Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Oliv blutet auch immer die ganze Zeit durch, wenn sie nicht mehr blutet ist es vorbei.
Die Stehtage bemerke ich, weil sie und Leni sich dann gern gegenseitig berammeln würden, wenn sie dürften.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Oliv blutet auch immer die ganze Zeit durch, wenn sie nicht mehr blutet ist es vorbei.
Die Stehtage bemerke ich, weil sie und Leni sich dann gern gegenseitig berammeln würden, wenn sie dürften.
das gegenseitige Rammeln kommt mir auch bekannt vor
-
Greta blutet in der Zeit, wo die Stehtage sein müßten, fast gar nicht. Sonst merk ich die überhaupt nicht bei ihr. Außer, dass sie etwas verträumt ist
-
Blöde Frage, kann man die Stehtage einer Hündin nicht mitbekommen?
Ja, bei Maja habe ich da nie etwas gemerkt. Sie hatte aber auch kaum Kontakt zu Rüden während der Läufigkeiten.
Bei Tessia merke ich auch nur wenig, während Rasta jede Phase ihrer Läufigkeit regelrecht zelebriert
.
-
Maggie sieht man es auch nicht wirklich an, die steht länger als die Stehtage dauern
( so ca 9 Tage geht der Schwanz brav hoch ^^ ) aber an Ole merk ich ganz gut, wann ich wirklich aufpassen muss wie ein Schießhund.
Ich denke schon, dass es von Hündin zu Hündin verschieden ist, auch wie ausgeprägt das ganze ist. Ich wünschte mir übrigens ein bisschen Zickigkeit bei Maggie, aber sie ist einfach nur willig
Maggie blutet auch die kompletten 21 Tage, dann ist Ruhe. Da merkt man zum Glück gut, wann die Läufigkeit vorbei ist. Aber es gibt ja auch Hündinnen, die bis zu 5 Wochen läufig sind.
Ich würde zumindest das Verhalten die nächsten Tage noch beobachten um sicher zu gehen, obs wirklich vorbei ist, wenn sie vorher schon nicht mehr geblutet hat und es daher nicht ganz so ersichtlich ist.Du beschreibst Alanas Läufigkeit. Immer willig und immer blutend
-
-
Bei Luthien ändert sich nur die Blutfarbe über die Läufigkeit dunkel dann immer heller und am Ende wider dunkel.
Sie würde gerne die ganze Zeit Dinge mit Rüden tun wehrend sie läufig ist hat sie damals auch als sie gedeckt wurde.
Um die stehtage wird es dann etwas doller das sie Dinge tun möchte, sonst merkt man nicht.
Insgesamt wird sie kuscheliger...
Sonst hat sie mit Läufigkeit und danach keine Probleme bekommt auch keine Milch usw...
-
Bei Megan wurde das Blut auch immer heller/schleimiger, das Bluten hörte aber mit/nach den Stehtagen ganz auf, so daß ich auch nie so Recht wußte, wann sie denn wirklich vorbei sind und lange halt auf Verdacht vorsichtig war.
-
Das es vorbei ist Merk ich immer ganz genau dran das aufdringliche Rüden dann wider einen auf die Mütze bekommen, wenn sie zu sehr an ihrer Hinterseite interessiert sind?
Wehrend dessen werden sie angeschmachtet.
-
Ich hab 2 intakte Rueden. Standhitze zu uebersehen ist hier unmoeglich
Ende der Hitze zeigt Kalle super an, Pan erst wenn Itsy ihn davon ueberzeugt hat
-
Tja, ist halt so wie bei "Menschinnen" sehr unterschiedlich.
Ich bin heute beim Gassi einer Gassibekanntschaft (mit ihren Hunden) begegnet. Faya hat lediglich noch gefiept und etwas gebellt und wollte unbedingt "tach" sagen. ABER kein schreiender Hund mehr
. Das Wolfsgheule und Gefiepe in der Wohnung ist auch weg. Die Katze wird aber noch bedrängt (aber die findet es gar nicht so übel einen so tollen Spielgefährten zu haben
)
Ich weiß nicht ob das bei Faya dran liegt, dass sie schon mal Welpen hatte
Die Vorbesitzerin hatte wohl keine Probleme mit ihr, damals lebte sie mit 2 Hündinnen zusammen.
Nun hoffe ich mal, dass wir Anfang nächster Woche KOMPLETT durch sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!