Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Also die 3 schwazenLabbi mädels hier im Forum waren alle mit 10 Monaten läufig wenn ich mich nicht irre.Die beiden hier im Dorf mit genau 12 Monaten und 14 Monaten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
10 Monate - Border Collie
-
@Alana3010 Rica ist für manche Rüden auch prinzipiell immer interessant. Ich denke aber, dass das auch oft an dem betreffenden Rüden liegt
Manche Rüden gehen einfach total ab auf Hündinnen. Ein Rüde war mal dabei, der bei jungen, unerfahrenen Hündinnen richtig übergriffig wurde
Einfach, weil Hündin
Bei gestandenen Hündinnen hat der sich das nicht getraut
-
@Alana3010 Rica ist für manche Rüden auch prinzipiell immer interessant. Ich denke aber, dass das auch oft an dem betreffenden Rüden liegt
Manche Rüden gehen einfach total ab auf Hündinnen. Ein Rüde war mal dabei, der bei jungen, unerfahrenen Hündinnen richtig übergriffig wurde
Einfach, weil Hündin
Was macht Rica dann ? Lässt sie es sich gefallen? Ich hoffe dass Alana auch mal lernt, selbst stinkig zu werden, wenn wer übergriffig wird. Bis jetzt muss man immer als Mensch eingreifen. Sie bleibt nur stehen und schaut
:/
-
Mein Labbi wurde auch mit genau 12 Monaten läufig. Deine Kleine war ganz bestimmt noch nicht läufig, das wirst du ganz sicher nicht übersehen
-
-
Einfach, weil Hündin
Was macht Rica dann ? Lässt sie es sich gefallen? Ich hoffe dass Alana auch mal lernt, selbst stinkig zu werden, wenn wer übergriffig wird. Bis jetzt muss man immer als Mensch eingreifen. Sie bleibt nur stehen und schaut
:/
Sie setzt dem anderen Hund dann eine Grenze. Wenn der Rüde sich dann zurücknimmt ist es schön, wenn nicht gehe ich dazwischen. Die Rüdenhalter schaltet da erstaunlich spät bis gar nicht. Auch wenn meine Hündin sich wehr kann ich nicht mit ansehen wie manche Rüden sich aufführen dürfen.
-
Hallo Leute ich bräuchte mal einen Rat.
Meine Hündin ist Scheinträchtig und zeigt Nestbauverhalten im Garten. Allgemein ist sie grade am Abend recht unruhig und irgendwie gestresst. Sie stresshechelt und würde gerne nach draußen. Abends zum pinkeln raus gestaltet sich auch schwierig und geht nur an der Leine, weil sie sonst direkt in unserer Hecke verschwindet und an ihrem Nest baut - dabei das pinkeln vergisst.
Gesäuge hat sie keines, sie verteidigt auch nichts. Sie ist "nur" unruhig, wirkt gestresst und zeigt dieses Nestbauverhalten.
Wie ordne ich das denn am besten ein und gehe damit um? Ich bin ein bisschen ratlos.
-
Sie ist auch noch jung oder? Da muss sie einfach auch noch lernen mit den Hormonen umzugehen...
Ich würde das mit der Leine abends einfach so beibehalten oder ggf den Garten auch dann momentan gar nicht zum lösen nutzen sondern nochmal kurz vor die Tür gehen...
-
@san94
- das Verhalten so gut es geht unterbinden (wie Du es schon machst, nur angeleint in den Garten usw.), sie soll sich eben nicht reinsteigern
- Futter kann man etwas reduzieren
- Auslastung erhöhen, also schöne Spaziergänge, mehr Kopfarbeit
- evtl. kann man pflanzlich/homöopathisch unterstützen - da kenne ich mich aber nicht aus, da kann hoffentlich jemand noch was zu sagen
Ansonsten Augen zu und durch, geht auch wieder vorbei.
-
Ich würde auch erstmal den Garten meiden und dann eben nochmal eine kurze Runde mit ihr drehen zum lösen.
Bei uns gibt es in der Zeit auch immer etwas mehr Auslastung, mehr Spiel, Spaß und Sport
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!