Der Läufigkeitsthread

• Von Null auf Stehtage.

Ich hab schon seit Tagen die Wohnung nach roten Flecken abgesucht und nichts gefunden. Bettis Benehmen war sehr typisch, der Geruch anders, weich geschwollen, Zyklus ist drei Wochen drüber, die Rüden sind uns hinterhergerannt.

Heute Nachmittag eine kleine Rosawasserfütze, Madame hat die sofort gereinigt. Gerade nochmal. Und auch die Route legt sich zur Seite.

So kompliziert Betti in ihrer Läufigkeit mental ist, scheint sie im Punkt Sauberkeit eine Reinigungskönigin zu sein. Oder es hat einfach gar nicht geblutet. Jetzt fehlt mir natürlich die Orientierung an welchem Punkt wir stehen... dafür habe ich weiße Laken. ??‍♀️

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Oliv ist nun in der Standhitze und eben habe ich beobachtet wie Leni sie im Garten berammelt hat. Also so richtig :emoticons_look: Das macht doch naturgemäß keinen Sinn. Hat da jemand eine Erklärung? :???:

• Oliv ist nun in der Standhitze und eben habe ich beobachtet wie Leni sie im Garten berammelt hat. Also so richtig :emoticons_look: Das macht doch naturgemäß keinen Sinn. Hat da jemand eine Erklärung? :???:

Direkt eine Erklärung hab ich nicht.

Ich habe das allerdings auch schon beobachtet.

Wenn Amber in den Stehtagen ist, animiert sie die Hündin meiner Eltern zum Aufreiten (die ist allerdings kastriert).

Die Hündin meiner Eltern geht der Aufforderung nach und tut dies dann auch.

Wird natürlich von uns unterbunden.

• Hallo!

Also ich habe es ja schon eine Weile vermutet (diverse Hunde sind ihr zielstrebig zwischen die Beine gegangen und haben ausgiebig geschnuppert, Rüde sowie Hündin) aber ich denke es ist jetzt soweit..... Cali ist läufig.

Eben ist zu mir ins Bett gekommen nachdem wir nochmal unten waren und sie hat sich gleich unten rum versäubert und ich hab gesehen das sie leichten, hellen Ausfluss hat bzw meine sogar einen hellen Blutstropfen gesehen zu haben.

Sie ist jetzt 7.5 Monate alt.

Mein Baby wird erwachsen :shocked::flucht:

Das kann doch hinkommen, oder?

• Ich kann mich jetzt auch aus diesem Thread verabschieden.

Wir mussten Chili am Donnerstag dringend kastrieren lassen.

Mir war in der Woche zuvor aufgefallen, daß sie hormonell irgendwie schräg davor war, sie hat zB ihre Freundin gerammelt - das macht sie sonst nur in der Läufigkeit.

Sie hat zusätzlich dazu gehaart. (das in Kombination ist bei ihr typisch für Läufigkeit)

Läufig war sie aber erst Ende November.

Also den schnellstmöglichen US Termin vereinbart und dann die "Bescherung" gesehen.

Keine GME, aber dafür eine Schleimzubildung, Flüssigkeit und verdickte Gebärmutterhörner.

Rat der TÄ - alles raus, das fliegt uns in spätestens ein paar Wochen um die Ohren und dann ist sie ein Notfall.

Ich bin sehr froh, daß ich auf mein Bauchgefühl gehört habe, Chili war total fit, niemand hätte das vermutet. Sie hat außer des Rammelns (und das war nicht häufig) und des Abhaarens keine Symptome gezeigt.

Wenn ich daran denke, daß das auch hätte passieren können, wenn hier alle Praxen dicht sind wegen Corona-Durchseuchung oder wir wegen Quarantäne das Haus nicht hätten verlassen können, wird mir anders...

Die entnommene Gebärmutter hat dann auch gezeigt, daß die Schleimzubildung an der Grenze dazu war, eine Entzündung zu werden.

Dann wäre die Folge eine Not OP an einem geschwächten Hund gewesen.

Passt alle gut auf eure Mädels auf!

• Mein Maus-Maki ist jetzt auch wieder läufig dog-face-with-floating-hearts-around-headface mal sehen wie es diesmal wird. Sie hat sich auf jeden Fall schon wieder dran erinnert das sie währenddessen gerne einfach so da sitzt, Ohren runter hängen lässt und jammert, jammert, jammert

• So, wir können uns ab heute hier definitiv mit einreihen. Ich hab heute die ersten Blutstropfen gefunden. Meine Kleine ist also mit knapp 8 Monaten jetzt offiziell läufig.

Bisher scheint sie eher verwirrt, leckt und putzt sich aber - schaut aber auch immer wieder “nach”. Ich glaub so richtig einordnen kann sie das scheinbar noch nicht. ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!