Der Läufigkeitsthread

• Gina23

Ich weiß auch nicht was da mit Bonny los ist.... vorher konnt ich es ausrechnen...aber jetzt....

Alles durcheinander

Sie wird wohl ihre Gründe gehabt haben, die Läufigkeiten zu verschieben.

Ich hätte bei Amber im November auch damit gerechnet, wegen meiner Schwangerschaft.

Aber nein, sie hat ihre 7 Monate wieder genauestens eingehalten :D

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• So, wir sind dann auch wieder dabei... :ugly:

Letztes Wochenende der erste Tropfen (nach genau 6 Monaten) und gestern Abend ging es dann richtig los... (war beim letzten Mal auch so).

Heute Morgen waren wir noch mit einer Freundin und ihrem Rüden joggen, aber nur Sparprogramm weil wir uns ganz nach Jumi gerichtet haben und sind dann die Hälfte der Strecke spazieren gegangen.

Sie ist müder und kuscheliger, liegt gerade neben mir in ihrem Schlafsack :herzen1: und muckelt...

Da Pulsatilla und co. bei der letzten Läufigkeit keine Wirkung zeigten bekommt sie diesmal zur Unterstützung was von cdVet, bin gespannt ob es Wirkung zeigt..

• Hat sie denn so Probleme dass man da medikamentös irgendwas machen muss?

Ich glaube ich bin von Luth zimlich verwöhnt wenn ich hier immer so lese.

Wenn sie läufig ist ist sie halt läufig etwas ruhiger und anschmiegsamer und je näher es zu den stehtagen kommt spitz wie Nachbars Lumpi, aber sonst ist nichts ungewöhnlich.

Und wenn die Läufigkeit vorbei ist ist sie vorbei, sie bleibt dann ein Part Wochen noch etwas ruhiger und anschmiegsamer und findet aufdringliche Rüden blöde, sonst Merk ich aber nichts von scheinschwangerschsft oder scheinmutterschaft.

Evtl. Liegt das dadran dass sie bei ihrer Züchterin einmal Welpen hatte, ich denke es könnte sein das sie sich nach der richtigen Mutterschaftserfahrung nicht mit Spielzeugen usw. als Ersatz abgibt.

Sein sie Welpen hatte kann sie es nicht ab wenn jemand nass ist, kommen wir aus dem Regen rein versucht sie Abby erst mal trockenzulecken und steigt einer von uns aus der Wanne Dusche und sie bekommt das mit wir auch das Bein von einem "Trockengeleckt"

Aber das hat sie immer ist also nicht der scheinmutterschaft direkt zuzuordnen:pfeif:

• Also meine Hündin braucht auch keine Medikamente, hat kein Bauchweh (die läufigkeit bei der Hündin ist doch auch keine abbruchblutung wie beim Menschen:denker:) macht kein Theater und nichts.

Die läufigkeit kommt und geht

• Tjoa, seid froh...

Jumi ging es auch in der letzten Läufigkeit nicht schlecht, sie ist halt etwas ruhiger...

Wir hatten allerdings hinterher ein extrem geschwollenes Gesäuge mit Milcheinschuss etc.
      Das was sie nun bekommt ist einfach auf Pflanzenbasis, nicht falsch verstehen ;)

Nein, ich pumpe keine Chemie in meinen Hund und bin auch kein Freund von Galastop und Laktostop und wie sie alle heißen und ja, ich weiß auch, dass Scheinträchtigkeit vollkommen normal und keine Krankheit ist :sweet:

• Runa-S

Wie alt ist denn Deine Hündin bzw. wie viele Läufigkeiten hatte sie schon?

Meine Hündin hatte die ersten 9 Läufigkeiten nie Probleme- absolut gar keine!

Seit der 10. Läufigkeit macht ihr aber die Scheinmutterschaft zu schaffen, die Läufigkeit selbst nicht.

• Es würde mich jetzt sehr interessieren, ob es tatsächlich etwas mit dem Wurf auf sich hat:

Evtl. Liegt das dadran dass sie bei ihrer Züchterin einmal Welpen hatte, ich denke es könnte sein das sie sich nach der richtigen Mutterschaftserfahrung nicht mit Spielzeugen usw. als Ersatz abgibt.

Ob das im Verhalten eine Rolle spielt?

Vorstellen könnte ich es mir!

Spielzeug interessiert meine Hündin auch nicht, aber sie hütet ihr Körbchen als wären da Welpen drin.

Das lass ich dann aber nicht zu, sonst würde sie sich da immer mehr reinsteigern.

Ablenkung ist hier das Wundermittel :lol:

• Ich denke das liegt auch ein bisschen an Carakter und Einstellung der Hündin.

Luthien war auch mit echten Welpen nich so kritisch.

Wir durften die Welpen rausnehmen und eigen usw., ohne das sie dass so schlimm fand sie hat zwar genügt hätte aber keinen Stress.

Abby durfte die ganze Zeit mit rein und dabeibleiben und sich die Welpen auch mal angucken das wahr für Luth auch ok.

Und sie wollte auch ziemlich schnell nicht mehr alleine mit den Welpen im Wohnzimmer ihrer Züchterin sein sondern sich liber. im Kreise das Rudels um die kleinen kümmern und dabei sein.

Es würde für sie also waescheinlich gar keinen sin ergeben in der Scheinmutterschaft irgendwas zu verteidigen, da sie es mit echten Welpen ja auch nicht so gemacht hat.

Ihre Züchterin meinte aber auch zu mir das jede Hündin da anders mit umgeht.

Wahrscheinlich wehre deine dann auch eine die lieber erstmal niemanden dranhältst.

• Also meine Hündin braucht auch keine Medikamente, hat kein Bauchweh (die läufigkeit bei der Hündin ist doch auch keine abbruchblutung wie beim Menschen:denker:) macht kein Theater und nichts.

Die läufigkeit kommt und geht

Hm. Ich habe keine Ahnung wie sich das auswirkt auf den Körper. Könnte mich da mal mehr infomieren, wäre sicher noch interessant.

Sie war einfach extrem jammerig. Aber nicht so wie sonst, es war mehr ein fiepen und ich wollte eigentlich schon zum TA, weil könnte ja was sein, und hab spontan am Sonntag Abend die Wärmflasche gemacht.

Seit da ists gut.

Jetzt ist sie in der Standhitze und die Beiden machen mich wahnsinnig! :wallbash:

Wie lange dauert die nochmal? :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!