-
-
Die Symptome etc sind mir bekannt, ich hab mich damit schon im Voraus befasst, deshalb ja meine Aussage, dass momentan nicht viel dafür spricht.
Lina setzt aktuell öfter Urin ab, trinkt aber nicht unbedingt deutlich mehr. Übelriechender oder bräunlicher Ausfluss ist mir auch nicht aufgefallen, also ... keine Ahnung. Wahrscheinlich macht Lina sich einfach nen Spaß daraus und nimmt sich vieeeel Zeit für die erste Läufigkeit
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nachdem Maya eigentlich sofort als sie zu uns kam, bekomme ich als als "Hündinen-Neuling" gleich die volle Packung.
(Und ich dachte erst, wie komisch dass sie soviel markiert, ist ja mehr als Bodo....
)
Da hat Frau seit 45 Jahren Hunde, und nun mit ihrer ersten Hündin so überhaupt keine Ahnung, dass wir Madame erstmal beim Tierarzt vorgestellt und uns in die Basics einführen lassen haben...
Und so lese ich hier eifrig mit und bin gespannt was da so auf uns zu kommt...
Im Moment blutet sie zwar, putzt sich eifrig, so dass es kaum Blutflecken wegzumachen gibt und das gekaufte Höschen noch verpackt ist.
Sie markiert immer noch eifrigst, weist die Rüden, die schon ganz schön aufdringlich werden (sogar die Kastrathen...), energisch ab.
Natürlich beschütze ich sie vor den Jungs. Ich muss mir ja noch ihr Vertrauen verdienen....
Von der Leine lass ich sie ja eh noch nicht. (Heißt es eigentlich läufig, weil die Mädels gerne mal weglaufen???)
Das mit dem weniger Füttern finde ich ganz interessant, trifft uns aber eh im Moment nicht, da sie schon auf Diät ist.
Kann es sein. dass sie sich in der Läufigkeit noch mal schwerer mit dem Abnehmen tut???
Nach unserer, leider nicht sehr zuverlässigen Waage, hat sie noch kein Gewicht verloren, obwohl sie wirklich sehr wenig bekommt und gassi geht wie wohl noch nie in Ihrem Leben.
Sie ist wirklich ein absoluter Schatz und ich bin mächtig verknallt
. Ich frage mich nur wie sie wohl ohne Hormonchaos ist, bzw, ob es für sie überhaupt ein Chaos ist. Sie kennt sich damit ja eindeutig viel besser aus als ich.
Macht es eigentlich einen Unterschied, ob eine Hündin schon geworfen hat? Sind Die Läufigkeiten danach anders?
Na, da kommt wohl noch einiges auf uns zu...
-
Cookie wird die letzten Tage immer unruhiger und aufgeregter. Sie ist ja von grundauf eher der Hibbelhund der schnell gestresst und überfordert ist, aber im moment ist sie psychisch glaub ich echt am ende obwohl nichts anders ist als sonst... ich weiß das sie uns Abends öfter mal anrammeln will wenn sie nen stressigen Tag hatte, aber im moment will sie uns zu jeder Tageszeit anrammeln. Hab den eindruck sie weiß gerade überhaupt nicht wohin mit sich das arme ding. Ich denke die Hormone tun da gerade ihr übriges, obs tatsälich mit der nähernden Läufigkeit zusammenhängt
(auf die wir immernoch warten
)
Heute habe ich sie deshlab mal daheim gelassen damit sie sich mal in ruhe ausschlafen kann, Büro ist zwar ok für sie aber man merkt schon deutlich das sie zuhause entspannter ist.
-
Mein Hündin frisst endlich wieder, nachdem sie 3, 4 Tage so gut wie nichts gefressen hatte... Dafür fiept sie auf Spaziergängen jeden Rüden verzweifelt an
(wir vermeiden Hundebegegnungen derzeit natürlich so gut wiie möglich). Ich hoffe, sie ist in ein paar Tagen dann durch.
-
-
-
Wir sind jetzt bei Tag 11. Eigentlich hätte ich fast behauptet wir wären durch. Sie blutet seit einer Weile nicht mehr wirklich. Geschwollen natürlich. Gestern war fast alles wie immer. Dafür gabs heute morgen schon zum Wachwerden ein Heulkonzert weil draußen ein Hund entlang lief. Gassi gehen mit einer gestressten Rakete. Vielleicht dauert es doch noch ein wenig.
Im Moment würde ich mich nicht trauen sie auf dem offenen Feld laufen zu lassen. Sie hat einen enormen Rüden-Trieb.
-
Die arme Maus... Ich hoffe bei uns wird die nächste Läufigkeit nicht anders als die erste
ach, ich find es gar nicht so dramatisch.
wenn wir 1-2 Rüden pro (Steh-)tag treffen, dann fiept sie halt mal
und das nicht-fressen... vor dem vollen Napf verhungert sie mir ja nicht. Ich mmeinte das mit dem "hoffentlich ist sie in ein paar Tagen durch" vor allem auf unseren Urlaub bezogen... da wär es ungünstig.
BettiFromDaBlock 11. Tag der Läufigkeit und die Symptome, da würde ich eher an Stehtage denken als dass sie schon durch wär. Oder wie meinst du das?
-
BettiFromDaBlock 11. Tag der Läufigkeit und die Symptome, da würde ich eher an Stehtage denken als dass sie schon durch wär. Oder wie meinst du das?
Gestern war Betti einfach schon so friedlich und unkompliziert (ist sie ja sonst nie) und drinnen schläft sie auch nur und hängt nicht mehr bei mir rum.
War dieses Mal einfach so unblutig. Letztes Mal hat sie ja auch durchgeblutet und das 26 Tage lang. Dieses Mal muss ich irgendwie raten
-
Bei uns ist die Katze aus dem Sack warum Cookie nicht läufig wird....
Ihr ist heute nach dem pinkeln Eiter aus der scheide gelaufen, sodass wir gleich zum Tierarzt sind.
Beim schallen hat man gesehen das ihre Blase voller Schleim ist. Punktiert und raus kam das alles voller Bakterien ist inkl Blut.
das hat sie wohl schon einige Monate. Ich mache mir totale Vorwürfe weil ich es erst so spät erkannt hab
sie war nicht häufiger pinkeln, hat nicht mehr getrunken ect.. nix. Naja jetzt drei Wochen Antibiotika und hoffen es heilt komplett aus.
-
Oh je. Alles Gute für Cookie und dass sie schnell wieder gesund wird.
Das sind dann immer die Dinge vor denen man Angst hat, aber woran hätte man es erkennen sollen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!