Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Paula verhält sich während der Läufigkeit ganz normal und ich behandle sie normal, wie immer
Klar, sie pullert draussen mehr. Eine Woche vor der Läufigkeit extrem
Aber im Haus verhält sie sich wie immer.....sie macht nicht hin und zerstört nichts.
Eine Schutzhose trägt sie selten ( wenn mal Nachts ) oder gar nicht. Sie ist sehr reinlich.
Wir sind jetzt grade am 3. Tag der 4. Läufigkeit angelangt....wir haben noch einiges vor uns, aber auch das geht wieder vorbei -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir sind nun an Tag 24 - und ich denke, jetzt ist es vermutlich langsam wieder sicher, dass die "Gefahr" gebannt ist!(?)
Tja, nur leider ist es immernoch so warm, dass unsere gewöhnlich längeren Gassi-Runden eher langsamer und kürzer ausfallen... - da kann sie ihre wieder gewonnene Freiheit gar nicht genießen! ;D
-
Wir sind nun bei Tag 7. Lise blutet ordentlich, besonders geschwollen ist sie noch immer nicht. Also schon deutlich, aber bei Luna war es noch mehr. Stehen bleiben würde sie wohl noch nicht. Wir werden sehen, wie's weiter geht
.
-
@TanNoz Bitte richtig lesen, bevor man ein Kommentar zur "dämlichen" Hose abgibt
danke.
Was soll man da denn noch anderes lesen? Kein Hund braucht eine Hose, es gibt einfach keinen Grund dafür, außer unserer Bequemlichkeit. Weder lernt eine Hündin sich dadurch richtig sauber zuhalten, noch verhindert das irgendetwas. Verstehen kann ich es durchaus, wenn man mal zu Besuch ist. Wobei ich meine Hunde da lieber daheim gelassen habe. Aber daheim, finde ich das für eine Hündin eine Zumutung.
-
Was soll man da denn noch anderes lesen? Kein Hund braucht eine Hose, es gibt einfach keinen Grund dafür, außer unserer Bequemlichkeit. Weder lernt eine Hündin sich dadurch richtig sauber zuhalten, noch verhindert das irgendetwas. Verstehen kann ich es durchaus, wenn man mal zu Besuch ist. Wobei ich meine Hunde da lieber daheim gelassen habe. Aber daheim, finde ich das für eine Hündin eine Zumutung.
1. wir sind zu Besuch bei meinen Eltern (schrieb ich vor ein paar Seiten)
2. nein, ich kann sie nicht daheim lassen, ist immerhin 6h weit weg
3. hat sie die 2h/Tag an, höchstens, wie gesagt. Deshalb kann sie sich immer noch die restlichen 22h sauber machen.
4. hab ich nicht gefragt ob eine Hose sinnvoll ist oder nicht sondern weshalb sie unsauber wird, was ja, wie nun schon mehrfach erwähnt, auch ohne Hose der Fall ist.Also war dein Beitrag einfach nur unnötig, immerhin hatte er keinen anderen Zweck als mir meine Kompetenz der Einschätzung der Lage abzusprechen, ohne überhaupt die Umstände zu wissen. Darauf kann ich gut verzichten.
-
-
Ja dann halt keine Hündin kaufen. Oder eben kastrieren lassen. Ne läufige Hündin ist nicht steril und wird es nie sein. Dass die nun öfter raus muss und sich nicht meldet ist halt so. Die Hose sorgt nur dafür, dass der Hund jetzt noch "unhygienischer" wird.
Versuche es doch mal komplett ohne Hose und für die Liegeplätze gibts eben ne alte Decke. Und wenn sie schnell raus muss, dann ist das auch ruckzuck gemacht. Vielleicht behindert die Hose sie so dass sie sich nicht so gern bewegt...kann alles sein.
-
Lassen wir das einfach. Scheine wohl chinesisch zu schreiben.
-
Ich muss sagen, ich kann's schon verstehen, wenn man z.B. z.T. ein Höschen anzieht, wenn man irgendwo zu Besuch ist.
Oder z.B. der Besuch dicken Teppich hat...Ich glaube, man kann sowas dann nicht immer 'einfach verschieben'.
Aber ich bin persönlich auch kein Fan von Höschen... bisher hatte unsere auch noch nie eine an(obwohl ich sie evtl. auch mal daran gewöhnen sollte).
Wie gesagt - die 2. Läufigkeit war schon viel besser, was das Sauberhalten anging!
(Bei der 1. hat sie aber auch irgendwie viel länger und doller geblutet)Das tollste war aber letztens mal wieder, als gesagt wurde, dass besagte Hündin ja so 'notgeil' gewesen wäre, also hat man die 1. Läufigkeit abgewartet - und dann kastriert.
Und mit dem Blut überall war das ja auch nicht toll.
Und so.Da ist es dann echt Bequemlichkeit...
-
Ich hab mal ne Frage:, unsere Hündin war die letzten Läufigkeiten immer SEHR pünktlich (aller 5 Monate auf den Tag genau). Nun warten wir, Madame ist bereits 1 Woche drüber mit der Blutung, der Rest (markieren, rumzicken mit Hündinnen usw.) ist alles vorhanden. Kann es an dem extrem heißen Wetter liegen, dass es nicht weitergeht? Passt mir nämlich gar nicht so richtig, da nächstes Jahr ein Wurf geplant ist und wir das alles zeitlich planen wollen/müssen.
-
Ja dann halt keine Hündin kaufen. Oder eben kastrieren lassen. Ne läufige Hündin ist nicht steril und wird es nie sein. Dass die nun öfter raus muss und sich nicht meldet ist halt so. Die Hose sorgt nur dafür, dass der Hund jetzt noch "unhygienischer" wird.
Versuche es doch mal komplett ohne Hose und für die Liegeplätze gibts eben ne alte Decke. Und wenn sie schnell raus muss, dann ist das auch ruckzuck gemacht. Vielleicht behindert die Hose sie so dass sie sich nicht so gern bewegt...kann alles sein.
Weil eine Kastration auch viel besser für die Hündin ist als eine Hose anzuziehen. Wenn ich einen Rüden kaufe, hab ich das ganze Jahr das Sekret aufm Fußboden. Also darf ich gar keinen Hund kaufen, wenn ich nicht täglich wischen will.
Nö, sie gewöhnt sich an die Hose wie an ein Halsband, einen Maulkorb und ein Geschirr.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!