
Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Also mir geht es in der Läufigkeit gar nicht so sehr darum, dass ich anleine weil ich meinem Hund nicht vertraue sondern in erster Linie darum, dass ich immer mit der Dummheit und Ignoranz der anderen HH rechne.
Die meisten Hündinnen riechen auch eine Weile nach der Läufigkeit noch gut und ich achte auf jeden Fall vier Wochen darauf uns sämtliche Hunde vom Hals zu halten.
Ob ich meinen eigenen Hund dafür an der Leine führen muss oder nicht ist ja individuell unterschiedlich.
Die ersten zwei Läufigkeiten würde ich mir dafür auf jeden Fall Schlepp oder Flexi zu Hilfe nehmen um zu wissen wie dein Hund reagiert.
Ganz genau so!!
Cali findet, auch in der Läufigkeit, die meisten Hunde eher... naja wie sag ich das... komisch? Sie ist mit anderen Hund oft unsicher, fiddelt viel. Wenn sie die Hunde einmal kennt, gehts aber Fremdhunde - da ist sie oft unsicher. Das ist auch in der Läufigkeit so, auch in den Stehtagen (bisher).
Von daher achte ich auch in der Läufigkeit drauf dass sie kein Hund bedrängt und belästigt. Und da wir hier eigentlich nur Wald haben, ist sie eh oft an der SL (weil, es jagt)
Auf übersichtlichen Strecken kann sie dann eben mal rennen und sich auspowern.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Qessy war in den ersten Läufigkeiten (bis sie 4,5 Jahre alt war) ein Monster gegenüber Rüden.
Auch gegenüber Maddox.
Selbst in den stehtagen hat sie ihm, wenn er nur in ihre Richtung gerochen hat, Löcher in den Pelz gemacht.
Dies ist erst seit der letzten Läufigkeit weg und sie lässt andere Hunde an sich ran (natürlich unter Aufsicht) und zeigt Interesse.
Sie ist einfach ein Spätzünder.
Alana war damals schon in der ersten Läufigkeit extrem interessiert an Rüden, die musste wirklich komplett an der Leine bleiben.
-
Bei uns könnte es bitte bald mal losgehen. Fine markiert inzwischen den halben Wald beim Gassi. Heute hat sie mir fast auf den Schuh gepinkelt, weil ihr im Laufen aufgefallen ist, dass sie unbedingt jetzt hier und sofort hinpinkeln muss.
-
Wir sind hier auch wieder am Start, an ihren 12 Monats Rhythmus hat sie sich dieses Mal nicht gehalten, das wäre erst im Juli gewesen. Ist aber erst die dritte Läufigkeit, also war ich eh gespannt, ob es wieder Juli sein wird.
Dieses Mal ist es viel dezenter als die letzten zwei Mal, sie putzt sich besser und blutet weniger, ich bin gespannt ob sie dieses Mal mehr auf die anderen Rüden reagiert, bisher waren die genauso uninteressant wie immer. Heute musste ich schon einen Rüden zu seinem Besitzer zurück bringen, weil der nicht mehr zurück wollte.
-
Uuuuuund es geht wieder los.
Ziemlich genau auf den Tag 7 Monate nach Beginn der ersten Läufigkeit.
Pünktlich zum Urlaub. Ich sollte das nächste Mal einfach ein paar Tage frei nehmen. Erster Urlaub seit Oktober und zack - Hündin ist läufig.
-
-
Lalaland Hier genauso, seit Ewigkeiten mal Urlaub und da hat die Läufigkeit angeklopft.
-
Wir sind gerade in den Stehtagen - und anscheinend hat der kleine Hund in Läufigkeit 6 ihre Nase entdeckt ^^
Super witzig wenn jetzt ständig die Nase in den Wind gehalten wird bzw sie anfängt zu hopsen um noch n Tacken weiter oben wittern zu können
-
Wir sind gerade in den Stehtagen - und anscheinend hat der kleine Hund in Läufigkeit 6 ihre Nase entdeckt ^^
Super witzig wenn jetzt ständig die Nase in den Wind gehalten wird bzw sie anfängt zu hopsen um noch n Tacken weiter oben wittern zu können
Ich durfte es letzte Woche live erleben
Wenn man Mambi kennt ist es wirklich ulkig auf einmal zu sehen, dass ihre Nase nicht nur als Accessoire mitgetragen wird
-
Sie hatte bisher eine sehr schöne Deko-Nase
-
Also die zweite Läufigkeit klappt besser als die erste. Fine hält sich und den Fußboden 1000x besser sauber. Das Durchhalten beim letzten Mal lohnt sich.
Allerdings passen die Läufigkeitshöschen nicht mehr, bei Fressnapf bin ich nicht fündig geworden.:/
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!