst du in jeder Apotheke. ;)

  • Ich habe mal gelesen oder gehört "Wenn es klackt, dann sind die Krallen zu lang."
    Ob da was dran ist oder nicht müssen kompetentere Leute als ich beurteilen.


    Nein, das ist kein zuverlässiger Indikator. :)

  • Sorry für den Sarkasmus,aber lange Rede gar kein Sinn, was kann man abgesehen vom.Laminat rausnehmen machen,um uns allen, Hunden sowie Menschen,das Leben leichter zu machen?


    Genau das ist aber das beste. Laminat (in Mietwohnungen) ist eh meistens billiger Schrott, der extrem laut ist und unangenehm zum Laufen, wir hatten da schon unschöne Mavöner. In unserer Eigentumswohnung wird alles Laminat rausfliegen (obwohl das hochwertiges ist) und durch Kork ersetzt. Das ist absolut leise und auch viel besser zum Laufen, weil es nicht ganz glatt ist. Leider ist das in einer Mietwohnung nur begrenzt möglich.:(


    Tipp, wenn das Staubsaugen von Teppichen nervt: Einen Staubsaugroboter. Die Arbeitserleichterung ist einfach genial.

  • Vielleicht kannst du Linoleum darüber legen.
    Ist nicht billig, klackt aber nicht so und ist wischbar.


    Meine Lösung wären billige Teppiche, trotz des unliebsamen Saugens.


    LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!