Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Unsere Kleine ist 8 Monate alt und war noch nicht läufig. Leider wird sie unsere befreundete Sitterin nicht nehmen, wenn sie läufig ist. Wie macht ihr das in der Läufigkeit, wenn ihr arbeiten müsst?
Mein vager Plan ist, dass ich sie daheim lasse und meine Eltern sie dann betreuen, wenn sie aufgestanden sind und gefrühstückt haben. Dann wäre die in der Früh so 2 Stunden allein. Bisher klappt alleine bleiben für 2-3 Stunden gut, aber vielleicht klappt es ja nicht, wenn sie dann läufig ist
mach ich mir da zuviel Sorgen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Läufigkeitsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Unsere Kleine ist 8 Monate alt und war noch nicht läufig. Leider wird sie unsere befreundete Sitterin nicht nehmen, wenn sie läufig ist. Wie macht ihr das in der Läufigkeit, wenn ihr arbeiten müsst?
Mein vager Plan ist, dass ich sie daheim lasse und meine Eltern sie dann betreuen, wenn sie aufgestanden sind und gefrühstückt haben. Dann wäre die in der Früh so 2 Stunden allein. Bisher klappt alleine bleiben für 2-3 Stunden gut, aber vielleicht klappt es ja nicht, wenn sie dann läufig ist
Also man sollte auf jeden Fall einen Plan in der Hinterhand haben FALLS es mit dem allein bleiben nicht klappen sollte. Aber wenn Deine Eltern da sozusagen schon angedacht sind, würde ich notfalls auf die für die ganze Zeit zurückgreifen. Sind ja nur 3 Wochen.
Hier gabs nie Probleme mit dem allein bleiben in der Läufigkeit, es muss sich also gar nichts ändern. Und selbst wenn, das kann in der nächsten Läufigkeit schon kein Problem mehr sein. Aber für die erste einfach mit den Eltern reden, ob die notfalls ganz übernehmen könnten.
-
Also man sollte auf jeden Fall einen Plan in der Hinterhand haben FALLS es mit dem allein bleiben nicht klappen sollte. Aber wenn Deine Eltern da sozusagen schon angedacht sind, würde ich notfalls auf die für die ganze Zeit zurückgreifen. Sind ja nur 3 Wochen.
Hier gabs nie Probleme mit dem allein bleiben in der Läufigkeit, es muss sich also gar nichts ändern. Und selbst wenn, das kann in der nächsten Läufigkeit schon kein Problem mehr sein. Aber für die erste einfach mit den Eltern reden, ob die notfalls ganz übernehmen könnten.
Nofalls machen sie das bestimmt, aber es ist mir echt unangenehm so umstände zu machen, dass sie extra so früh aufstehen müssten.
-
Nofalls machen sie das bestimmt, aber es ist mir echt unangenehm so umstände zu machen, dass sie extra so früh aufstehen müssten.
Kann ich mir vorstellen, meine pennen auch immer locker bis 10.30 Uhr seit sie Rentner sind.
Aber, wie gesagt, ist ja ein sehr überschaubarer Zeitraum. Machen halt alle zusammen einen Mittagsschlaf.
-
Das Blümchen macht mich gerade wahnsinnig...
11 Wochen nach Beginn der letzten Läufigkeit.
Das Wochenende war schon jammerig, der Spaziergang mit Elaia und Mambi gestern schien ihr sehr gut zu tun, ab nachmittags wieder jammerig, andauernd wird der Schlafplatz gewechselt, heute will sie nichtmal frühstücken
Gleich werden wir also wohl erstmal eine große Runde drehen damit Madame wieder auf andere Gedanken kommt...
Warum nochmal wollte ich eine Hündin?
-
-
Darf man Hündinnen während der Läufigkeit eigentlich duschen?
-
Warum nicht? Ist ja ein riesiger Unterschied ob sie im siffigen See/Teich/Tümpel schwimmen oder ob du sie abduschst
-
Na klar, solange ihr kein verseuchtes Trinkwasser habt! Was sollte denn da passieren? Die Hündin putzt sich ja selber auch...
-
Yuna ist wieder fast normal
Manchmal wird noch ein bisschen Decke zurechtgerückt und mal ein Plüschi rumgetragen, aber die Zitzen sind abgeschwollen und sie ist nicht mehr so ein Sensibelchen.
Den Entwicklungsschub habe ich allerdings noch nicht wirklich wahrgenommen, das wird sich zeigen. Das finde ich ja echt immer am Schönsten nach der Läufigkeit. Sie wird langsam erwachsen
-
Den Entwicklungsschub habe ich allerdings noch nicht wirklich wahrgenommen, das wird sich zeigen. Das finde ich ja echt immer am Schönsten nach der Läufigkeit. Sie wird langsam erwachsen
Sorry das hört man ja oft aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen. Was soll denn da plötzlich im Gehirn bzw. mit der Persönlichkeit passieren und wie genau soll das abgekoppelt von der restlichen Entwicklung stattfinden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!