Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Haben eure Hündinnen das nicht auch, dass sie automatisch weniger fressen während der Läufigkeit?
Die Hündin von meiner Mutter hatte das immer, und Julie genau so. Gefühlt sogar noch weniger als 80% von der Futtermenge...
Amber ist auch ziemlich verfressen in dieser Zeit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei Greta hilft Futterreduktion auch. Ich reduziere ab ca Stehtage um 10% . Bei Bedarf noch mal um 10%. Ich wiege sie engmaschig. Hat jetzt bei 3 Läufigkeiten gut geholfen. Sie hatte als Symptome stark geschwollene Gesäuge.
-
Cali ist ja meine erste Hündin seit einigen Jahren. All ihre Geschwister sind läufig gewesen bzw aktuell läufig.
Gerade eben stand sie in der Küche und hüpfte auf einmal zur Seite. Ich geschau war da ein dunkel brauner Tropfen auf dem Boden.
Hab ich mir ein Zewa genommen und sie abgetupff ob es von ihr kommt und ja.... kam es.... aber es sieht so gar nicht aus wie Blut
Is das normal?
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Vulva sieht okay aus...
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Züchterin meinte das kann auch mal so sehen... ich hab grad schon wieder Panik ?
-
Könnte altes Blut sein, das ist ja braun.
Hab ich allerdings noch nie gehört.
Ich würde es anschauen lassen.
-
Könnte altes Blut sein, das ist ja braun.
Hab ich allerdings noch nie gehört.
Ich würde es anschauen lassen.
Werd mal schauen ob es nochmal auftritt.... sonst hab ich bisher noch nichts gefunden und sie ist so auch normal. Sie putzt sich bisschen mehr unten rum aber das könnte ja auf eine beginnende Läufigkeit passen.
-
-
Blöde Frage, aber hast du mal dran gerochen
?
Am Anfang der Läufigkeit haben meine immer nur rotes Blut, wie von einer Schnittwunde , dann wird es heller zu den Stehtagen danach nochmal richtig rot und ganz am Schluss bräunlich. wie das was du am Zewa hattest.
-
Blöde Frage, aber hast du mal dran gerochen
?
Am Anfang der Läufigkeit haben meine immer nur rotes Blut, wie von einer Schnittwunde , dann wird es heller zu den Stehtagen danach nochmal richtig rot und ganz am Schluss bräunlich. wie das was du am Zewa hattest.
Nein
Sie war ja aber nicht läufig..... das ich hätte ich sicher mitbekommen
-
Da bin ich sicher
, was ich meine ist auch das ich das für den Anfang einer Läufigkeit komisch finde. Deshalb meine Überlegung ob es nicht aus dem After kam.
-
Ich hab grad nochmal nen kleinen Tropfen gefunden und mal dran gerochen - riecht nicht. Und Blut ist das nicht. Altes Blut sieht anders aus... hmmmn. Ich werds mal beobachten bis morgen und schauen.
Gebärmutterentzündungen sind doch eher unrealistisch wenn die Hündin noch nie läufig war, oder?
-
Evtl verschleppte Blasenentzündung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!