Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Wenn ich einen Rüden kaufe, hab ich das ganze Jahr das Sekret aufm Fußboden
Sekret? Wir haben auch einen 10-jährigen unkastrierten Rüden, aber was für ein Sekret meinst du..?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kiwi wurde ja nun gestern von einem Hund angefallen, nun kann sich das Hexchen nicht selbst putzen. Na ein Glück hat sie mich als Frauchen.
-
Sekret? Wir haben auch einen 10-jährigen unkastrierten Rüden, aber was für ein Sekret meinst du..?
Ich weiß, da hört man von jedem Rüdenhalter etwas Anderes und sicherlich ist was - wie bei einer Hündin auch - unterschiedlich, aber Rüden verlieren gerne mal Sekret, von dem ich (völlig laienhaft
) mal ausgehe, dass das Sperma ist.
Aber ich denke auch, dass ist die falsche Diskussion. Ich hätte diesen Aspekt nicht einbringen sollen.
Also: Meine Hündin hat sich an die Hose gewöhnt wie an alles andere, was sie tragen muss, auch.
-
Speedy verliert auch Sekret, aber er putzt sich sehr gut und so bleibt der Boden sauber
Lissi trug auch ne Hose, wenn wir weg waren. Allerdings ne maßgeschneiderte mit Einlage. War kein Problem.
Reingepullert hat sie auch, als sie ohne Hose unterwegs war.
@Nebula, wenn ihr das Höschen an sich unangenehm ist, mach ihr doch eine selbst. Lissi trägt Modell Retro Shorts von Herrchen, entsprechend eng genäht -
Wir hängen hier gerade die rote Laterne raus.
Alle drei Mädels läufig. Bei Mara merkt man es erst ab den Stehtagen, weil sie so sauber ist, Hazeli hat nur in den letzten Tagen vor der Standhitze winzige Blutströpfchen verloren, dafür blutet Nimueh dieses Jahr extrem..
Toi, toi, toi sind wir bisher bei allen Läufigkeiten um große Scheinschwangerschaften drum rum gekommen. Um genau zu sein: war bisher nie was. Weder körperlich noch psychisch.Anstrengend sind nur die beiden Knutschies, die ständig aufeinander hängen... Hazel hat an den Jungs kein Interesse, Mara lässt sich hingegen nicht lange bitten..
Ist aber ja zum Glück bald auch wieder vorbei.
Höschen brauchen wir nicht, weil Mädels extrem reinlich... Ich lass sie halt öfter raus, weil die Mädels öfter müssen, aber ansonsten merkt man nix, dass hier drei läufige Mädels, zwei schon in den Stehtagen und nen paar Jungs sitzen.
-
-
Das Höschen hat doch so überhaupt nichts mit ihrer Unreinheit zu tun - sonst wäre sie ja ohne Höschen sauber.
Hat doch also einfach mit der Problematik an sich nichts zu tun.Meine Mädels müssen / mussten während der Läufigkeiten auch deutlich (!) öfter raus. Ich würde einfach auf regelmäßigere Abstände achten sie rauszubringen.
-
Es hat insofern etwas damit zu tun, dass der Hund, selbst wenn er raus gehen würde, in die Hose machen muss, wenn es nicht gleich jemand sieht. Und die Hündinnen müssen erst lernen, sich sauber zu halten. Jules hat es z.B auch mit Hilfe von Lilly gelernt. Die hat es ihr quasi gezeigt. Das geht mit einer Hose aber nicht.
-
Is doch völlig egal ob sie in die Hose macht oder nicht ich will vermeiden dass sie überhaupt in die Wohnung macht. Dass jetzt zufällig die Hose an war hat nur mehr Arbeit für mich bedeutet und sonst nichts ich versteh gar nicht warum man da so drauf rumreiten muss - wenn sie rausgeht kommt sie ja weg, mein Gott. Sie macht nur im Notfall auf den Balkon deswegen hats mich noch mehr gewundert dass sie in die Wohnung gemacht hat obwohls scheinbar ein Notfall war.
als ob ich sie absichtlich sich einnässen lass - gehts noch?
Heute hat sie meinem Freund ins Zimmer gekackt trotz gassi am Nachmittag und offener Terassentür und ohne Hose.
-
Bist du sicher, das es von der Läufigkeit kommt ?
Kommt mir extrem und komisch vor, nicht das da noch etwas anderes ist -
In der letzten (und ersten) Läufigkeit war es aber genau das selbe. Und da waren wir nicht im Urlaub sondern zu Hause in bekannter Umgebung und mit den selben Abläufen wie immer
Und trotzdem gings rein.
Sie war aber schon immer "eigenartig" in ihrem Stubenreinheitsverhalten. Sie hat sich lang geweigert auf Gras zu machen und hat Teer bevorzugt, hat auf dem Rückweg vom 1,5h Spaziergang auf den Gehweg gemacht, usw. das hat ein bisschen gedauert, bis wir das hinbekommen haben. In der Läufigkeit wars dann eben soweit, dass es sogar in die Wohnung ging. Und jetzt das selbe Spiel, obwohl bestimmt 10 Monate lang (seit der letzten Läufigkeit) alles in Ordnung war.
Weiß nicht, ob das überhaupt einer Logik unterliegt. Ist ja nicht so, als hätte sie nicht zig Möglichkeiten (oder sogar nen ganzen Garten bei meinem Freund) zur Verfügung. Ich geh mit Nova ja öfter runter wenn wir bei mir sind, da er nicht leer pinkelt. Sie kommt dann eben mit, macht aber egt nie.
Letztes mal haben wir sie checken lassen, sie hatte nichts körperliches.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!