Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Ich würde sie einfach in Ruhe lassen. Ist ja doch eine große Veränderung für sie und das muss sie erst mal verarbeiten. Also klar, spazieren gehen und kuscheln, wenn sie will oder mal was spielen, aber ansonsten einfach lassen. Meine Hündin ist sehr anhänglich und steht seit dieser Läufigkeit auch oft planlos in der Gegend rum. Keine Ahnung warum es dies mal so anders ist als sonst, aber ist eben so. Das ist ja schnell vorbei im Endeffekt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Läufigkeitsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Pippa ist heute an Tag 9 der Läufigkeit und toll wie immer, wenn sie Läufig ist
Bisher hat sie auch nie Probleme gehabt, weder mit Scheinschwangerschaften, noch mit sonst irgendwas.
Mit den Jungs ist auch noch alles ruhig, sie fängt jetzt laaaangsam an etwas zu flirten
-
Maggie ist jetzt knapp 2 Wochen durch...so ist alles normal, aber sie ist wieder extrem auf Futtersuche
gestern gabs dafür nen Maulkorb, das nervt mich ja gewaltig, man weiß ja nie, was sie so erwischt
(zumal sie nicht alles verträgt, da müssens noch nicht mal Giftköder sein)
Die Hündin meiner Mutter (1 Monat jünger als Maggie) und 2 mal Welpen gehabt (ich möchte darüber nicht diskutieren, ist nicht meine Hündin und ich habe kein Mitspracherecht), war eine gute Woche vor Maggie läufig und musste heute kastriert werden. Die Gebärmutter war voller Eiter und sie hat nix mehr gefressen. Überstanden hat sie es aber wohl gut, jetzt muss sie sich nur erholen. Ich werde nachher, oder am Wochenende mal anrufen und nachfragen, wie es ihr geht. Bin auf jeden Fall froh, dass es rechtzeitig bemerkt wurde und ihr so geholfen werden konnte.
-
Maggie ist jetzt knapp 2 Wochen durch...so ist alles normal, aber sie ist wieder extrem auf Futtersuche
schlimm, hier hats jetzt endlich nachgelassen. Nächstes Mal kommt auch nen Maulkorb drauf.
Gute Besserung für den Hund deiner Mutter!
-
So Läufigkeit überstanden, geblieben ist das mäkelige Fressverhalten, aber wer von vollem Futternapf wegläuft hat wohl keinen Hunger
tja wer nicht will hat gehabt ... vl hat sie ja dann Abends hunger. Leckerlies würd sie durchaus wollen
-
-
Ich lese immer mal wieder etwas von Mönchspfeffer und Himbeerblättern.
Meine Sheltiehündin hat hier und da Hormonschwankungen und bei der aktuellen Läufigkeit habe ich das Gefühl, dass sie auch etwas mit Bauchweh zu kämpfen hatte. Scheinschwanger wird sie nie (7te Läufigkeit), aber man merkt Wochen vorher schon, dass die Läufigkeit ansteht. Ich würde sie gerne unterstützen, nachdem ich so viel positives gelesen hab.
Nun bin ich dabei mich zu belesen und ich blicke irgendwie nicht soooo den Unterschied zwischen beidem. Was gebt ihr? (gerne auch mit Empfehlung zur Firma) und wieso?
Danke schonmal!
-
"Wir" sind seit gestern auch wieder läufig. Hat sich echt lange angebahnt diesmal.
-
Betti ist nun auch wieder läufig. Ich vermute schon seit ein paar Tagen, allerdings habe ich jetzt erst farbige Beweise gefunden. Hier wird so wenig geblutet, da ist das Detektivarbeit auf weißen Laken etwas zu finden. Außerdem dreht sie beim Laufen immer um, um eventuelle Flecken auf den Boden zu beseitigen. Sauberkeit ist nicht unser Problem.
Dafür Aggressivität gegenüber Artgenossen (Maulkorbzeit) und riesen "Hunger". Sie präsentiert mir jeden Trick aus der Schublade, um Extras zu ergattern.
Sie ist ja auch so kein unkomplizierter Hund. Aber in der Läufigkeit reagiert sie draußen extrem, da laufe auch ich Gefahr zwischen die Zähne zu kommen.
Ich reduziere das Futter, so sind wir beim letzten Mal fast ohne merkbare Veränderungen durch die Scheinmutterschaft gekommen. Toi Toi.
-
Wir sind auch wieder dabei.
Amber‘s 12. Läufigkeit.
Oder sogar schon die 13.?!
Irgendwann verliert man den Überblick
-
Lilly ist das dritte mal läufig. Blut kam nur ganz wenig die ersten Tage. Momentan ist sie in den Stehtagen und das bemerken Felix und Ich zum ersten Mal
sie legt die Rute zur Seite und Felix wollte, wenn er könnte. Keine Sorge, er ist kastriert. Hat aber trotzdem dieses Mal extrem mehr Stress.. Ich hoffe einfach es ist bald um.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!