der Läufigkeitsthread

  • Vielen Dank für eure Antworten! Die helfen mir wirklich sehr. :smile:


    Genau, sie wird jetzt 1 Jahr alt und es ist ihre erste Läufigkeit gewesen. Ich bin absolut nicht drauf gekommen, dass sie sich natürlich auch erstmal an die Hormone gewöhnen muss :ops:


    Dann mache ich es jetzt so, dass wir zum lösen abends nochmal das Grundstück verlassen - bzw. generell immer zum lösen. Ich schaue, dass sie dem Verhalten nicht nachkommen kann, gebe etwas weniger Futter und fordere sie im Alltag mehr. Wenn sie im Haus unruhig wird und "nervt" kann ich sie zum Glück gut runterfahren - wir haben da einige konditionierte Entspannungen, so dass sie sich da nicht reinsteigert sondern ruht/schläft.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Blöde Frage. "Benutzen" eure Hündinnen auch Kuscheltiere etc.? Bei Lilly artet das grad echt aus

    • Blöde Frage. "Benutzen" eure Hündinnen auch Kuscheltiere etc.? Bei Lilly artet das grad echt aus

      Alana war erst 1 x läufig aber da hat sie absolut nix mit Kuscheltieren anfangen können.

    • Max. als Pseudowelpen.

      Falls du rammeln meinst: Nein. Hat keine Huendin hier je gezeigt (ausser bei einer anderen laeufigen Huendin die im selben Haushalt gelebt hat).

    • Der Spaniel war ganz schlimm mit Rammeln von Plüschtieren und Kissen...furchtbar, musste dauernd unterbrochen werden. Während der Scheinmutterschaft hat sie sich Nester gebaut und dort Dinge gehortet (z.B. die Fernbedienung und einmal ein Nähkissen...).


      Das Flauschpausch zeigt sowas gar nicht, weder rammeln noch später sammeln von Kuscheltieren während Scheinmutterschaft.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!