-
-
Cali hat auch nur in der ersten Läufigkeit ein Höschen getragen, seitdem nicht mehr. Sie putzt sich toll und was daneben geht, wisch ich eben weg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
ich reih mich hier schonmal ein. Ich bin immernoch sehr gespannt auf Lillys erste Läufigkeit und da sie nun fast 14 Monate alt ist sollte es bald losgehen.
Gestern war sie auf der Morgenrunde jedenfalls ziemlich aufgedreht aber zum Glück gut abrufbar und orientiert.
Ab wann lasst ihr eure dann nicht mehr frei laufen? Und falls mal ein "Unfall" passiert - gibt es für Hunde eine Pille danach?
-
Es gibt eine Spritze danach ist aber ein ziemliches hammerding glaub ich.
Ich lass Luthien die ganzen drei Wochen an der Leine erst Flexi und Schlepp und in den Steetagen dann zwei Meter.
Aber Luthien hat ja auch keine Zitzen mehr dabehielt ein Unfall besonders vatal.
Ich kann die Steetage auch nicht so genau eingrenzen weil die sich recht lange anbietet und als sie damals gedeckt wurde muss das auch zeitlich recht am Anfang der vermuteten steetage passiert sein.
-
Ähm gut, wir können hier seeehr einsam laufen und sehen weit - aber lieber die ganze Zeit an der kurzen Leine als den Hund mit Hormonen vollstopfen weil aus versehen was passiert ist. 😳😳😳 nicht nachvollziehbar für mich das als Backup Option im Hinterkopf zu haben.
Stehtage erkennen hin oder her, während der Läufigkeit kein Kontakt zu fremden Hunden und zu Rüden... Fertig
-
Ähm gut, wir können hier seeehr einsam laufen und sehen weit - aber lieber die ganze Zeit an der kurzen Leine als den Hund mit Hormonen vollstopfen weil aus versehen was passiert ist. 😳😳😳 nicht nachvollziehbar für mich das als Backup Option im Hinterkopf zu haben.
Stehtage erkennen hin oder her, während der Läufigkeit kein Kontakt zu fremden Hunden und zu Rüden... Fertig
Ich habe den Beitrag von LillyLuzifer nicht so aufgefasst, dass man sich das Aufpassen oder Anleinen sparen will. Und ein Unfall kann doch im Prinzip immer passieren. Hund reißt sich los und ist ab, irgendjemand vergisst das Gartentor zu schließen, man trägt die Post rein und der Hund entwischt...
-
-
Cali bleibt nur in den Stehtagen an der Leine, sonst darf sie auch in den Freilauf. Da sie eh nur da laufen darf wo ich gut schauen kann und ich Kontakt mit Fremdhunden eh vermeide. Plus…. Bisher hat sie in den Stehtagen nur einen Rüden rangelassen
Sie ist da seeeeeeeehr wälerisch scheinbar
-
Die Kleine war in der 1. Läufigkeit immer an der Leine da ich sie diesbezüglich noch nicht einschätzen konnte.
Alana war nur in der ersten Läufigkeit an der Leine. Sonst freilaufend.
-
Bonny kann ich freilaufen lassen.
Bei Hundebegegnungen ist sie sowieso immer an der Leine. Nun eben auch wenn wir bekannte Hunde treffen. Dann aber meistens auch auf meinem Arm weil das sonst nix wird. Die Rüden müssen dann auch an die Leine.
Gehen halt im Moment nur mit Mädels und nicht mit den Rüden.
Gestern ging es mit dem Kastrat aber halbwegs. Man musste nur gucken dass sie genug Abstand hatten.
-
Amber bleibt auch immer von Beginn bis Ende an der Leine.
Da mache ich mir gar nicht so sehr um sie selbst Sorgen, dass sie abhaut, sondern dass plötzlich (wieder) Rüden bei uns stehen.
Wenn sie an der Leine is, kann ich da besser eingreifen.
Wir haben hier in der Gegend einen anderen Chihuahua(Rüden), der steht so ziemlich bei jeder Läufigkeit plötzlich beim Spaziergang bei uns….
-
Also im Moment ist sie ja noch nicht läufig, ich kann zumindest keine geschwollene Vulva erkennen und außer noch bissl länger und mehr schuppern passiert bisher nix.
Ich geh momentan die Morgenrunde mit ihr und da die ziemlich unter Wasser steht treff ich da keinen und deswegen läuft sie da frei momentan noch. Mein Mann geht woanders und hat sie nur an der Schleppleine.
Ich hab mich bisher wenig mit dem Thema befasst und mich hats einfach nur interessiert obs was gibt für den Fall der Fälle, das heißt ja nicht gleich, dass ich zu faul zum Management bin.
Bin echt gespannt drauf wie sie dann sein wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!