Der Läufigkeitsthread

• Danke, dann reduziere ich wieder und raspel eine Möhre dazu.

Viel Laufen gehen ist bei uns leider nicht möglich. Sie ist seit längerem verletzt und hat einen Bewegungsplan und jede Menge Verbote, die sich erst so langsam ändern. Mal sehen wie ich sie müder kriege.

Das ist natürlich doof. Dann würde ich mehr Kopfarbeit mit ihr machen, tricksen oder was sie eben so mag. Damit sie sich da nicht so reinsteigert, wenn es jetzt mit dem Futter schon deutlich extremer ist also sonst. :nicken:

• @Gummibaum

Aber Vorsicht vor zuviel den Hund beschäftigten, weil er ständig hinter dir steht und nach Futter jammert. Irgendwann schicke ich sie auf den Platz, sonst geht das endlos.

Ist hier aktuell auch so. Betti sucht sogar im Badezimmer, ob da zufällig etwas zu essen liegt. Und draußen sowieso.

• Ich würde auch nicht mehr füttern, sondern eher weniger. Meine Hündin nimmt trotz gleicher Menge ca 4 Wochen nach Läufigkeit zu.

Sie bekommt ab ca Stehtagen 10% weniger, beim letzten Mal sogar 20%.

So war die Scheinträchtigkeit viel weniger ausgeprägt.

Dem Hund soll so vorgaukelt werden, dass jetzt keine gute Zeit für Welpen ist, da Futtermangel

• Rollen wird sie nicht wegen ein paar Tagen. Sie ist sehr schlank.

Damit sie sich da nicht so reinsteigert, wenn es jetzt mit dem Futter schon deutlich extremer ist also sonst. :nicken:

Ja ist deutlich extremer. Sie hat regelrechte Fressanfälle und jammert, nach Futter. Abends kuschelt sie sogar und zittert und jammert, damit ich ja nicht vergesse sie zu füttern. Obwohl sie zu der Zeit nie gefüttert wird.

Ich überlege mir was. Wir haben viele Spiele für innen. Also Hütchenspiel zum Beispiel und auf die Decke schicken kann ich sie auch. Das kennt sie als Auszeit.

Weniger füttern möchte ich nicht.

• ich weiß auch noch nicht, wie ich siri füttern soll.

markieren tut die mittlerweile alle 2m:headbash: Grashalme, wege, Äste.....

Nur wenn sie tatsächlich JETZT beschließt läufig zu werden, hab ich ein Problem.

Sie ist derzeit viel zu dünn und ich muss ihr mehr zum Auffüttern geben. Wäre aber doof, während der läufigkeit. Futter reduzieren geht aber gerade ganz bestimmt nicht.

Ich hoffe, ich muss in der nächsten Zeit mit keinem meiner Hunde zum TA.

Den Einlauf von dem will ich mir echt ersparen (der letzte bei Siri hat mir schon gereicht und seit dem hat sie noch mehr abgenommen)

• Schwabbelbacke

Ohje, die arme Maus. Weißt du denn warum sie so schlecht zunimmt? Ich habe bei meiner auch immer das Problem gehabt, dass sie überhaupt nicht zugenommen hat und man auf den Rippen wirklich Klavier spielen konnte. In der Läufigkeit hat sie dann trotz reduziertem Futter zugenommen.

Ich würde das an deiner Stelle einfach im Blick behalten und wer weiß ob Siri überhaupt ein Problem damit hat, wenn sie weiter wie gewohnt futtert...

Liebe Grüße

• Meine Hündin frisst in der Läufigkeit schlechter. Jetzt ist sie in den Stehtagen und frisst fast nichts mehr, die fleischigen Knochen pickt sie sich raus, der Rest wird liegengelassen, Leckerlis beim Training gehen aber. Naja, wenn sie meint. Ansonsten muss sie die ersten 10 Minuten des Spaziergangs seeeeeehr viel schnüffeln und markieren und fiept gern mal, wenn irgendwo ein Rüde ist. Ansonsten können wir ganz normal und ausgiebig spazieren gehen. Heute morgen 1,5h im Wald ohne einer Menschenseele zu begegnen...:bindafür:

Dafür hatten wir gestern ein sehr unschönes Erlebnis - war mittags nur kurz draußen zur Pipirunde bei der Arbeit. Kaum waren wir an der Grünfläche brettert ein riesengroßer, herrenloser Rüde in uns hinein. Hat direkt seinen Kopf in ihrem Hinterteil versenkt und ich musste ihn sehr unsanft von ihr fern halten bis endlich mal gemächlich die uneinsichtige Halterin (ohne Leine, ohne Rückruf ohne irgendwas) antrottete - durfte mir zum Schluss noch anhören, sie "würde dann schon dafür aufkommen, falls was passieren würde..." :omg: :dead::fluchen:

• durfte mir zum Schluss noch anhören, sie "würde dann schon dafür aufkommen, falls was passieren würde..."

wie unverschämt is das denn bitte :omg: ... der hätte ich was erzählt :lol:

das ist der vorteil bei kleinen hunden, die wird einfach auf den Arm gepackt wenn Hunde während der Läufigkeit auf uns zugerannt kommen bei denen ich nicht weiß ob intakter Rüde oder nicht. =)

Wir warten immer noch vergebens auf die nächste Läufigkeit, nächste Woche sind es 8 Monate seit der letzten :ka:

• ich weiß nicht, ob sie schlecht zunimmt, aber sie nimmt verdammt leicht ab.

bei der futterumstellung hat sie bereits ein bisschen Gewicht verloren und dann hatte sie das Allopurinol nicht vertragen und dauernd ihr Futter erbrochen. Nach der Behandlung hat sie dann insgesammt 1,2kg abgenommen gehabt. Als wir beim TA waren, wars nur noch 1kg aber es gab trotzdem einen ordentlichen Einlauf.

Jetzt im Urlaub hatte ich extra schon mehr KH ins Futter getan und die hunde haben noch zusätulich jeden Tag viele Nudeln bekommen, aber dennoch hat sie abgenommen. sie ist jetzt noch dünner, wie nach der ersten Abnahme.

Gestartet hat sie bei 9,3kg, jetzt ist sie bei 7,8kg. und als Podi hat sie natürlich eh schon eine schlanke figur. bei ihr sieht man zz jede rippe und am ende der Rippen, fällt ihr bauch fast 1-1,5cm ein. Also stechen die rippen arg raus.

zz bekommt sie also fast so viel futter wie sie will (natürlich nicht, aber sie bekommt schon mehr wie der große). Der hat auch Abgenommen und ist viel zu dünn, aber bei ihm ist es nicht ganz so dramatisch.

wenns nach siri gehen würde, würde sie sich rund fressen.

die ist verfressener wie der schlimmste labrador/beagle mischling.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!