Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Auch das große Geschäft
Was ist los mit ihr ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hm, das ist doof...
evtl. muss man einfach nochmal öfter mit ihr raus und nochmal 'Stubenreinheit' nacharbeiten - evtl. hat sie irgendwas verinnerlicht von wegen "Wenn ich mich so und so fühle, mache ich auch drinnen." - und das muss wieder umgepolt werden... -
Merkt man ihr denn was an, das es ihr unangenehm ist ?
-
Wir haben die erste Läufigkeit komplett ohne Hose durchgestanden, die Kleine hat aber auch wenig geblutet und es fast alles weggeputzt. Und den Rest hat unser kastrierter Rüde gesäubert.
. Sie hat mehr markiert, war aber ansonsten mit normalen Gassizeiten komplett "trocken".
Deswegen kann ich da nicht so weiterhelfen.
Aber könnte ich mal mit einer anderen Frage reingrätschen? Wie lange dauert eigentlich so eine Scheinschwangerschaft??? Genauso lange wie eine normale wirkliche Trächtigkeit??
Hilfe. Wir machen hier schon Witze über die 8 welpen, die die Kleine glaubt auszutragen. Sie schläft im Kleiderschrank, baut sich da ein Nest, ist ängstlich ( wobei sie durch ihre ganzen Welpen und Junghund zeit eine mega-selbstbewusste Kröte war) , anhänglich, nervös, mag nicht mehr wirklich spielen, findet andere Hunde doof. Unser Alltag mit vielen anderen Hunden und Action stresst sie gerade ein bisschen. Nicht mal unser grosser sanfter Rüde kann sie zum spielen und toben animieren. Ich versuche, ihr soviel wie möglich Ruhe einzubauen - aber ehrlich gesagt, ich hoffe, es ist bald vorbei
.
Lg, Elzbeth
-
Fehlverknüpfung kann natürlich sein, sie kam ja nicht als Welpe zu uns.
Hmm wenn, dann nur sehr subtil. Sie ist sowieso sehr träge und verschlafen grade, unruhig gemeldet wie ich das von unserem Rüde kenn hat sie aber nie gemacht. Hat wahrscheinlich früher Ärger dafür bekommen und macht es deshalb heimlich und schon fast versteckt. Werden es aber jetzt mehr im Auge behalten wenn sie aufsteht und herumläuft....
Ich bin ihr auch nicht böse oder so, sie macht das ja nicht um uns zu ärgern. Ich würde nur gern verstehen was vor sich geht, damit ich entsprechend handeln kann.
-
-
Also das einfachste ist dkch, dass man dem Hund mal die dämliche Hose auszieht. Sie hat ja keine andere Möglichkeit, ausser da rein zu machen. Dass die in der Läufigkeit öfter muss, ist doch normal.
Lilly meldet sich auch nicht, die hockt sich einfach hin. Jules nervt so lange, bis man rausgeht. Muss man halt je nach Hund individuell behandeln.
-
@TanNoz Bitte richtig lesen, bevor man ein Kommentar zur "dämlichen" Hose abgibt
danke.
-
Lise trägt drin auch eine Hose. Habe keinen Bock auf Blutflecken, punkt.
-
Ziva hat in beiden Läufigkeiten die wir bis jetzt hatten beides wieder rein gemacht, ohne anzuzeigen, sowohl Tagsüber als auch mitten in der Nacht (sonst weckt sie zuverlässig).
-
Also gestern Abend hat mein Mädel mir nochmal ein wenig Angst gemacht.
Ich hatte das Gefühl das sie unbedingt muss, aber sie wollte einfach nicht machen. War dann gegen 22:00 Uhr das letzte mal mit ihr draussen und sie hat neben mir im stehen Urin verloren, ist dann auch kurz gelaufen und hatte irgendwie Angst. Sie hat sich ganz kurz hingesetzt um zu pinkeln, so ca. 1 Sekunde und dann ist sie wieder rumgewuselt ohne zu machen. Ich hab sie dann ins Schlafzimmer genommen, sie hat sich aber die ganze Nacht nicht gemeldet und heute morgen konnte sie wieder ganz normal, ohne winseln pinkeln :)Verstehe ich nicht und beobachte es weiter, denke aber sie hatte einfach nur nen Spinner.
Übrigens hat sie mir ja vom ersten Tag der Läufigkeit an Dinge zerstört wenn ich ausser Haus war. Gestern war ich dann wieder weg und sie hat nichts mehr kaputt gemacht, also hoffe ich das war nur ne Miniphase
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!