Der Läufigkeitsthread

• Ich weiß, was ich geschrieben habe ;) und ja, das ist auch so. Arielle droht nicht.

Aber wenn beide nicht läufig sind, gibt es keine Situationen, wo sie drohen müsste.

Das habe ich alles reglementiert. Um Futter wird nicht gestritten, Spielzeug gibts nicht zur freien Verfügung usw.

Scheinbar gibts sonst nix, was Arielle an Amber stört, dass sie so austickt. Das passiert nur, wenn Amber tut als wäre sie ein Rüde und will Arielle besteigen bzw. sie schaut schon so, als würde sie das gleich tun wollen.

• Nachdem die Mädels sich generell nicht wirklich grün zu sein scheinen zweifle ich dran, dass Kastration da viel bringt... oder waren die vorherigen Beißereien auch immer während der Läufigkeit?

Wieso verstehen sie sich generell nicht gut?

Ich habe doch geschrieben, dass bisher alle Beißereien im Zusammenhang mit einer Läufigkeit standen.

Sonst mögen sich bede sehr gern, spielen miteinander, kuscheln, putzen sich.

Nur eben in der Läufigkeit nicht. Wobei es noch einfacher war, als sie getrennt läufig waren. Aber jetzt beide zusammen läufig ist eine Katastrophe....

Ehrlich gesagt würde ich beide in dem FAll Kastrieren, wenn man mit eventuell auftretender Inkontinez leben kann. Bei den großen kommt das ja häufiger vor nach Kastration. Den Zeitpunkt der Kastration würde ich aber dann wirklich genau timen auf den Zeitnpunkt nach Läufigkeit, Scheinschwangerschaft und Scheinmutterschaft, so gut 100 Tage nach Beginn der Läufigkeit.

• Nachdem die Mädels sich generell nicht wirklich grün zu sein scheinen zweifle ich dran, dass Kastration da viel bringt... oder waren die vorherigen Beißereien auch immer während der Läufigkeit?

Wieso verstehen sie sich generell nicht gut?

Ich habe doch geschrieben, dass bisher alle Beißereien im Zusammenhang mit einer Läufigkeit standen.

Sonst mögen sich bede sehr gern, spielen miteinander, kuscheln, putzen sich.

Nur eben in der Läufigkeit nicht. Wobei es noch einfacher war, als sie getrennt läufig waren. Aber jetzt beide zusammen läufig ist eine Katastrophe....

Meine Mädels zicken sich auch gegenseitig an wenn sie läufig sind. Da drehen die Hormone halt durch. Meine beiden Mädels hatten sich auch schon in der Wolle. Da keifen die beiden ohne Vorwarnung plötzlich los:ka:

Die mögen sich auch sonst total gerne. Aber deswegen beide oder eine kastrieren lassen wegen Zickenkrieg und Beißerei während der Läufigkeit würde ich trotzdem nicht machen.

• Ich kann deine Gedanken nachvollziehen, allerdings kenn ich zwei Fälle, in denen das so war und die Kastra hat es insgesamt schlimmer gemacht. Daher würde ich (!) das vermutlich nicht tun. Ich denke, ich würde dann eher mit zB Bumas Maulis (also weicher und angenehm) absichern, so dass du dich auch was entspannen kannst und nicht die ganze Atmosphäre so angespannt ist. Und Amber explizit erlauben zu atmen, zu chillen und sich nicht für irgendwas Richtung dem Schnauz zu interessieren.

• Hier gab es zB immer mal Verständigungsprobleme ( Susi hat als Omi mit ihren Einschränkungen Lilo nicht verstanden) und in Läufigkeit, vor allem Scheinträchtigkeit hats gekracht, jetzt werden beide Hunde getrennt.

Also es kann auch sein dass die Läufigkeit vorhandene Probleme wenn welche da sind, erst zum überlaufen bringen, oder einfach an den Hormonen ( dass Hündinnen da gereizt auf anderee Hündinnen reagieren können is jetzt nix neues, auch nicht dass es unter Hündinnen auch richtig krachen kann).

Ansonsten hab ich ja meinen TA gefragt wegen Unterdrückung der Läufigkeit aus Angst dass sie verfrüht läufig wird und die Kastra deshalb nicht möglich wäre.

TA meinte dass man das zwar machen kann, er sowas aber nicht macht weil das Zitat "Nur die Gebärmutter krank macht".

Ansonsten stelle ich fest : Sie hat weniger Probleme in meiner Wohnung alleine zu bleiben. Zur Scheinträchtigkeit ging das garnicht, da hat sie durchewinselt ( auch wenn ich nur an den Briefkasten gegangen bin).

Bei meiner Mutter dagegen waren 4 Stunden allein bleiben kein Thema, aber in meiner Wohnung unmöglich.

Seit der Kastra ist das wieder entspannter. Ansonsten bemerke ich noch nix.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!