Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Sumi ist nun an Tag 14 ihrer 4. Läufigkeit und wird langsam flirty...
Das Besondere: Nach drei Jahren von der vagen Idee über erste Gesundheits- und Ausstellungsergebnisse, Körung und Planung, darf sie dieses Mal wirklich zum Rüden.
Und ich bin schon unglaublich aufgeregt
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ui, Du planst einen Wurf mit ihr?
-
Ui, Du planst einen Wurf mit ihr?
Ja, die Planung geht wie gesagt schon lange - nun wird's ernst.
-
Betti leidet seit gestern Abend unter starkem Durchfall. Da wir wenige Wochen nach Blutung sind, haben sich meine Pyometra Sensoren aktiviert.
Bisher keine weiteren Anzeichen, sie würde mir gern die Haare vom Kopf fressen, trinkt weniger da kein TF, pieseln wie üblich, kein Fieber, kein Ausfluss (Tempotest), Bauch natürlich am arbeiten,...
Bisschen entsetzt über den Futterentzug, wurde sogar mal angewufft als ich vor dem Kühlschrank stand.
Ich hoffe einfach es waren zu viele Leckerlis.
-
Bonny ist seit Sonntag/Montag läufig.
Diesmal hab ich das Gefühl dass sie etwas mehr leidet. -
-
Ich war gerade beim TA zum Impfen. Sie meinte, es war vernünftig nicht während der Läufigkeit zu kommen (ist jetzt ziemlich genau zwei Wochen her, sie verhält sich wieder normal). Aber alle anderen Kommentare:
Na, also ist sie auch immer so schlimm Scheinschwanger? Hatten Sie schon Probleme mit Tumoren oder Gebärmutterentzündung? Ach, wobei, die ist ja erst ein Jahr alt, da vielleicht noch nicht...
Klar, muss sie wahrscheinlich alles abfragen. Aber ich war erstmal so
. Als würde die Krankheiten absolut jeder unkastrierte Hund "durchmachen müssen".
Habt ihr eigentlich irgendeine regelmäßiges Abtastritual?
-
Nee. Hab ich nicht. Überlege aber gerade, wann ich impfen kann. Wäre im April ran gewesen, aber da kam schon die Läufigkeit (eher als erwartet). Will nicht zu lange warten und den Impfschutz ausreizen.
-
Bei uns war binnen 1 Woche das Gesäuge abgeschwollen und die allgemeine Verfassung besser.
In welcher Dosierung und wie lange hast du die Globuli gegeben?
-
D12, 5 Globuli am Tag, eine Woche.
Ich glaube, Lolas Gesäuge schwillt auch an. Und der Rüde der Hundetrainerin hat deutlich "läufige Hündin" gesagt. Standhitze ist aber durch, vorhin hab ich mal einen Tropfen weißen Ausfluss entdeckt. Nervt. Wäre Tag 14 der Hitze.
-
Okay, ich gebe gerade 3x 5 eine Woche. Mal sehen ob ich danach noch mit 1x5 weitermache. Heute hat sie wieder einen Sofa-Tag.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!