Der Läufigkeitsthread

  • Ja, hab halt alles mit Laken und Decken abgedeckt. Das ging dann schon. :nicken:

    Muss ja auch mal Luft ran. xD

    Hier gibt es ne Inkontinenzunterlage unter dem Laken, die die gesamte Fläche abdeckt

    Hier habe ich Inkontinenzunterlagen plus Höschen geplant da der Zwerg gern auch auf meinem Kopfpolster liegt :ugly:

  • Ich lege nachts immer eine Decke oder Inkontinenzauflage aufs Bett und wasche die halt jeden Tag...

    Sofa wird abgedeckt aber je nachdem wie schlimm es mit der Blutung ist gibt es auch ein Höschen an, denn wenn der Hund sich schüttelt hat man ein Kunstwerk an den weißen Wänden :roll:

  • Cali hatte in der ersten Läufigkeit ein Höschen an, diesmal hab ich ihr keins angezogen. Bett hat ne Unterlage und ich habs eben mehrmals bezogen und hab mehr gewischt.

    Aber ich bilde mir auch ein dass sie diesmal weniger geblutet hat - oder sie hat tatsächlich gründlicher geputzt.

    Wir sind mit den Blutungen durch... da kommt kaum mehr was. Hat ziemlich genau 3 Wochen gedauert...,

  • Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, stelle ich mal meine Frage hier.

    Folgendes Problem liegt hier vor. Ich habe 2 intakte Hündinnen. Die Malihündin ist 8, die Riesenschnauzerhündin ist 2,5.

    Die beiden vertragen sich grundsätzlich gut. Mein Schnauzer hat allerdings keine Zündschnur. Wenn ihr etwas nicht passt, droht sie net, sie langt dann hin (bei Amber).

    Deshalb hatte ich einmal eine Beißerei (Gott sei Dank mit kaum Verletzungen), einmal eine Beißerei mit Maulkorb (garkeine Verletzungen). Es ist nur die Arielle, die beißt. Amber macht ziemlich nix, außer schreien und sich dann halt bissl wehren. Amber fängt nicht an zu beißen, das ist definitiv Arielle.

    Allerdings spinnt Amber total auf Hündinnen. Sie liebt Hündinnen, benimmt sich dann eins zu eins wie ein Rüde. Natürlich ist das ganz schlimm, wenn die andere Hündin läufig ist. Dann will Amber nur besteigen. Das sieht aber wirklich net nach Dominanzgehabe oder so aus. Das sieht halt aus, wie wenn ein Rüde eine Hündin umwirbt. Genau das selbe Verhalten habe ich bei Amber, wenn sie selbst läufig ist. Dann rammelt sie alles, was bei drei net am Baum ist.

    Und nun habe ich hier den Supergau. Beide Mädels scheinen ihre Läufigkeiten aufeinander abzustimmen und sind zusammen läufig. Arielle merkt glaub ich garnicht, dass sie selbst läufig ist. An ihr merke ich nie ein anderes Verhalten, wie wenn sie nicht läufig ist. Aber Amber dreht ja durch. Läufige Hündin vor der Nase und selbst läufig. Eigentlich immer, wenn sie gerade nicht schläft, will sie zu Arielle zum besteigen. Wirklich immer! Arielle duldet das aber nicht (was ja auch völlig OK ist). Ich unterbinde das Verhalten von Amber. Aber neulich hat nur dieser typische Blick von Amber gereicht (dann stellt sie die Ohren so nach hinten, die Augen fallen bald raus und sie springt dann wie wild hin und her und dann gehts los), dass Arielle explodiert ist ... zack wieder Beißerei. Hab sie noch rechtzeitig getrennt. Es war wirklich nur beim Blick. So früh kann ich kaum eingreifen, weil ich ja auch mal was anderes tun muss. Ich hoffe die Zeit ist bald vorbei.

    Nun würde ich sagen: OK sind nur 2 Monate im Jahr, die trenne ich halt. Ich habe aber einfach Angst, dass es sich bei den Weibern hochschaukelt und sie sich dann auch außerhalb der Läufigkeiten anfeinden. Wisst ihr wie ich meine?

    Ich hätte nicht gedacht, dass ich mal drüber nachdenke: Aber nun überlege ich wirklich, beide Mädels kastrieren zu lassen. Bisher gab es Beißereien immer nur im Zusammenhang mit Läufigkeiten. Ist das wirklich eine Option? Oder mache ich es mir damit einfach zu leicht?

  • Nachdem die Mädels sich generell nicht wirklich grün zu sein scheinen zweifle ich dran, dass Kastration da viel bringt... oder waren die vorherigen Beißereien auch immer während der Läufigkeit?

  • Greta hat nie ein Höschen an. Sie putzt sich gut. Auf der Couch, Leder, liegen Handtücher.

    Megan putzt sich auch, aber wenn sie aufsteht oder sich hinsetzt, hinterläßt sie Blut, ehrlichgesagt finde ich das echt sehr viel, meine alte Hündin hat nicht so stark geblutet, aber vielleicht war es bei ihr auch eher vergleichsweise wenig.

  • Die mittlere hat beschlossen, nochmal läufig zu sein. Zwischen den deppen herrscht Harmonie wie immer, auch wenn die Elfe neugieriger ist als bei den letzten läufigkeiten. Son bissl doktorpspiel artig |)

    Höschen trägt hier niemand, hier ist alles leicht zu reinigen inkl Sofas.

  • Nachdem die Mädels sich generell nicht wirklich grün zu sein scheinen zweifle ich dran, dass Kastration da viel bringt... oder waren die vorherigen Beißereien auch immer während der Läufigkeit?

    Wieso verstehen sie sich generell nicht gut?

    Ich habe doch geschrieben, dass bisher alle Beißereien im Zusammenhang mit einer Läufigkeit standen.

    Sonst mögen sich bede sehr gern, spielen miteinander, kuscheln, putzen sich.

    Nur eben in der Läufigkeit nicht. Wobei es noch einfacher war, als sie getrennt läufig waren. Aber jetzt beide zusammen läufig ist eine Katastrophe....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!