Wieso so schnell der Rat, Behörden zu informieren?

• Quebec, ja war in der Schweiz, gaaaanz weit hinter den sieben Bergen.
    Und ja, ist ganz schön doll abgeschweift :lol:

Weniger Hunde, weniger Menschen... toleranter? ich weiss nicht. Kann ich jetzt - nur meine persönliche Erfahrung! - nicht bestätigen. Eher im Gegenteil.
    Miteinander reden, hm...
    Ich kann auch nicht sagen, dass das früher besser war. Da kam es genau so auf die einzelnen Menschen an wie heute auch.

• ich weiss es nicht, gab es früher weniger hunde? auf jeden fall gab es weniger rassen!

Wenn ich als Kind auf einer Hunde- oder Katzenausstellung war, waren viel mehr Tiere und viel mehr verschiedene Rassen vertreten. Heute sind es vielleicht eine Handvoll Maine Coon/British Kurzhaar bei den Katzen und ein paar Pudel und Spitze bei den Hunden.
    Zwar sind die Leute vermehrt dazu übergegangen, sich Tiere aus dem (Auslands-) Tierschutz zu holen, aber die Haustierhaltung scheint insgesamt doch wohl eher zurückgegangen zu sein, weil die Leute immer weniger Zeit und Geld haben.

• Wenn ich als Kind auf einer Hunde- oder Katzenausstellung war, waren viel mehr Tiere und viel mehr verschiedene Rassen vertreten. Heute sind es vielleicht eine Handvoll Maine Coon/British Kurzhaar bei den Katzen und ein paar Pudel und Spitze bei den Hunden.

Wieviele Katzen, keine Ahnung.

9.114 Hunde bei der Bundessieger und Internationalen Ausstellung 2014 in Dortmund

und

5.481 Hunde bei der CACIB in Leipzig 2014

das sind wohl mehr als ein paar Pudel und Spitze.

Gaby, ihre schweren Jungs und Finn

• Aber hast du dir die letzte Ausstellung in den Berliner Messehallen angesehen?
    Oder die Sonderschauen auf der Grünen Woche? Heim, Tier und Pflanze-das war früher eine große Ausstellung, heute nur noch eine kleine Randschau mit ein paar Goldfischen, Hunden und Katzen.

• öhm.. ihr lieben, ich meinte eher meine alltagsbegegnungen als dass ich ausstellungen irgendwelcher art meine.

heute sehe ich in einem höher frequenzierten auslaufgebiet gefühlt 20 verschiedene hunderassen auf 60 hunde. vor 20jahren waren es 10 hunderassen auf 60 hunde.

ebenso wie ich vor 15 mit stolzgeschwellter brust gesagt hätte, ich kenne theoretisch fast alle hunderassen die in deutschland so vertreten sind. heute frage ich mich bei jeder dritten rasse.. bitte was ist das denn für eine rasse?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!