Der Läufigkeitsthread

• Nein, hier hat niemand nach Käsefüßen gerochen xD

Das Getier ist jetzt auch komplett in der Scheinmutterschaft angekommen, n Gesäuge wie ne Kuh, draußen total grell... hoffentlich sind wir da fix wieder durch mit :rollsmile:

Oh da freu ich mich auf Sonntag :applaus: das kann nur gut werden xD

Bei uns ist alles wieder fein. Diesmal war es gar nicht sooooo schlimm. Nur ein paar Tage ein paar Milchtropfen und die Ohren funktionieren größtenteils auch :nicken:

Jetzt hab ich's gesagt :headbash:

• Ich had mal ne vlt dumme Frage... Cali hätte Ende November zum impfen gemusst, nun ist sie genau da läufig geworden.

Mittlerweile sind wir bei Tag 12 angekommen. Und ich bin mir recht unsicher. Kann man in der Läufigkeit überhaupt impfen lassen? Und wenn nein, wie lang danach warten?

Sorry für die doofe Frage :tropf:

• Ich had mal ne vlt dumme Frage... Cali hätte Ende November zum impfen gemusst, nun ist sie genau da läufig geworden.

Mittlerweile sind wir bei Tag 12 angekommen. Und ich bin mir recht unsicher. Kann man in der Läufigkeit überhaupt impfen lassen? Und wenn nein, wie lang danach warten?

Uns hatte der Tierarzt abgeraten während der Läufigkeit zu impfen.

Läufigkeit und Impfen sind Stress für den Hundekörper, beides zusammen deshalb nicht zu empfehlen.

Wir haben bis 4 Wochen nach der Läufigkeit gewartet.

Mein TA macht es nicht. Wie lange danach er warten würde, weiß ich nicht, das hatte ich noch nicht.

Wenn ich allerdings bis nach der Scheinmutterschaft warten müsste, dann wären das mindestens 5 Monate, in denen Impfen nicht möglich ist. (Bei Dina dauert alles länger als im Lehrbuch und selbst laut Lehrbuch können es 4 Monate sein).

Mein TA macht es nicht. Wie lange danach er warten würde, weiß ich nicht, das hatte ich noch nicht.

Wenn ich allerdings bis nach der Scheinmutterschaft warten müsste, dann wären das mindestens 5 Monate, in denen Impfen nicht möglich ist. (Bei Dina dauert alles länger als im Lehrbuch und selbst laut Lehrbuch können es 4 Monate sein).

Cali merkt man die Scheinmutterschaft nicht an. Also kA wie lang die geht:tropf:

• Ich würd erst nach der Scheinträchtigkeit und Scheinmutterschaft impfen, falls man die der Hündin anmerkt.

So würde ich es auch machen.

Wir kamen übrigens noch nicht zur Impfung. Die wäre dieses Jahr Ende Juli dran gewesen, allerdings wurde sie Mitte Juli läufig, direkt im Anschluss ( Ende Juli/Anfang August) 2 Monate Scheinträchtig + einen Monat Scheinmutterrig.

Jetzt haben wir ein paar Wochen Pause gehabt, und diesen Dienstag ist die Kastra dran.

Impfen werde ich sie wenn ( ich hab meine Zweifel weil sie nach Spritzen grundsätzlich zu dicken Beulen neigt, nicht dass sie die Impfe garnicht verträgt :fear:), nächstes Jahr erst impfen lassen.

Ich hoffe dass alles reibungslos klappt. Ich lese überall Horror Geschichten :omg:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!