Wieso so schnell der Rat, Behörden zu informieren?

  • Und Deutschland verbietet die Zucht und Einfuhr bestimmter Rassen... Ist das was anderes? Ich glaube nicht. Jedes Land hat da seine eigenen Gesetze. Aber das ist ja NICHT das Thema dieses Threads.


    Richtig...ist nichts anderes. So "laissez-faire" sind die Franzosen nämlich nicht.


    und OT: In Deutschland ist von keiner Rasse die Zucht verboten.


  • Yep, aber was bleibt uns anderes?
    Wie soll man vorgehen um den Scheiß irgendwie einzudämmen?
    Mit "Ich lehn mich zurück und chille" wird das ja auch nix. Was also tun?

  • Das ist definitiv so. Wäre das, was hier in D bei Gericht mit den Akten passiert ist, in Frankreich passiert, hätts einen riesen Aufstand gegeben. Hier haben es alle stillschweigend hingenommen. Der Typ, der damals gegen die Hundesteuer vorgehen wollte, war stinkendsauer.... er hat sich ne riesen Arbeit gemacht und dann das.....


    Das ist aber beim EuGH passiert, hat also mit Deutschland wenig zu tun, denn der EuGH hat seinen Sitz in Luxemburg und ist das rechtsprechende Organ der EU ;)

  • Gibt viele Beispiele und einfach abwarten, was man aufgedrückt bekommt, weil man ja eh nichts tun kann, finde ich sehr doof.


    Ich habe mit Einführung der LHV den Theorietest in NRW gemacht, der bis heute ein Witz ist.


    Geändert hat sich dadurch nichts zum Positiven, aber statt dessen werden Rassen diskriminiert, Hunde für Jahre einesperrt, weil sie den falschen Halter hatten und und und.


    Da will ich nicht einfach warten, was in 5, 10, 30 'Jahren kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!