der Läufigkeitsthread

  • Also an der Leine laufen kann man zu einer hervorragenden Auslastung machen. Auslastung heißt ja nicht "müde machen bis der Hund brav ist", sondern Auslastung heißt eine befriedigende Beschäftigung für den Hund zu finden. Und wenn man das mit dem Kopf macht, ist der Hund danach auch ruhig, ausgeglichen und zufrieden.


    Es ist ein Irrtum, dass ein Hund nur glücklich ist, wenn er täglich brettern kann.


    Mein Rüde muss seit 4 Wochen an der kurzen Leine gehen (Bänderdehnung) - und das nur 15 Minuten am Tag am Stück.

    Der macht viele Denkaufgaben, niedrige Cavaletti rückwärts gehen, Physio-Übungen. Nur mal so als Idee - aber für "grundsätzlich" und nicht nur weil sie in der Läufigkeit nicht gut hört.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich lass Bonny während der Läufigkeit laufen wie immer.

      Mal ab mal an der Leine.

      Wenn Hunde entgegen kommen leine ich sowieso immer an.

      Sie ist derzeit ziemlich pienzig und heult wegen Chicco rum. Der ist derzeit ruhiger als sie wenn er raus muss, hat mir meine Nachbarin erzählt.

      Denke die Standhitze haben wir schon erreicht. Sie legt die Rute seit gestern/vorgestern zur Seite und bietet sich permanent an.

    • Yuna ist läufig. Bei der Markierwut heute wundert es mich gar nicht :lol:

      7 Monate hats jetzt gedauert. Anzeichen hat sie schon im Dezember gezeigt und ich habe echt darauf gewartet... Wahnsinn wie viele Wochen vor der Läufigkeit scho Symptome auftreten können. War aber auch schon bei der Ersten so.


      Ich hoffe es kommen jetzt wieder ein paar Hirnzellen zurück :hust:


      Ihre Begeisterung über das Höschen hält sich in Genzen :pfeif:

      5b221.jpg

    • Manus Hundewelt

      Bei uns zeigten sich schon ab Anfang Oktober erste Anzeichen wie vermehrtes schnüffeln und öfters Urin absetzen. Wir haben mit Mitte November gerechnet, aber nichts. Die Anzeichen intensivierten sich bloss bis sie nun am 13. Januar läufig wurde. 4 Monate nach den ersten Zeichen und 9 Monate nach der ersten Läufigkeit. Ich war sehr erstaunt.

    • Looking Genauso ist es bei uns nun auch... Intensives Rumgeschnüffel, häufiges Urinieren (nur auf dem Spaziergang ;) sonst ist alles normal) aber sonst noch nichts.


      Das geht nun auch schon ein paar Wochen. Bin gespannt wann die nächste Läufigkeit kommt...

    • Bonny macht mir heut morgen etwas Sorgen.

      Sie hat eben total gelb erbrochen, hab ihr dann erstmal was zu fressen gegeben. Vielleicht hilft es weil nüchterner Magen ist auch nicht so toll.

      Koch jetzt grad Kamillentee zum trinken.

      Sie war aber am Stöhnen als ich sie auf dem Arm hatte...

    • Bonny macht mir heut morgen etwas Sorgen.

      Sie hat eben total gelb erbrochen, hab ihr dann erstmal was zu fressen gegeben. Vielleicht hilft es weil nüchterner Magen ist auch nicht so toll.

      Koch jetzt grad Kamillentee zum trinken.

      Sie war aber am Stöhnen als ich sie auf dem Arm hatte...

      Vielleicht hat sie Magen- oder Bauchschmerzen.

      Gefressen hat sie dann ganz normal?

      Ich würde das heute noch weiter beobachten, ansonsten zum Tierarzt.


      Kam das Stöhnen beim Hochheben, oder wirklich beim nur Halten?

    • Gina23

      Das Fressen ist in ihr drin ganz normal, bis jetzt.

      Sie hat auch gebettelt als ich meinen Teller da hatte. Wie immer eigentlich.


      Beides, beim Hochheben und auch halten, je nachdem wo der Druck dann liegt.


      Hatte mich eben gewundert dass Bonny verschwunden war als Frau Nachbarin mit Chicco die Treppe runter kam anstatt für ihn parat zu stehen...

      Da saß sie hustend auf dem Hundebett und hatte erbrochen. :ka:


      Ich beobachte erstmal.


      Sie ist während der Läufigkeit sowieso immer etwas empfindlicher und schläft relativ viel.

    • Yuna hat gestern in der Früh auch Magensäure erbrochen. Ich würde mir da keine Sorgen machen, das kanns geben und gerade in der Läufigkeit kann ja alles etwas sensibler reagieren.



      Hier wird auch gejammert, rumgeschnüffelt, sich geputzt und mit Shezza geschmust :roll: Allerdings nicht so, als dass ich eingreifen müsste. Die Momente sind kurz und es herrscht kein Bedrängnis oder Stress. Sie sind einfach etwas lieber zueinander als sonst schon :hust:

    • Bonny und Ella sind in der Phase auch mehr voneinander angetan.

      Ich greif nur dann ein wenn Bonny übertreibt mit ihrem Popo ins Gesicht strecken und anrempeln.

      Aber in der Regel sagt Ella Bonny schon Bescheid wenn sie übertreibt.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!