Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Wird da ab Anfang der Stehtage gerechnet?
Welchen Unterschied gibt es bei euch so zwischen Läufigkeit und Scheinschwangerschaft?Oder ist das quasi gleichbleibend?
Da kaum ein Halter den Tag des Eisprungs kennt, macht rechnen ab Beginn der Standhitze Sinn
Was meinst du mit Unterschied? Itsy bildet Milch und wird n bissel pissiger mit Beute (Kuscheltieren) den anderen gegenueber. Sie schleppt aber nix rum o.ae. bzw. nicht mehr als eh schon, deswegen raeum ich nix weg.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Der Läufigkeitsthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Welchen Unterschied gibt es bei euch so zwischen Läufigkeit und Scheinschwangerschaft?Oder ist das quasi gleichbleibend?
Da kaum ein Halter den Tag des Eisprungs kennt, macht rechnen ab Beginn der Standhitze Sinn
Was meinst du mit Unterschied? Itsy bildet Milch und wird n bissel pissiger mit Beute (Kuscheltieren) den anderen gegenueber. Sie schleppt aber nix rum o.ae. bzw. nicht mehr als eh schon,
Wir sind bei Tag 16 hier und minimal blutet sie noch.Die Zitzen sind aber auch schon gut geschwollen.
Luna ist jetzt anhänglicher während der Läufigkeit und war sonst ansich gut drauf nur ein bisschen kaputter.
Ich meinte ob es bei euren eher so bleibt wie in der Läufigkeit oder ob es sich ein bisschen normalisiert.Bis auf das Nester bauen und Babys/Kuscheltier bemuttern.Das müsste den doch auch erst am quasi Wurftag anfangen oder vertue ich mich da?
Und sind eure zickiger zu anderen Hunden?
-
Bei den meisten Huendinnen merkt man nichts. Und da der Koerper gleich reagiert, egal ob gedeckt oder nicht, wird jede (ungedeckte) Huendin scheintraechtig. Nur halt unbemerkt
Ja, das alles ist nicht von heut auf morgen von 0 auf 100. Es entwickelt sich und endet ca. 60 Tage (das sind nur grobe Angaben!) nach der Hitze wenn das Progesteron wieder abgebaut wird.
Itsy findet Fremdhunde eh scheisse. Da aendert sich nix
Ausser eben im Verhalten 'ihren' Hunden gegenueber.. Und sie frisst waehrend der Scheintraechtigkeit echt schlecht *sfz*
-
Tatsächlich war es bei uns jetzt jedesmal anders.
Dieses Mal war der Unterschied quasi keine Symptome in der Scheinschwangerschaft außer Hunger. Scheinmutterschaft ist nun Höhle bauen, nur zu Hause übernachten können, den Kong zum Welpen umfunktionieren, wehleidig sein, mega Hunger, draußen ins Jagen fallen und sehr schreckhaft sein.
-
Nala macht immer noch keine Anzeichen, mit der Läufigkeit anzufangen
Die letzten Abstände waren 7.5, 6 und 7 Monate. Jetzt sind wir wieder bei 7.
Warum nur bin ich mir sicher, dass sie genau dann läufig wird, wenn der neue (unkastrierte) Pflegi im November hier einzieht...?
-
-
Aus Prinzip alleine schon
Die Elfe ist auf fremde Hündinnen bzw Kastraten in der Läufigkeit schlechter zu sprechen, hält sich aber auch da an Vereinbarungen, dass niemand gefressen wird
Ansonsten ja, greller unterwegs, fauler und zieht sich eben mehr raus aus dem Familienleben. Liegt also zB im Körbchen oder geht nach oben statt mittendrin etc
-
Aus Prinzip alleine schon
Würde ich ihr definitiv zutrauen
Ich hoffe nur, dass der Pflegi mit 6 Monaten noch zu jung ist um zu kapieren, was da vor sich geht
-
Würde ich ihr definitiv zutrauen
Ich hoffe nur, dass der Pflegi mit 6 Monaten noch zu jung ist um zu kapieren, was da vor sich geht
Da könntest noch ganz gute Chancen haben.
Wir waren jetzt am Sonntag mit einem
9 Monate alten Herrn Mali unterwegs zum üben... der hat schon ein bisschen gebraucht bis er das überhaupt gecheckt hat und hätte dann auch gerne ne Nase genommen - aber ließ sich sofort abbrechen und hat sich dann halt anderweitig beschäftigt.
-
Die erste Läufigkeit haben wir gut hinter uns gebracht.
Wann rechne ich denn mit der nächsten? 6/7/8 Monate ab Beginn/Ende der letzten?
Ich meine mit dem Beginn der vorangegangenen Läufigkeit.
Cali wäre demnach Ende November/Anfang Dezember wieder dran. Ich bin seeeehr gespannt.
Wir hatten Anfang des Jahres ja ca April/Mai eine Phase wo sie sehr aufgedreht und nervig war - dann wurde sie Anfang Juni läufig.
Jetzt hatten wir das wieder... Ende September/ Anfang Oktober (langsam pendelt es sicher wieder ein). Würde also mit sechs Monaten dann im November/Dezember passen. Gestern haben wir einen kastrierten Rüden getroffen, der war recht interessiert und hat viel geschnuppert. Das war im Frühjahr auch so.
Ich bin gespannt
-
Luthien switscht ungefähr um den Termin der scheinmutterschaft wieder um von kuschelhund zu flitzehund mit jagtrieb an, sonnst passiert nichts.
Wo sie jetzt reifer wird ( sie wird zu Sylvester 8Jahre) merkt man diesen Übergang nicht mehr so stark weil sie auch generell kuscheliger wird und zwar immer noch eine Quatschmadam ist aber sich generell besser unter Kontrolle hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!