Der Läufigkeitsthread

• Bei meinem frueheren Huendinnen hab ich immer 'wehr dich!' gesagt und wenn sie nix gemacht haben, hab ich den Rueden verjagt. Die haben es dadurch gelernt :nixweiss: (und jedes faire abschnappen usw. wurde gelobt).

Its ist da ja etwas :hust: anders.

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Schaefchen2310  Murmelchen

Danke. Ich nehm Fine aktuell zwischen meine Beine und schrein den Rüden an. Hoffentlich übernimmt sie das irgendwann.

Sie ist ja echt ein Lämmchen und lässt sich von einem bellenden Chihuahua vertreiben. :emoticons_look:

Positiv könnte man auch sagen, die versteht die hündische Kommunikation und reagiert entsprechend, egal wie groß oder klein der Hund ist. :rollsmile:

• Schaefchen2310  Murmelchen

Danke. Ich nehm Fine aktuell zwischen meine Beine und schrein den Rüden an. Hoffentlich übernimmt sie das irgendwann.

Sie ist ja echt ein Lämmchen und lässt sich von einem bellenden Chihuahua vertreiben. :emoticons_look:

Positiv könnte man auch sagen, die versteht die hündische Kommunikation und reagiert entsprechend, egal wie groß oder klein der Hund ist. :rollsmile:

War hier genauso... Jumi zieht sich auch zurück, wenn ein kleiner Hund ihr sagt, dass sie da nichts zu suchen hat oder er keine Lust hat mit ihr Kontakt zu haben.

Sie läuft wenn wir im Norden sind auch mit dem 2,8kg Yorkshire-Mix frei im Garten, weil der Kleine sehr frühzeitig kommuniziert und sie da sofort drauf reagiert.

Aber sie hat bis vor Kurzem eben nie was gesagt wenn der andere Hund aufdringlich wurde. Ich konnte dann einen Spaziergang dafür nutzen ihr zu vermitteln, dass sie auf meiner rechten Seite vollkommen sicher ist, weil ich dann blocke und ansonsten kann sie selbst entscheiden.

Das hat sie wirklich klasse gemacht. Anfangs kam sie immer an meine Seite und hat mich regeln lassen und später hat sie dem Herrn dann klipp und klar gesagt, dass er von ihr fernbleiben soll. Das habe ich in dem Moment auch gelobt weil ich es supertoll finde, wenn die Hunde klar aber nicht übertrieben kommunizieren :nicken:

Fine ist noch jung, da kommt sicher auch noch ein bisschen was :nicken:

• Berta hatte ich damals auch immer gelobt, als sie noch jung war, wenn sie sich traute einem Rüden die Meinung zu sagen. Anfangs hatte ich den Job für sie übernommen.

Eines Tages kam mal wieder so ein testosterongesteuertes Etwas und rammte ihr die Nase in den Hintern. Berta war 31 cm groß und 6 kg schwer, der Rüde wog mindestens das doppelte und war ca 45 cm groß, also deutlich mehr als meine Berta.

Berta drehte sich nur rum und rammte den Kerl unangespitzt in den Boden, Gsd ohne Blutvergießen, der Kerl lag schreiend auf dem Boden. Die Besitzer kamen zügigst angerannt, klemmten sich ihren Hund unter den Arm und als sie gingen sagten sie noch "die ist ja gemeingefährlich"

Erst guckte ich so :shocked: und dann :lachtot:

Von dem Tag, brauchte ich mich kaum noch bei Hundebegnungen zu kümmern. Ich warnte nur die HH vor und wenn das nicht half, kümmerte sich Berta

• Brienne hat mal einen aufdringlichen Labbi nach vorherigen Verwarnungen geohrfeigt (hab ich vorher noch nie bei Hunden gesehen) und als er auf dem Boden lag ihn mit dem Vorderbein festgetackert. Dessen Menschen waren vorher stolz auf ihren echten Kerl, haben ihn dann aber ganz schnell eingesammelt.

Der war bei späteren Begegnungen immer sehr höflich.

• Wir sind in Alanas beiden bisherigen Läufigkeiten nie belästigt worden. Interessanterweise wohnen hier nur Hündinnen bzw kastrierte Rüden :ka:

wir sind wie immer lange Runden gegangen, kein Unterschied zu sonst. So kann es bleiben.

Wir hier tatsächlich auch nicht, und ich schränke mich da auch nicht ein. Seh ich nicht ein warum ich anders/woanders gehen sollte nur weil andere ihre Viehcher nicht unter Kontrolle haben.

Da Cali aufdringliche Hunde ja doof findet, sich aber eben auch nicht wehrt, geh ich da mittlerweile einfach dazwischen. Wenn sie läufig ist eh. Wehrt sich sie sich dann doch mal, lobe ich das tatsächlich auch. Ich hoffe sie steht nochmal etwas mehr für sich ein, wenn sie erwachsener wird.

Ist ja toll dass sie so verträglich ist, sie aber immer Stress hat in solchen Situationen ist eben super doof :( Also helfe ich da eben.

• Seh ich nicht ein warum ich anders/woanders gehen sollte nur weil andere ihre Viehcher nicht unter Kontrolle haben.

Wenn du dich täglich mit mehreren HH von nichthörenden Tutnixen anlegen musst und angeschrien, beleidigt und dumm angemacht wirst sparst du dir solche Konfrontationen für deinen eigenen Seelenfrieden ;)

Man trifft halt in der Großstadt doch nochmal mehr Menschen und Hunde als in ländlicheren Regionen und da kann das schon wirklich nervig werden :nicken:

• Seh ich nicht ein warum ich anders/woanders gehen sollte nur weil andere ihre Viehcher nicht unter Kontrolle haben.

Wenn du dich täglich mit mehreren HH von nichthörenden Tutnixen anlegen musst und angeschrien, beleidigt und dumm angemacht wirst sparst du dir solche Konfrontationen für deinen eigenen Seelenfrieden ;)

Man trifft halt in der Großstadt doch nochmal mehr Menschen und Hunde als in ländlicheren Regionen und da kann das schon wirklich nervig werden :nicken:

Das wollte ich damit auch nicht abstreiten. :tropf:

• Wenn du dich täglich mit mehreren HH von nichthörenden Tutnixen anlegen musst und angeschrien, beleidigt und dumm angemacht wirst sparst du dir solche Konfrontationen für deinen eigenen Seelenfrieden ;)

Das wollte ich damit auch nicht abstreiten. :tropf:

Ich geh meistens eh zu ruhigen Zeiten. Aber ich muss gestehen, in der Läufigkeit meide ich Freitag Nachmittag bei gutem Wetter in den Wald zu gehen. Einfach weil es nicht wirklich entspannend ist. :ka:

Dabei hätte Fine gerade Lust glaube ich, ich auch. Wegfahren geht heute nicht. Naja, gehts halt gleich in den Garten. |)

• Was ich damit einfach sagen wollte, das ich es nicht einsehe morgens um 5 und abends 23 Uhr mit meinem Hund zu gehen, an Wegen die so doof sind das kein anderer da geht - nur weil sie läufig ist und andere ihre Hunde nicht unter Kontrolle haben.

Nicht mehr und nicht weniger. Und da wir keinen Garten haben :ka:

Aber wie gesagt, generell sind die Hunde Menschen hier vollkommen okay, leinen an usw.... Ich kann mich da eh und je nicht beschweren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!