der Läufigkeitsthread

  • Man sagt, dass dann die Symptome der Scheinträchtigkeit weniger ausgeprägt sind, da die Hündin keine Reserven für ihre imaginären Welpen anlegen kann.


    Ich schließe mich den anderen an, warte erst mal ab, muss sich alles einpendeln. Wenn es weiterhin so heftig ist wie Du schreibst, kann man immer noch über eine Kastration nachdenken. Aber gib ihr die Zeit zu reifen und sich mit dem Thema auseinander zu setzen.

    Danke :smile:


    @Tina711 Ich würde es zumindest mal probieren einfach etwas weniger zu füttern. Das tut keinem von euch weh, es schadet nicht und vielleicht wird es dann nicht ganz so schlimm.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wieso weniger Futter?

      Man sagt, dass dann die Symptome der Scheinträchtigkeit weniger ausgeprägt sind, da die Hündin keine Reserven für ihre imaginären Welpen anlegen kann.


      Ich schließe mich den anderen an, warte erst mal ab, muss sich alles einpendeln. Wenn es weiterhin so heftig ist wie Du schreibst, kann man immer noch über eine Kastration nachdenken. Aber gib ihr die Zeit zu reifen und sich mit dem Thema auseinander zu setzen.

      Ah danke dir.


      Die Zeit geben wir ihr auf jeden Fall. Die erste Läufigkeit hat das Hirn so schön wachsen lassen :pfeif:

    • Haben eure Hündinnen das nicht auch, dass sie automatisch weniger fressen während der Läufigkeit?

      Die Hündin von meiner Mutter hatte das immer, und Julie genau so. Gefühlt sogar noch weniger als 80% von der Futtermenge...

    • Haben eure Hündinnen das nicht auch, dass sie automatisch weniger fressen während der Läufigkeit?

      Die Hündin von meiner Mutter hatte das immer, und Julie genau so. Gefühlt sogar noch weniger als 80% von der Futtermenge...

      Nein, meine wird zum Vielfraß... und nach der Läufigkeit wird es noch schlimmer... :roll:

    • Haben eure Hündinnen das nicht auch, dass sie automatisch weniger fressen während der Läufigkeit?

      Die Hündin von meiner Mutter hatte das immer, und Julie genau so. Gefühlt sogar noch weniger als 80% von der Futtermenge...

      Die Terrierine ist nur während der Scheinmutterschaft in den Hungerstreik getreten, dann aber extrem.

    • Haben eure Hündinnen das nicht auch, dass sie automatisch weniger fressen während der Läufigkeit?

      Die Hündin von meiner Mutter hatte das immer, und Julie genau so. Gefühlt sogar noch weniger als 80% von der Futtermenge...

      Meine Hündin wird ein Fressmonster. Die tut in der Zeit so als würde sie verhungern.


      (Als ehemalige ausgesetzte Hündin würde die allerdings niemals auf Essen verzichten...)

    • Interessant, dann gibt es also beide Extreme.


      Ich weiß noch wie ich 1-2 Wochen vor der 1.Läufigkeit leicht verzweifelt meine Züchterin angerufen hatte, weil der Hund nichts mehr fressen mag, außer Leckerlies :ugly: „die wird dann jetzt läufig...“ war die Antwort und sie hatte recht :nicken:

    • :lol: Die ist ja eh schon verfressen wie sonstwas, aber in der Läufigkeit und danach ist es katastrophal.


      Diese Gier nach allem Fressbaren ist unbeschreiblich. :roll:

    • Flame ist fast durch , Nox ist nicht mehr interessiert . Allerdings hat der Kastrat immer noch Herzchen in den Augen wenn sie an ihm vorbei läuft.

    • Also meine beiden Mädels fressen normal wie immer während der Läufigkeit. Verpennen vielleicht etwas mehr den Tag aber futtern geht eh immer:D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!