Der Läufigkeitsthread

  • Luthien blutet ziemlich stark und hat nie gut geputzt, deswegen trägt sie drinnen Boddy mit Sippeeinlage, da kann sie zwar trotzdem die Nase reinstecken und lecken, mach das abgebucht so exzessive.

    Deswegen schluckt sie garnicht soviel Blut und ihr wird nicht schlecht.

    Sehr gute Lösung und @Alana3010 das wäre doch genau das richtige für deine beiden oder denkst du jetzt über eine Kastration deshalb nach? :???:

  • Kennt das hier auch jemand dass der Hündin während der Läufigkeit schlecht ist vom Blut wegputzen?

    Hier leiden irgendwie beide drunter.

    Dakota hat oft so gewürgt :see_no_evil_monkey:

    Alana schmatzt immer nach (wie mit Sodbrennen ) nachdem sie sich ihre Scheide geputzt hat.

    bin ich da zu empfindlich?

    Caya blutet recht stark. Sie ist sehr reinlich und putzt sich und den Fussboden sauber.

    Das ihr schlecht wäre, ne, kann ich nicht sagen.

  • Luthien blutet ziemlich stark und hat nie gut geputzt, deswegen trägt sie drinnen Boddy mit Sippeeinlage, da kann sie zwar trotzdem die Nase reinstecken und lecken, mach das abgebucht so exzessive.

    Deswegen schluckt sie garnicht soviel Blut und ihr wird nicht schlecht.

    Sehr gute Lösung und @Alana3010 das wäre doch genau das richtige für deine beiden oder denkst du jetzt über eine Kastration deshalb nach? :???:

    Naja ich denke dass Alana trotzdem putzen würde.


    Deswegen denke ich bei Alana auch nicht an Kastra aber aufgrund der ausufernden Scheinträchtigkeit schon.

  • Passt auf eure Mädels auf. Wir drücken euch die Pfoten, dass euch das nicht passiert. :butterfly:

    Ist der Huendin meiner Frau leider schon passiert. Vor 3 Jahren.


    Die Huendin war bei den Eltern. Sie brachten sie zum Tierarzt. Tierarzt verschrieb Abfuehrmittel und Antibiotika und gab ne Impfung (weiss nicht mehr wofuer) und verlangte sich nen haufen Geld. Angeblich Verstopfung sagte er den Eltern.
    Ich frage mich aber wie kann man sich das alles andrehen lassen, fuer ne Verstopfung? Selbst wenn man keinerlei Ahnung hat - aber Antibiotika und Impfung fuer Verstopfung? Geht mir nicht in den Kopf.


    Am naechsten Tag fuhren wir hin zu den Eltern. Meine Freundin sah gelb/braeunliche Scheidenfluessigkeit, fragte unsere Aerztin direkt am Telefon was es bedeuten koennte - Pyometra meinte sie. Ziemlich sicher Pyometra bei den Symptomen - Fieber, lethargisch, kein Appetit, gelb-braune Scheidenfluessigkeit.
    Wir sind dann umher gefahren und haben am Sonntag versucht eine Klinik zu finden die Ultraschall hat und operieren kann. Bis Abends unterwegs gewesen und halb Manila abgeklappert.
    Die Notfallklinik die wir dann endlich gefunden hatten, war aber nicht vom Arzt besetzt der die OP durchfuehren kann, weil auf Notfallbesuch unterwegs, nur ne neue oder auszubildende Aerzting fuer kleinkram ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Wir sollten jedenfalls am sehr fruehen Morgen zurueck kommen.


    Wir fuhren also zu den Eltern zurueck und nach ein paar Minuten nach dem wir ankamen, zuckte Breeana kurz und spuckte ne schwarze Fluessigkeit** aus und war augenblicklich tot.


    Ich musste mich so beherrschen dem anderen Tierarzt nicht ein paar rein zu hauen fuer seine wissentliche Fehldiagnose und unsinnige Medikation. Wir haben ihn direkt am Morgen zur Rede gestellt und er hat schamlos gelogen. War ja mehr als offensichtlich.

    Wenn ich hier kein Auslaender waere, haette ich mich nicht zurueckgehalten!


    Also ja, passt auf. Das geht so schnell!


    **Edit: Schwarze Fluessigkeit? Was ist das? Hab ich beim Vater meiner Ex auch gesehen als er starb, nach mehreren Herzinfarkten und Schlaganfaellen war er bettlaegerisch, war schon sehr alt und krank. Starb und es kam ein kleiner Schwall schwarze Fluessigkeit hoch.

  • Puh, das ist heftig.


    Ernas Läufigkeit ist genauso unspektakulär geendet wie sie begonnen hat, nun bin ich mal gespannt wie lange sie sich bis zum nächsten Mal Zeit läßt.

  • Nymeria ist jetzt langsam am Ende der dritten Läufigkeit und hat sich so sauber gehalten, das wir erst irgendwann zwischendrin gemerkt haben das sie blutet. Ich hatte sie die ganze Zeit im Auge, weil sie schon beim Besuch der Schwiegermutter vor fünf Wochen angeschwollen war, aber nicht ein Tropfen Blut. Bis mir die Sache spanisch vorkam und ich Mal mitm Taschentuch rüber gewischt hab. Danach wusste ich es.🤣

  • ich platz hier mal mit rein....bei gesundheit wollte ich das jetzt nicht gleich schreiben..... auch um mißverständnisse zu vermeiden(die bei mir ja immer wieder vorkommen :smile: )


    änni wurde ja mit 21 monaten am ektopischen ureter operiert und damals mußten leider die eierstöcke mit entfernt werden.die op war in der hormonellen ruhephase nachd er 2. läufigkeit.


    kurz nachdem unser sams eine letzte reise angetreten hat,war änni total verändert... dies schoben wir auf ihre große trauer um ihren freund.

    vor 4 wochen (davon hatte ich in gesundheit berichtet) hatte sie auf einmal eine beule an der linken seite und hatte fast 2 kg zugenommen.

    die ärztin gab entwarnung... das sei hormonell bedingt und änni hätte mit 5 jetzt auch so eine altersgrenze für solche dinge,dazu käme der umstand das sie so sehr trauert,da würde alles ein bischen zusammenspielen...

    es gibt hündinnen die jede läufigkeit bis zu 5 kg zunehmen und dann hinterher wieder alles normal ist.

    wir sollten eine zeit abwarten,dann würde sie noch einmal draufschauen...


    zu dem zeitpunkt als das der ärztin vorgestellt wurde wäre änni in der an die läufigkeit angrenzende scheinmutterschaft gewesen....was dann auch erklären würde warum sie auf einmal mit sam seinen stofftieren rumschleppt ,die sie vorher überhaupt nicht angessehen hat(sie hatte bisher in ihrem leben keinerlei interesse an kuscheltieren,es sei denn man konnte diese mal kurz dem sam klauen und einen meter weiter ablegen)


    nun ist der tierarztbesuch 4 wochen her ,änni schleppt die kuscheltiere nur noch bei besuch an.

    sie hält das gewicht vom letzten stand.......bekommt aber immer nach anstregnung(nach dem longieren,spaziergängen,vor allem wenn diese aufregend waren weil wildsichtung,andere hunde o.ä.) diese beule an der seite.


    nächsten mitwoch haben wir nun den erneuten termin bei der ärztin .

    ich ahbe noch mal die berichte aus der tierlinkik angefordert und zu der ärztin schicken lassen(die hatte sie bisher nur mündlich da wir zu der zeit hauptsächlich mit sam dort waren,änni nur einmal zum herzschall für die op dort war)


    ist hier vieleicht jemand der ähnliches erlebt hat.... das es solche schwankungen im gewicht und gewebswassereinlagerungen(das ist bei änni diese beule) gab



    lg

  • Siri ist jetzt, nach 9,5 Monaten auch wieder läufig.

    Und natürlich praktisch für die ganzen, gemeldeten Rennen 🙈



    @Alana3010 siri putzt sich auch extrem. Kommt nicht zur Ruhe und ja, ihr wird schlecht und sie muss davon kotzen.

    Hier hilf das Höschen enorm.

    Mit Höschen kann sie sich immer noch putzen, aber sie kommt zur Ruhe, ist sich nicht nur am putzen und damit auch nicht am kotzen.

  • Meine ist auch wieder läufig. Hätte es fast nicht bemerkt, aber das markieren verrät sie dann doch jedes mal.


    Hab aber dennoch das Gefühl, das dieser Hund mit jeder Läufigkeit unauffälliger läufig wird. Ich glaub ich bin froh darüber.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!