Der Läufigkeitsthread

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Arbeitet ihr ganz normal mit den Hündinnen in der Läufigkeit? Also Bewegung und auch Training im normalen Umfang?

Ist bei uns leider nicht möglich. Betti ist extrem aggressiv, durch den Wind und teilweise nicht ansprechbar während der Läufigkeit. Unser normales Training muss ich dann aussetzen. So wie gerade. Dafür ist die Scheinschwangerschaft viel entspannter gewesen. Also für mich. Der Hund war recht müde.

• Arbeitet ihr ganz normal mit den Hündinnen in der Läufigkeit? Also Bewegung und auch Training im normalen Umfang?

Also ich arbeite auch ganz normal mit Hazel im Dummytraining. Klar auf dem einen oder anderen Training durften wir nicht dran teilnehmen, war ja auch noch die erste Läufigkeit, aber mit mir alleine oder wenns erlaubt ist, dann mach ich das wie immer. Ablage üben für die BH war da nicht das beste, denn sie war halt schon arg am rumschlecken, aber sonst kein Problem. Hazel war in der Läufigkeit nicht viel anders als sonst, vielleicht ein wenig müder.

Letzte Woche, das ist jetzt zwei Monate seit der Läufigkeit, war sie total müde und lustlos, aber da sie eine OP hatte, kann das auch daran gelegen haben. Jetzt ist sie wie immer.

• Hm, bei Lissi habe ich während der Läufigkeit nichts verändert.

Scheinträchtig war sie irgendwie nicht, wie auch, die nächste Läufigkeit kam ja kurz danach. :verzweifelt:

Futter habe ich nicht reduziert und Bewegung blieb auch gleich.

• Hallo ihr Lieben.

Tessa ist auch mal wieder dabei.

Wieder nach neun Monaten.

Hoffe das pendelt sich jetzt da ein und wird endlich etwas planbar.

Gibt hier irgendjemand

Chlorophylltabletten?

Wenn ja.

Welche nehmt ihr?

Gibt es welche ohne Algen?

Die mit Chlorella kann ich nicht nehmen, weil da Jod drin ist.

Wegen der SDU.

• Dunja ist jetzt glaub ich in der Standhitze angekommen.. Aufregend!!
      Haben vorhin einen unkastrierten Rüden getroffen, dem hat sie ihr Hinterteil hingestreckt und die Rute zur Seite genommen. Als wir ihn später auf der anderen Flusseite wiedergesehen haben, hat sie sogar so eine Art Fiepen von sich gegeben, das ich von ihr noch nicht gehört habe.. Und danach die Nase ordentlich in den Wind gehalten xD Außerdem ist sie seit heute nach einem fast lethargischen Tag gestern wieder aufgeweckter.
      Dann heißt es jetzt besonders aufpassen.

• Ich glaube, Lina ist jetzt in der Läufigkeit, zumindest hab ich grad nachm Gassi 2-3 kleine Bluttropfen aufm Boden gefunden :applaus: Frau Schäferhund trägt jetzt nen hübschen (nicht.) Schlüppi, Dino musste gerade eben eine Ganzkörperkontrolle über sich ergehen lassen - könnte ja sein, dass er sich doch wieder irgendwo ne Schramme geholt hat... |)

Da die Tropfen aber auch etwas wässrig waren, denk ich mal, dass Lina jetzt in der Läufigkeit angekommen ist. Dino interessiert sich nach wie vor kaum bis gar nicht für sie :ka: ... vielleicht isser ja vom anderen Ufer :ugly:

Na mal gucken. Jetzt heißt's Tage zählen und im Kalender eintragen. Nur fürs Protokoll - nach +- 7 Tagen kommen die Hündinnen in die Standhitze, richtig? Nur, damit ich weiß, wann Dino zu seinen Aussiekumpels ziehen muss...

Auf alle Fälle hat sie in den letzten Tagen angefangen, zu markieren, glaube ich ... auf einem Spaziergang hat sie 2-3x Urin abgesetzt. Die Kleene is aufm Weg des Erwachsenwerdens :herzen1:

• Wozu braucht man Chlorophylltabletten?

Vicky ist auch wieder läufig, aber sie blutet fast gar nicht. Muss ich mir Sorgen machen? Bin nächste Woche eh beim TA.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!